Originally posted by Thalandor@11. Jul 2005, 7:26
@Robenklopfer
ähm, du weisst schon wie der Blutdrachen Vamp. den ich da beschrieben habe im Nahkampf abgeht, oder?
Den Triffst du als gegner bestenfalls auf die 6 (kg10 und -2 auf den Trefferwurf) und er hat auch die attacken um sich alleine mit einem vollen Infanterie Regiment anzulegen wenn es sein muss.
Und genau hier kommen Kriegsmaschinen ins spiel. die sollen imho nämlich genau solchen scheiss verhindern weil sie ihn sehr gut bedrohen können.
Und wegen deinem Char: Wenn ich für 800Pt Imeriale Freischärler aufstelle erwarte ich auch dass sie etwas reissen... frechheit also das du sie im Nahkampf kaputthaust. Da sollen deine Jungs gefälligst hinten anstehen und zuschauen. Imho kommt es überhaupt nicht darauf an ob etwas im Nahkampf oder im Beschuss fällt. Beides ist teil des spieles und ich gehe jetzt mal davon aus dass du ja auch nicht auf die Stärke deiner Armee verzichtest.
Langsam kommt mir deine Argumentation wirklich so vor. Dein Gegner spielt nicht für dich, sondern gegen dich und wird auch alles daran setzten dass dein 800Pt Char eben seine Punkte nicht einspielt.
Du bist nun derjenige der schauen muss wie er es hinkriegt dass dieser seine Punkte einspielt oder den 800Pt char dann halt nich einpacken soll sondern einen vernünftigeren Charakter.
Und wegen den Magiern: Erzähl bitte keinen Mist. Wenn du dir mühe machst anstatt zu jammern dann findest du einen Weg um die zu schützen. Mir zumindest stirbt praktisch nie ein Magier, obwohl sämtliche Gegner sofort mit kanonen usw. draufballern sobald die nicht mehr in Regimentern stehen.
Da musst du dir halt was überlegen und nciht sagen es sei Unfair wenn der Gegner auf dein Magier schiesst weil der ja so teuer ist und ihn deshalb einfach mal ins offene Stellen.
so als kleiner anreiz wie man das machen kann:
1. Magier in schützen stellen
2. Magier an Plänkler anschliessen
3. Magier in Regimenter stellen und dann eben VOR dem Nahkampf rausnehmen
4. Magier so stellen dass der Gegner nicht direkt drauf schiessen kann.
Zu 3 muss ich noch sagen: Wenn du es geschickt anstellst dann hat der Gegner zum zeitpunkt der nahkämpfe keine KM mehr, keine sichtline mehr oder hat sonst bessere Ziele...
Du scheinst NICHTS zu lesen was ich schreibe und siehst leider alles nur durch deine kleine naive Brille, und hör endlich auf mir dir Worte so im Mund rumzudrehen damit es wieder dir zuspricht, versuch mal ein bisschen dein Horizont zu erweitern mein Junge!!
Ich spiele Vampire 100%ig schon länger als du, also mach hier bitte keinen auf Klugscheisser, dass kann ich garnicht ab!!
"Der Vamp ist so krass, dafür sind KM dann da" spitzen Argument, aber ich versuch es ja gerne nochmal, fals es du vorher nie verstanden hast:
75 PKT Steinschleuder -------- 800 pkt Vampirfüst auf Drache, die 75 pkt können, mit etwas glück den vampir ausschalten, somit haben 10% an pkt vom vampir den mal eben wegeballert!!!!
Dein Argument mit den Freischärlern, weisst du selbst das dies absoluter Schwachsinn ist, somit brauche ich daraf denke ich nicht eingehen mein Jung!!
Desweitern, wenn der Vamp von vorne ein Regiment angreift, kann er auch etwas pech haben und sogar das KE verlieren, denn er hat schon mindestens -5 aufs KE wieder gut zu machen, bzw. 6 um zu gewinnen, denn beim unenschieden hätte das Regiment noch den vorteil des musikers, desweitern kostet ein Regiment nur 300 pkt mein lieber, und dieses besangte Regimnet kann den Vampir auf dem Drachen sogar noch unter umständen blocken, also erzähl mir nichts!!!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Langsam kommt mir deine Argumentation wirklich so vor. Dein Gegner spielt nicht für dich, sondern gegen dich und wird auch alles daran setzten dass dein 800Pt Char eben seine Punkte nicht einspielt.
Du bist nun derjenige der schauen muss wie er es hinkriegt dass dieser seine Punkte einspielt oder den 800Pt char dann halt nich einpacken soll sondern einen vernünftigeren Charakter[/b]
Ich denke zu diesem Quatsch brauche ich nichts sagen, wenn dir schon dir argumente ausgehen, bleib wenigstens Sachlich und fang nicht mit so enem Schwachsinn an!!
Bezüglich Magier:
Tja da scheinen deine Gerne ja schlecht zu schätzen und immer schlecht zu würfeln wenn sie nicht treffen, oder aber deine Magier sind von einer undurchdringlichen Aura umgeben die sie schütz und alles abweichen läßt ^^ um es mal in deiner Wortsprache auszudrücken ^^
Das ist nicht mein Problem wenn deine Gegner das ncht drauf haben, den Magier abzuballern, desweiteren was soll wieder dieses Kindische Anspielen auf
Da musst du dir halt was überlegen und nciht sagen es sei Unfair wenn der Gegner auf dein Magier schiesst weil der ja so teuer ist und ihn deshalb einfach mal ins offene Stellen.[/b]
Das habe ich nie gesagt und das weisst du auch also lass den Kindergarten bitte hier raus!!
so als kleiner anreiz wie man das machen kann:
1. Magier in schützen stellen
2. Magier an Plänkler anschliessen
3. Magier in Regimenter stellen und dann eben VOR dem Nahkampf rausnehmen
4. Magier so stellen dass der Gegner nicht direkt drauf schiessen kann.
[/b]
Belehre mich bitte nicht, wenn dann ist das umgekehrt also bleib auf dem Tepich!!
Zu 1. der Nachteil ist schlechter MW, wenn der Gegner auch auf dich ballert und die 25% verlust beifügt rennen die schneller und der magier gleich mit, mal so als tipp für dich, denn der gegner sieht ja auch was bei dir wo steht ^^
zu 2. mach ich meist selber so, so sind sie am mobilsten!
zu 3. Wenn du ihn vorher raus nimmst kannst du nicht angreifen, also nur sinnig wenn er in speerträgern drin steht oder einer anderen Einheit die Defensiv agiert!
zu 4. naja ich will ihn ja nicht am Arsch der Welt stehen haben oder mich auf Qälder oder Felsen beschränken, denn dann kann mein magier auch nicht viel reissen, lassen wir die himmelsmagie mal aussen vor!
meiner meinung nach basiert warhammer, wenn man es ganz grob sehen will, auf dem stein-papier-schere-prinzip... was genau gegen was sehr effizient ist, kann sich jeder selbst ausmalen...
die 75 punkte-kriegsmaschine, da theoretisch das potential hat, einen sehr teuren char auszuschalten, ist ja nur ein beispiel...
ein grosser block gewinnt auch das kampfergebnis gegen einen blutdämon, kavallerie gewinnt oft angriffe gegen infantrie,...
IMO passt das auch mit den kriegsmaschinen...[/b]
So ist es Ruffy, es geht mir auch nur darum, das KM bei einem treffer zu schnell mal eben ein 400 pkt char ausschalten können, das ist etwas hart, ansonsten sind sie ok gegen Einheiten etc. davon habe ich auch nie gesprochen es ging nur darum, was das Topic sagte!