6. Edition Beschuß auf Chars

@All:

Ich hab das jetzt mal alles gelesen und wollte mal was dazu sagen, nicht inhaltlich sondern eher "atmosphärisch" 😉
Meine bitte geht an die Involvierten: Bitte holt ein wenig Luft und beruhigt euch wieder, ja? Wenn ihr eben eure Meinungen habt, dann schön, aber tut euch/mir 😉 nen Gefallen und werdet etwas ruhiger, ja?
Büdde 😎

Zum Beschuss auf Charaktere worum es eigentlich geht. Also ich suche mir mit meiner Artillerie immer die besten Ziele aus ist doch logisch, oder?
Dies können schnelle Einheiten sein die die erste Gefahr für meine Armee darstellen. Oder Einheiten und/oder Charaktere die ich nicht in meinen Reihen haben will, da meine Armee sonst ein Problem hat.
Verteile meine Ari auch so, daß sie Kampfunterstützung schießen kann und nicht auf einen Schlag weg ist.
Und wenn ich Ari habe werde ich auch weiterhin auf Charaktere und wenn er alleine da steht ist er ein einzelnes Ziel und wenn er in einem gefährlichen Regiment steht, kriegen die soviel Feuer ab bis der Charakter fällt!!!
Und da ist es mir auch vollkommen egal was der Charakter den Gegner kostet, ich bedanke mich höchstens noch, daß er soviel Punkte in eine Figur gepackt hat, die damit sinnlos geworden ist.
Da es sich hierbei doch wirklich um Taktik handelt und nicht um eine Punkterechnung wer wieviel reißen muß, daß er sich rentiert. Da meiner Meinung nach eine Armee immer als ganzes wirkt.
Und von dem her würde ich gerne mal gegen die Tzentchliste mit dem Chaosdrachen bei 2000Pkt. spielen und der Drache würde die erste Runde alle 4 Speerschleudern abkriegen und bei den Gobbos alle Steinkugeln abkriegen ist doch meine einzigste Chance gegen solche Armeen, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
z.B. 5 Ordensritter (115PT) die über flankenangriffe 2 Infanterieblöcke des Gegners aufreiben, usw.
Grufskorpione von Khemri die einen Todesstoss auf teure Modelle hinkriegen, 3 Streitwagen die in kombination beim Gegner ca. 3 Regimenter aufreiben können usw. 5 Harpien die einen lvl4 Magier niedermachen (sind auch nicht teurer als eine Kanone und können das ganze sogar noch zuverlässiger).
[/b]

Schöne extrembeispiele kommen vielleicht 1 mal im Jahr vor, beim Magier muss ich sagen, wenn er sich angeifen läßt von harpien selber schuld, auch wenn sie plänkler sind kann man ihnen gut ausweichen, denn der magier ist ja auch plänkler, z.b. wäre es sinnvoll im etwas zwischen sich und den harpien zu brgen, es reicht besispielsweise aus, dann von der hinterseite der einheit sie zu umlaufen zur flanke hin und schon haben die harpien keine siche mehr auf den zauberer, ausserdem passiert sowas frühstens erst ab der 2ten runde das wäre man dann selber schuld, ein drache kann man bereits ab der ersten runde beballern!

Und sag mir jetzt bitte nicht dass dies schlechtes manövrieren vom Gegner war. Wenn man mit der Kanone mal so locker einen Drachen abballert dann ist es meistens glück oder schlechtes Manövrieren vom Gegner. Sonst bekommt man den meistens gar nicht vor die Linse.
[/b]
Ganz was neues einen drachen bekommt man nicht vor die linse, interessant, d.h. also er versteckt sich hinter einem wald oder felsen, prima, dann kann er dir auch nichts tun, somit ziel erreicht!!! Denn hinterm Wald oder felsen hat er selten direkte sicht auf eine einheit von dir, und wenn er eine sicht hat, ist man es selber schuld, somit ebenfalls schlechtes beispiel!!

Und dann noch wegen dem mangelnden spielverständniss: Ich kann von mir behaupten dass ich relativ oft gewinne und dabei schaue dass ich möglichst oft gegen gute Spieler spiele... also so gegen die Leute die bei den Schweizern Turnieren ganz oben mitspielen. Von dem her kann ich nicht so schlecht sein 
Ich habe zumindest noch keinen guten Spieler darüber jammern hören dass eine Kanone im stand ist einen Drachen umzuschiessen, denn für nichts anderes wurde die gemacht[/b]

Oh man sry aber bei so einem gesülze bekomme ich immer kopfschmerzen!!! Jaja die Schweizer mit denen kann sich keinerm essen das sind die besten, leider gibt es sonst nur noobs, dann muss ich mich natülich zu den schlechten zählen, da ich aus west deutschland komme, aber gute spieler gibt es ja nur in der Schweiz ich vergass!! Also sülz mich nicht voll!!

Erstellt am 11. Jul 2005, 19:33
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Beschuss auf Charaktere worum es eigentlich geht. Also ich suche mir mit meiner Artillerie immer die besten Ziele aus ist doch logisch, oder?
Dies können schnelle Einheiten sein die die erste Gefahr für meine Armee darstellen. Oder Einheiten und/oder Charaktere die ich nicht in meinen Reihen haben will, da meine Armee sonst ein Problem hat.
Verteile meine Ari auch so, daß sie Kampfunterstützung schießen kann und nicht auf einen Schlag weg ist.
Und wenn ich Ari habe werde ich auch weiterhin auf Charaktere und wenn er alleine da steht ist er ein einzelnes Ziel und wenn er in einem gefährlichen Regiment steht, kriegen die soviel Feuer ab bis der Charakter fällt!!!
Und da ist es mir auch vollkommen egal was der Charakter den Gegner kostet, ich bedanke mich höchstens noch, daß er soviel Punkte in eine Figur gepackt hat, die damit sinnlos geworden ist.
Da es sich hierbei doch wirklich um Taktik handelt und nicht um eine Punkterechnung wer wieviel reißen muß, daß er sich rentiert. Da meiner Meinung nach eine Armee immer als ganzes wirkt.
Und von dem her würde ich gerne mal gegen die Tzentchliste mit dem Chaosdrachen bei 2000Pkt. spielen und der Drache würde die erste Runde alle 4 Speerschleudern abkriegen und bei den Gobbos alle Steinkugeln abkriegen ist doch meine einzigste Chance gegen solche Armeen, oder?[/b]

Genau das ist der PUNKT unausgewogenheit!!!! Also wenn das für dich hervorragende Taktik ist nur beschuss zu machen auf chars, dann muss ich leider sagen ist dein Taktikverständnis doch sehr klein gehalten ^^, wenn du schon von Taktik sprechen willst, dann bitte von richtiger!!

@Robenklopfer
lol...
Schöne extrembeispiele kommen vielleicht 1 mal im Jahr vor, beim Magier muss ich sagen, wenn er sich angeifen läßt von harpien selber schuld, auch wenn sie plänkler sind kann man ihnen gut ausweichen, denn der magier ist ja auch plänkler, z.b. wäre es sinnvoll im etwas zwischen sich und den harpien zu brgen, es reicht besispielsweise aus, dann von der hinterseite der einheit sie zu umlaufen zur flanke hin und schon haben die harpien keine siche mehr auf den zauberer, ausserdem passiert sowas frühstens erst ab der 2ten runde das wäre man dann selber schuld, ein drache kann man bereits ab der ersten runde beballern!
[/b]
Wenn du deinen Magier von einer KM abballern lässt hast du ebenso mist gebaut wie wenn er dir von Gargoyles abgeräumt wird.
Zudem, wieso nehmen wohl viele Leute auch nahkampf einheiten um Magier zu jagen? Wohl nicht etwa weil sie so schlecht sind 😛

Ganz was neues einen drachen bekommt man nicht vor die linse, interessant, d.h. also er versteckt sich hinter einem wald oder felsen, prima, dann kann er dir auch nichts tun, somit ziel erreicht!!! Denn hinterm Wald oder felsen hat er selten direkte sicht auf eine einheit von dir, und wenn er eine sicht hat, ist man es selber schuld, somit ebenfalls schlechtes beispiel!!
[/b]
Einen Drachen von einem guten Spieler gespielt hat man nicht andauernd vor der Linse.
Der gibt dir vielleicht 1 schussphase, maximal 2 und dann sitzt der dort wo du ihn nicht haben willst. Wenn du ihn natürlich von begin weg ins offene Feld stellst dann bist du selber schuld. Aber bis er am Gegner ist bleibt der meistens in Deckung.
Und wie schon Ruffy sagte: die Spieler mit Kriegsmaschinen haben meistens selber keine Plänkler und keine Drachen und auch keine super Nahkampfhelden. Dies kompensieren sie dann mit Kriegsmaschinen.

Oh man sry aber bei so einem gesülze bekomme ich immer kopfschmerzen!!! Jaja die Schweizer mit denen kann sich keinerm essen das sind die besten, leider gibt es sonst nur noobs, dann muss ich mich natülich zu den schlechten zählen, da ich aus west deutschland komme, aber gute spieler gibt es ja nur in der Schweiz ich vergass!! Also sülz mich nicht voll!![/b]
Lol, langsam machst du dich wirklich lächerlich. Ich habe in keinem Wort behauptet dass die Schweizer viel besser als die Deutschen sind, es gibt sehr gute deutsche Spieler und ich käme auch nicht auf die Idee mich mit Sunzi und co. auf eine Stufe stellen zu wollen. Allerdings habe ich die auch noch nie davon gehört dass ein solcher Spieler behauptet hätte es sei eine Frechheit dass eine Kanone einen Drachen abschiessen kann. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass ich oft gegen die guten Spieler in meiner umgebung spiele und auch gegen die gewinne und deshalb wohl nicht zu den schlechten Spielern gehören kann. Um nicht beleidigend zu werden erspare ich mir jetzt mal den rest.

Genau das ist der PUNKT unausgewogenheit!!!! Also wenn das für dich hervorragende Taktik ist nur beschuss zu machen auf chars, dann muss ich leider sagen ist dein Taktikverständnis doch sehr klein gehalten ^^, wenn du schon von Taktik sprechen willst, dann bitte von richtiger!! [/b]
Auch die Schussphase gehört ins spiel und sollte deshalb von einem guten Spieler in seine überlegungen einbezogen werden. Und die Kriegsmaschinen in seine Spielweise gehört ebenso zu einer guten taktik wie die richtige Zielwahl und das schauen dass man gute Ziele hat. Auf der anderen seite gehört es dann natürlich zur guten Taktik des Gegners zu schauen wie er die Kriegsmaschinen wegbekommt und verhindern kann dass diese zuviel Punkte machen.

Kann mich zu meinem Beitrag nur Thalandor anschließen, da man mit einer Beschussarmee nicht nur Kriegsmaschinen hat. Und gerade mit den Gobbos muß man sich die harten Ziele rauspicken, oder schnelle Einheiten neutralisieren. Somit ist hier beim Beschuss ein taktisches Vorgehen (Beschuss) gefragt. Denn wenn ich bei dem Spiel nur die Barbaren beschossen hätte wäre es ja absolut daneben gewesen! 😉
Weiter habe ich mit den DE schon oft gegen Beschussarmeen gekämpft und da muß ich auch taktieren wie ich ohne große Verluste die gegnerische Artillerie ausschalte und ihm somit mein Spiel aufs Auge drücke.
Aber mal ein kleiner Hinweis, schaue Dir einfach mal die Völker und ihre Stärken und Schwächen an, dann siehst Du mit wem Du wie was reißen kannst. Und da gibt es klassische Beschuss- und Nahkampfarmeen und wenige die beides können.

Also KEEP COOL!!!! 😉

Einen Drachen von einem guten Spieler gespielt hat man nicht andauernd vor der Linse.
Der gibt dir vielleicht 1 schussphase, maximal 2 und dann sitzt der dort wo du ihn nicht haben willst. Wenn du ihn natürlich von begin weg ins offene Feld stellst dann bist du selber schuld. Aber bis er am Gegner ist bleibt der meistens in Deckung.
Und wie schon Ruffy sagte: die Spieler mit Kriegsmaschinen haben meistens selber keine Plänkler und keine Drachen und auch keine super Nahkampfhelden. Dies kompensieren sie dann mit Kriegsmaschinen[/b]

Also langsam reicht es, davon war nie die rede, dass hat nichts mit gutem Spieler zu tun, jeder der seinen Drachen länger als 2 runden anschiessen läßt ist eh dumm, du sagtest aber zuvor in deinem Post, "wenn man ihn überhaupt vor die linse bekomme" heisst für mich keien Schussphase, also verarsch micht nicht und dreh wieder alles zu deinen gunsten um, dann werde ich richtig sauer, verarschen kannste dich selber! (sry wenn ich das so sage, aber ist so!!!)

Lol, langsam machst du dich wirklich lächerlich. Ich habe in keinem Wort behauptet dass die Schweizer viel besser als die Deutschen sind, es gibt sehr gute deutsche Spieler und ich käme auch nicht auf die Idee mich mit Sunzi und co. auf eine Stufe stellen zu wollen. Allerdings habe ich die auch noch nie davon gehört dass ein solcher Spieler behauptet hätte es sei eine Frechheit dass eine Kanone einen Drachen abschiessen kann. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass ich oft gegen die guten Spieler in meiner umgebung spiele und auch gegen die gewinne und deshalb wohl nicht zu den schlechten Spielern gehören kann. Um nicht beleidigend zu werden erspare ich mir jetzt mal den rest[/b]

Muhahah lol dann stell dich nächstes mal bitte nicht so als den Obermotz hin, der allwissend und keine Beitrag vernünftig lesen braucht, da derfeine Herr eh recht hat, also bitte mach mal halb lang!!
Was soll denn Beleidigend sein, ich weiss was du sagen willst, hier bei uns gibt es natürlich keine so guten Spieler wie den Herrn Thalandor, sry wenn ich jetzt aussfallend werde und man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, aber Thalandor du bist ein Argoantes Ars...h, wie ich es an deine posts entnehmen kann, und solche Leute wüde ich mit Freunden vorführen da sie sich für so viel besser halten, als andere, und komm mir jetzt nicht mit, "das habe ich nicht gemeint", natürlich hast du das mein Kind!!!!!!!!!!!

Auch die Schussphase gehört ins spiel und sollte deshalb von einem guten Spieler in seine überlegungen einbezogen werden. Und die Kriegsmaschinen in seine Spielweise gehört ebenso zu einer guten taktik wie die richtige Zielwahl und das schauen dass man gute Ziele hat. Auf der anderen seite gehört es dann natürlich zur guten Taktik des Gegners zu schauen wie er die Kriegsmaschinen wegbekommt und verhindern kann dass diese zuviel Punkte machen.
[/b]

HALLO davon war nie die rede du Heinz, es ging um Beschuss auf Chars nicht um die Schussphase im allgemeinen, oder um den Vampir auf Drachen es geht um Beschuss auf Chars, die um Einheiten stehen, raffst du das immer noch nicht??

Erstellt am 12. Jul 2005, 19:05
--------------------------------------------------------------------------------
Kann mich zu meinem Beitrag nur Thalandor anschließen, da man mit einer Beschussarmee nicht nur Kriegsmaschinen hat. Und gerade mit den Gobbos muß man sich die harten Ziele rauspicken, oder schnelle Einheiten neutralisieren. Somit ist hier beim Beschuss ein taktisches Vorgehen (Beschuss) gefragt. Denn wenn ich bei dem Spiel nur die Barbaren beschossen hätte wäre es ja absolut daneben gewesen! 
Weiter habe ich mit den DE schon oft gegen Beschussarmeen gekämpft und da muß ich auch taktieren wie ich ohne große Verluste die gegnerische Artillerie ausschalte und ihm somit mein Spiel aufs Auge drücke.
Aber mal ein kleiner Hinweis, schaue Dir einfach mal die Völker und ihre Stärken und Schwächen an, dann siehst Du mit wem Du wie was reißen kannst. Und da gibt es klassische Beschuss- und Nahkampfarmeen und wenige die beides können.[/b]

Auch dir mal wieder danke für einen sinnlosen Beitrag!! ES GING NIE UM DIE SCHUSSPHASE SONDER UM DAS BESCHIESSEN AUF CHARS NEBEN EINHEITEN SIEHE TOPIC, ES KANN DOCH NICHT SEIN, DAS IHR BEIDE EINE SO KLEINE WELTANSCHAUUNG HABT, DAS EUCH DAS EINFACH NICHT IN DEN KOPF GEHT! Gegen eine Schussphase ist nicht einzuwänden absolut nicht und wenn du ritter abballerst weil dir hart gegen gobbos sind ist das ok, das mache ich auch das war nicht das STreitthema versteh es endlich!!!!!!!!

Und belehre mich nicht über Armee denn im gegensatz zu dir spiele ich jede Armee, mit jeweils mindestens 10.000 pkt, also wenn belehre ich dich und nicht du mich ^^
Denn ich kann bestimmt von mir behaupten, das ich mit jeder Amree gegen jede Armee fast Todsichere Anti Liste aufstellen kann somit ist das Thema denke ich auch durch!!

Und da ihre beide leider immer wieder vom einegentlichen Thema abweicht, ist es eh müssig mit euch zu Diskutiren, denn der eine fängt plötzlich von Vamps auf Drachen an, der andere mit beschuss auf harte einehiten, worum es aber nie gegangen ist, trotzdem verirren sich die beiden Herren immer wieder darauf zurück, wenn ihr schon dskutieren wollt, dann bleibt bei Thema und Sachlich, dann wären meine Nerven auch nicht mehr so strapaziert über euere unwissenheit !!

Immer schön sachlich bleiben... 😀
Mal im ernst, wenn der Gegner das Charaktermodell neben einer Einheit den Kriegsmaschinen präsentiert oder ob er sie jetzt über Monster präsentiert macht imho nicht so ein grosser Unterschied. Beide mal gibt der Gegner seine Charaktermodelle beabsichtigt zum Beschuss durch Kriegsmaschinen frei. Denn wenn er sie nicht zum Beschuss freigeben wollte dann stünden die nicht neben der Einheit.
So ist hier meine Sichtweise und so sehe ich es auch wenn der Gegner auf meine Charaktermodelle schiesst.

Muhahah lol dann stell dich nächstes mal bitte nicht so als den Obermotz hin, der allwissend und keine Beitrag vernünftig lesen braucht, da derfeine Herr eh recht hat, also bitte mach mal halb lang!!
Was soll denn Beleidigend sein, ich weiss was du sagen willst, hier bei uns gibt es natürlich keine so guten Spieler wie den Herrn Thalandor, sry wenn ich jetzt aussfallend werde und man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, aber Thalandor du bist ein Argoantes Ars...h, wie ich es an deine posts entnehmen kann, und solche Leute wüde ich mit Freunden vorführen da sie sich für so viel besser halten, als andere, und komm mir jetzt nicht mit, "das habe ich nicht gemeint", natürlich hast du das mein Kind!!!!!!!!!!![/b]
Zwischen: Ich halte mich nicht für den Oberking unter den Spielern zu der Tatsache dass ich mit deiner Meinung über die Rolle der Kriegsmaschinen überhaupt nicht einverstanden bin herscht imho ein grosser Unterschied. Es sei denn du hältst dich für so supertoll dass du eh alles richtig siehst.

HALLO davon war nie die rede du Heinz, es ging um Beschuss auf Chars nicht um die Schussphase im allgemeinen, oder um den Vampir auf Drachen es geht um Beschuss auf Chars, die um Einheiten stehen, raffst du das immer noch nicht??[/b]
Siehe oben. Zudem hast du hier ja das Thema jeweils aufgegriffen und immer noch stur behauptet dass es unangebracht sei wenn eine Kriegsmaschine für 75Pt einen Drachen abschiessen kann. Zumindest verstehe ich das unten stehende Zitat von dir so:
"Der Vamp ist so krass, dafür sind KM dann da" spitzen Argument, aber ich versuch es ja gerne nochmal, fals es du vorher nie verstanden hast:

75 PKT Steinschleuder -------- 800 pkt Vampirfüst auf Drache, die 75 pkt können, mit etwas glück den vampir ausschalten, somit haben 10% an pkt vom vampir den mal eben wegeballert!!!![/b]

Und belehre mich nicht über Armee denn im gegensatz zu dir spiele ich jede Armee, mit jeweils mindestens 10.000 pkt, also wenn belehre ich dich und nicht du mich ^^
Denn ich kann bestimmt von mir behaupten, das ich mit jeder Amree gegen jede Armee fast Todsichere Anti Liste aufstellen kann somit ist das Thema denke ich auch durch!![/b]
Das beeindruckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Es sagt mir lediglich dass du schon sehr viel Geld ins Hobby gesteckt hast.
Nur weil jemand das Geld für sowas hat kann er immer noch nicht zwingend sehr gut spielen. Ich kenne zumindest spieler die x tausend Punkte zuhause rumstehen haben und trotzdem macht mir das spielen gegen sie nicht sonderlich spass weil ich schon vor dem Spiel weiss dass ich ein Massaker holen werde wenn die würfel nicht äusserst beschissen fallen.
Und nicht dass du es mir unterstellen kannst: Dies heisst nicht dass ich dich für einen solchen Spieler halte. Nur nicht für den (um deine Worte zu benutzen" Obermotz.

Und da ihre beide leider immer wieder vom einegentlichen Thema abweicht, ist es eh müssig mit euch zu Diskutiren, denn der eine fängt plötzlich von Vamps auf Drachen an, der andere mit beschuss auf harte einehiten, worum es aber nie gegangen ist, trotzdem verirren sich die beiden Herren immer wieder darauf zurück, wenn ihr schon dskutieren wollt, dann bleibt bei Thema und Sachlich, dann wären meine Nerven auch nicht mehr so strapaziert über euere unwissenheit !![/b]
Ursprünglich habe ich die beispiele eigentlich nur gebracht weil imho ein extrembeispiel besser Zeigt was ich damit meine. Und die Tatsache dass ich nicht alleine deine Posts so verstanden habe dass du dies auch für zu hart findest dass sowas möglich ist zeigt mir eigentlich dass ich hier nicht soo falsch liegen kann.

PS: Ich wäre froh wenn du mit den beleidigungen aufhören könntest. Ich selber habe zumindest versucht nicht beleidigend zu sein. Zumindest ist mir nicht bewusst dass ich dich als Person beleidigt hätte...

:lol: @Robenklopfer,

Du solltest mal an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten! Denn Du schlägst mit Deinen letzten Kommentaren nur um Dich, wie ein kleines Kind dem man die Förmchen weggenommen hat. :lol:
Und das mit Deinen Armeen beeindruckt vielleicht die vorher genannte Altersgruppe aber ansonsten niemanden!
Weiter hat man kein taktisches Verständnis wenn man eine Kriegsmaschine nicht als Gefahr für seine Charaktere ansieht. Denn wenn man ein wenig Ahnung von Geschichte hat, weiß man, daß schon im Altertum immer wieder gerne auf Befehlshaber und Musiker oder Fahnenträger geschossen wurde, da dann die Armee führungslos ist. Ok, der Papst brachte im Mittelalter mal ein Gesetz für Armbrustschützen raus, daß diese nicht auf Ritter schießen durften. Ich denke das dies Deine Zeit beim Tabletop wäre 😉 .
Und wofür verwendet man heute Artillerie? Klar um den Gegner hinter der Front zu schwächen, wie z.B. Komandostäbe und Logistik. Und wieso? Damit die Armee zusammenbricht. Aber ein `guter´ Warhammergeneral macht dies natürlich nicht, denn man will ja verlieren, oder?

Ansonsten kann ich Dir nur noch schreiben, daß ich weiterhin gefährliche Charaktere und Einheiten mit Kriegsmaschinen beschiessen werde. Egal wie das Punkteverhältnis ist. Dennw enn der Gegner mir so einen Festbraten serviert, wie es in dem Spiel der Fall war, dann schieße ich auch darauf und das mit dem was am meißten Schaden macht.
Von dem her haben wir halt einfach verschiedene Ansichten!

Und das mit der Punkterechnerei hat auch nichts mit Taktik zu tun sondern mit wirtschaftlichen Rechnen und das dies im Krieg nicht hinhaut. 😉

@Runenklopper

*räusper*

Also bei uns werden die Chars auch ganz simpel gesnipert und finde die Sache auch keinesfalls schlechte Mode oder bärtig.

sonst würden sich Chars. einfach zu fest powern lassen und könnten dann in den z.B Imperialen Reihen wüten...

Das sowas nicht passiert gibts KM mein Junge 😉

Da bin ich vollkommen Thalandors Meinung... 🙂
Bin mir auch sicher, dass er dich nicht kritisieren wollte oder uns Schweizer als "besser" darstellen wollte.
Kann es nicht sein, dass du ein Grund suchst warum er anderer Meinung ist?

Und du solltest dir das ganze nicht so persönlich nehmen, relaxe 😉

Es gibt verschiedene Meinungen...

mfg Phar

Es gibt verschiedene Meinungen...[/b]

Genau das its der Punkt, nur meine läßt man mir nicht und versucht mich zu belehren, ihr könnt erzählen was ihr wollte ich sehe das anders, nur die art wie man hier vorgeht im speziellen Thalandar und Yaczan ist nicht in ordung, somit werde ich dazu keine weiter stellung mehr bezihgen, denn das vernünftige Argumentieren ist eh schon lange nicht mehr vorhanden, da kreuseln sich nur meine Barthaare bei den beiden!

@Yaczan
Du solltest mal an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten! Denn Du schlägst mit Deinen letzten Kommentaren nur um Dich, wie ein kleines Kind dem man die Förmchen weggenommen hat.[/b]
Man soll von sich selbst nicht auf andere schliesen , wenn ich mich mit kindern unterhalten will, gehe ich in den kindergarten und diskutiere hier nicht mit 2 Kleinkindern, die leider nichts von dem Verstehen, was man versucht zu umschreiben und ständig vom eigentlichen Thema abweichen!! Das einzige was du gemacht hast war, dem thalandor zugestimmt ohne auch nur ein konkretes eigenes beispiel zu bringen WAS ZUM THEMA gehörte!!

Und das mit Deinen Armeen beeindruckt vielleicht die vorher genannte Altersgruppe aber ansonsten niemanden!
Weiter hat man kein taktisches Verständnis wenn man eine Kriegsmaschine nicht als Gefahr für seine Charaktere ansieht. Denn wenn man ein wenig Ahnung von Geschichte hat, weiß man, daß schon im Altertum immer wieder gerne auf Befehlshaber und Musiker oder Fahnenträger geschossen wurde, da dann die Armee führungslos ist. Ok, der Papst brachte im Mittelalter mal ein Gesetz für Armbrustschützen raus, daß diese nicht auf Ritter schießen durften. Ich denke das dies Deine Zeit beim Tabletop wäre[/b]

Oh man jetzt haste mich aber getroffen Kiddy bin schwer Beeindruckt, wie lange hast gebraucht um das nachzulesen, immer wieder süß wenn sich Kinder mühe geben intelligent zu wirken RESPEKT dafür!!

Kleine Sache noch @ Thalandar
1. Es ging weder um den Beschuss algemein, noch um den beschuss auf MOnstern, dass wurde immer von euch aufgeworfen, mir ging es nur darum, dass der Beschuss auf chars in 5" um einheiten, ich nicht als richtig erachte und ich das unfair finde, alles andere habe ich nicht gesagt oder aufgegriffen, das warst ganz alleine DU!

2. Wenn du mich nicht persönlich angegriffen hättest, hätte ich auch nicht so reagiert, denk mal drüber nach 😉

3. Jup viel Geld habe ich ausgegeben zweifellos ^^ meine Frau ist auch nicht glücklich drüber, aber ich beschäftige mich halt sehr viel mit den vor und nachteilen von den einzelenen Armee somit muss man mir da nichts erzählen, was aber besonder der kleine Yaczan immer wieder gerne versucht hat, wobei er selbst, wie so oft nicht wusste wovon er spricht!! Damit woltle ich auch keinen Beeindrucken ganz im Gegenteil, es diehnte nur als Argument gegen seinen letzen lächerlichen Post!

4. Ich lass dir deine Meinung, du mir meine und damit hat sich die Sache, bevor es ausartet!

@all
Bevor wieder alle lospolter wie zuvor schon, ich habe weder was gegen eine fette Schussphase noch gegen beschuss auf Monster es ging mir nur um den Beschuss auf Chars in 5" um einheiten mit Steinschleudern und Kanonen, alle anderen Sache habe ich nie in Zweifel gezogen Diese Ansicht haben die beiden Herren nur stets versucht mir unterzujubeln!!

@Robenklopfer
10 Feb. 1969 (hab bei Jaczan im Profil nachgeschaut) erachte ich eigentlich nicht mehr als Jung...

1. Es ging weder um den Beschuss algemein, noch um den beschuss auf MOnstern, dass wurde immer von euch aufgeworfen, mir ging es nur darum, dass der Beschuss auf chars in 5" um einheiten, ich nicht als richtig erachte und ich das unfair finde, alles andere habe ich nicht gesagt oder aufgegriffen, das warst ganz alleine DU![/b]
Naja, wie ich oben schon gesagt habe, für mich ist es eigentlich das gleiche, da ein Gegner ein Charaktermodell imho zum Beschuss anbietet wenn er es extra neben die Einheit stellt.
Deshalb kam ich ja dann auch mit dem Beispiel vom Drachen.
Aber die Einstellung dass man keine Freude hat wenn der Gegner auf Charaktermodelle in 5" um Einheiten schiesst ist imho ok. Es verbietet dir ja keiner diese Meinung und wenn man es vor dem Spiel klärt entstehen die Probleme ja meistens nicht. Und ich nehme an dass du den Beschuss auf die Chars neben den Einheiten als weniger schlimm ansiehst wenn du durch das gespräch vor dem Spiel vorgewarnt bist.

2. Wenn du mich nicht persönlich angegriffen hättest, hätte ich auch nicht so reagiert, denk mal drüber nach  [/b]
Naja, die Frage ist halt ob ich dich persönlich angegriffen habe oder ob es mehr subjektives empfinden war...
Ich selbst hatte zumindest nie die Absicht dich persönlich anzugreifen. Auch wenn ich zugegebenermassen freude an deinen Reaktionen auf diese Extrembeispiele hatte. Aber wie es aussieht war das ganze mehr auf einem Missverständniss aufgebaut. Falls sonst noch irgendwas wäre kannst du mir ja kurz eine PN schicken, sonst eskaliert die Situation hier dann wirklich noch.

Bevor wieder alle lospolter wie zuvor schon, ich habe weder was gegen eine fette Schussphase noch gegen beschuss auf Monster es ging mir nur um den Beschuss auf Chars in 5" um einheiten mit Steinschleudern und Kanonen, alle anderen Sache habe ich nie in Zweifel gezogen Diese Ansicht haben die beiden Herren nur stets versucht mir unterzujubeln!! [/b]
Um ehrlich zu sein wollte ich dir dies nie unterstellen. Es war nur so dass ich deine Postings jeweils so verstand dass du dies wirklich so meinst, was mir doch gerade als eine sehr "komische" Meinung vorkam.

So, hoffe das ganze ist geklärt, schliesslich habe ich wirklich kein Intresse an einem Forumweiten Streit da dies nun wirklich nicht gut für ein Forum ist.

@Thalandar
Hmm... ich denke es belief sich nur auf ein Missverständniß, somit ist es von meiner Seite aus geklärt !!

Es ging mir, wie auch in meinen ersten Post erwähnt, nur um den Beschuss auf chars in 5" um eine Einheit, alles andere wurde reininterpretiert nach und nach, somit lassen wir das Thema nun ruhen und diskutieren bei den nächsten Themen ohne missverständnisse! 😉

10 Feb. 1969 (hab bei Jaczan im Profil nachgeschaut) erachte ich eigentlich nicht mehr als Jung...[/b]

Naja schreiben kann man viel, so wie er rüber kam machte er alles andere als den Eindruck er sei 36, somit ziehe ich das recht in Zweifel, aber lassen wir das, dies Sache ist geklärt und ich wir wollen das wie gesagt jetzt nicht bis ins unendliche treiben!!!

Das ist hier ja ganz großes Kino!!!!! *brüll* :lol:

Gibt es hier auch virtuelle Schlägereien? 🤔

Man man man Jungs, da hat sich ja meine 12 jährige Tochter besser unter Kontrolle.

Sorry für den Spam.

Aber mal ein Vorschlag an die Mods. Macht das Ding hier bloß schnell zu!
Und am besten auch gleich löschen.

Wenn das jemand sieht der hier neu ist, glaubt der glatt er ist im Kindergarten gelandet.

Originally posted by Tahr_Wahn_Gis@13. Jul 2005, 14:18
Das ist hier ja ganz großes Kino!!!!! *brüll* :lol:

Gibt es hier auch virtuelle Schlägereien?  🤔

Man man man Jungs, da hat sich ja meine 12 jährige Tochter besser unter Kontrolle.

Sorry für den Spam.

Aber mal ein Vorschlag an die Mods. Macht das Ding hier bloß schnell zu!
Und am besten auch gleich löschen.

Wenn das jemand sieht der hier neu ist, glaubt der glatt er ist im Kindergarten gelandet.
Überflüssiger Beitrag hättest du dir sparen können!

Oder wolltest du das Thema nochmal extra wieder neu aufwühlen, wo es doch eigentlich abgeschlossen war?

Originally posted by Robenklopfer@12. Jul 2005, 22:48
Ok das mach ich dann mein Knirps  :lol:  😉
Der Beitrag von dir war genauso überflüßig!
Aber da er von dir war ist er natürlich deutlich wertvoller!!

Ist schon klar. 🙄

Wie heisst es doch so schön: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht .....!" 🙂

#Ironie Modus an #

Aber du hast Recht!
Ich finde es total klasse wenn die Leute sich so richtig anmachen.
Am besten ist es noch wenn sie sich so richtig auf die Fr... hauen.
Mit viel Blut und Schmerzen und so.
Genau deshalb mußte ich es noch mal aufwärmen.

#Ironie Modus aus #

Ich hab dich auch ganz doll lieb :wub:

Originally posted by Tahr_Wahn_Gis@14. Jul 2005, 9:51
Aber da er von dir war ist er natürlich deutlich wertvoller!!

Ist schon klar.  🙄

Wie heisst es doch so schön: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht .....!"  🙂

#Ironie Modus an #

Aber du hast Recht!
Ich finde es total klasse wenn die Leute sich so richtig anmachen.
Am besten ist es noch wenn sie sich so richtig auf die Fr... hauen.
Mit viel Blut und Schmerzen und so.
Genau deshalb mußte ich es noch mal aufwärmen.

#Ironie Modus aus #

Ich hab dich auch ganz doll lieb  :wub:
Jaja bist schon ein wahrer Philosoph!!

Aber wenns dich glücklich macht, bin ich auch glücklich ^^

Aber da er von dir war ist er natürlich deutlich wertvoller!![/b]

Wenigstens hast du das schon herausgefunden, also merk es dir in Zukunft :wub: 😛