Zumal man mit "einfach mitnehmen" die falschen trifft.
Bei dem Mailorder bestellt, bedeutet das die Provision für den Verkauf an die Mailorder geht, bzw der Umsatz ihr zugeschrieben wird.
Nimmt man sich die Packung nun im Regal des GW-Ladens mit, weil sie die Mailorder nicht verschickt und das ohne zu bezahlen, entgeht dem Laden der Umsatz/ die Provision. Zudem dürfen die das ganze als Verlust sogar Diebstaht verbuchen. Das Ladenpersonal bekommt Ärger, gefährdet sogar denen Arbeitsplatz.
Kann dir zwar egal sein, aber es gibt trotzdem so Grenzen die man nicht überschreitet. Nen Kollegen verpetzt man ja auch nicht. 😉
Zum Ursprungsproblem:
Ich hatte mal Probleme mit UBisofts Kundenservice und Onlinebestellung. Nachdem ich deren hinhaltetaktik leid war, habe ich nen Brief an den Deutschlandcheff geschrieben. Entschuldigung für die Belästigung und sachlicher Darstellung des Falls mit Bitte um Lösung für beide Seiten. (Ne Gutschrift würde dir ja evtl auch reichen?)
Das ganze per Post mit Einschreiben mit Rückschein (leider teuer) versendt. Dann gehts nicht unter und sie lesen es.