Basteln Best of Orktober 2023

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
1698128069809.png

Puppetswar
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Meine Frau hat das so gedreht, dass die Verwandtschaft sich da zusammengetan hat um mir den zum Geburtstag zu schenken. Das ist viel besser als das Zeug, das ich sonst so von den Schwiegereltern bekomme.
Der Preis ist eklig, ja, da hilft es auch nicht, dass ich bei FW schon weniger Resin für mehr Geld bekommen habe, oder dass GW 130€ für Angron nimmt.
30€ für die STL und 10 Tage drucken wäre attraktiver.

Ich kann Euch am Wochenende wenigstens verraten, ob alles dabei ist, ob was verzogen ist, wie gut der Guß ist und wie lange ich zum entfernen der Angüsse brauche.
Für 90€ wäre es wohl ein Nobrainer, aber 160€(inkl. Porto) sind einfach ein großer Batzen Geld.
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Ja das ist natürlich cool, wenigstens mal ein gescheites Geschenk von den Schwiegerleuten ^^

Denke die STL wird demnächst auf irgendeinem Telegramm Kanal umsonst veröffentlicht, es gibt viele Gruppen die die Modelle einscannen und dann die Datei bereitsstellen.

160€ und dann noch Resin, ist echt heftig. Aber wirklich schönes Modell. Hoffe es ist alles vollständig vorhanden :)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Also, ich hab den Dicken in 2h vollständig entgratet und alle Angüsse entfernt. Das geht sehr gut und es sind auch kaum Grate da die man entfernen muss. Alles ging mit dem Messer oder GW Entgratewerkzeug, schleifen musste ich nicht.
Jetzt werd ich ein paar Magneten bestellen müssen. Die sind da schon überall vorgesehen, aber Ø5mm Neodym hab ich nicht vorrätig.
Das meiste passt gut zusammen, zwischen den massiven Körperhälften gibt es halt 1-2mm Spalt. Der Rest kommt ohne Green Stuff aus.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
1.jpg

Man sieht am Körper die breiten Lücken. Die fülle ich mit einem 2-Komponentenkleber auf. Alles andere hält perfekt mit der Ponal-Sekundenkleber-Mischung.
2.jpg

Die Kabel am Waffenarm sind aus Gummi. Damit gleichen die alle Toleranzen aus, aber ich mach mir Sorgen wie ich die Gussreste loswerde und wie sich das bemalen lässt.

3.jpg

Bisher sieht alles recht gut aus. Ich warte jetzt auf die Ø10mm Magneten um die Arme für den Transport abnehmbar zu gestalten. Und dann wird auch schon grundiert. Das Bemalen wird anstrengend, weil der so schwer ist.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ganz kurzes Statusupdate:
1699253741470.png

3h Schwarzmalen und es ist nichtmal die Hälfte fertig.
Das ist so der Grund, warum ich sonst ungern an großen Modellen male, aber bei der Gewaltbanane macht es mir trotzdem Spaß. Das Eigengewicht von dem Oschi ist tatsächlich das größte Problem. Man kann den echt schlecht für lange in der Hand halten. Ich hab dann ein paar Bosse zur Abwechslung um die Hand zu entspannen.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.094
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So nen Drehteller dafür kaufen?
Hab ich. Das Problem ist, dass der Körper von sich aus nicht steht. Ich muss erst die Beine und den Bereich um die Beine bemalen. Dann kann ich die Beine an den Körper und auf die Base kleben. DANN kann der Dicke auf den Drehteller.

Wenn ich Dich eh schon hier im Chat habe: Würdest Du Öl gezielt in alle Ritzen auftragen, oder Öl einmal über alles und dann sauber machen? Und meinst Du ein Dunkelbraun (Abteilung 502, Engine Grease) funktioniert, oder sollte ich etwas helleres besorgen?

Mein Plan bisher: Alle weiteren Grundfarben wie Metalics, Rot und Schwarz auftragen, 2x Klarlack über alles, Öl, Highlights, Lampen, Abziehbilder, Mattlack, Base.
 

Virifortis

Erwählter
29 April 2022
652
1.373
11.701
Aus dem schönen Saarland
Hier ist schonmal ein Schwung. Vielleicht ist was für den einen oder anderen dabei

 
  • Like
Reaktionen: von Hohenstein