Wettbewerb ?️Best of Paintmaster / Pinselgesellen 2024 - Lagerfeuer

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.895
11.793
72.344
Hallo in die Runde,

wie einige von euch vielleicht eben schon bemerkt haben, habe ich dide Pinselarena und den Paintmaster für das begonnene vierte und letzte Quartal des Jahres soeben paralel eröffnet.

Das liegt zum einen daran, dass ich im Q3 etwas in Zeitverzug geraten bin und wir bis Jahresende bei aufeinander abfolgenden Wettbewerben nicht fertig geworden wären.
Zum anderen würde ich gerne eine in Vergessenheit geratene Ankündigung umsetzen, welche wir 2023 als @Mace noch an Bord war anvisiert hatten. Ich hole diese hier mal aus der Versenkung und wäre über eure Gedanken / Feedback dankbar. Den ursprünglichen Post findet ihr hier.

Zum Jahresende werden wir einen "Bester Paintmaster des Jahres" (Arbeitstitel) Wettbewerb samt besonderer Auszeichnung / Trophäe einführen, an welchem alle bestehenden Paintmaster teilnehmen dürfen. Näheres dazu teilen wir mit, sobald genaueres feststeht.

Ich würde das Jahr gern mit einem kleinen Knall beenden und angedachten Wettbewerb im Dezember abhalten und zu Silvester für eine Woche ins neue Jahr hinüber die Abstimmung knackig durchführen. Dazu gilt es vorher noch ein paar offene Fragen zu klären:
  • besteht Interesse an einem jährlich stattfindenden "Best of Paintmaster" Format, bei dem alle bestehenden Paintmaster (egal ob Paintmaster, Silver oder Gold) teilnehmen können?
  • Falls ja, brauchen wir noch einen griffigen Namen oder bleiben der Einfachheithalber beim Arbeitstitel à la "Best of Paintmaster '24?
  • In der Vergangenheit gab es bereits 3D gedruckte Trophäen / Pokale, welche aber soweit ich mich entsinne ebenfalls aus @Mace Hand stammen. Da selbiger nicht mehr im Forum weilt: Wer hat Ideen / kann etwas beisteuern?
  • Oder sind kleine Sachpreise Gutscheine gefragt? Da ich die Forentätigkeit wie das gesamte Team natürlich ehrenamtlich betreibe, bin ich bereit etwas beizusteuern, wäre aber auch hier über Ideen / Vorschläge gespannt.
Besten Gruß & frohes Pinseln! Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch,
IG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Zum anderen würde ich gerne eine in Vergessenheit geratene Ankündigung umsetzen, welche wir 2023 als @Mace noch an Bord war anvisiert hatten
Den Gedanken hatte ich die Tage, als ich die Beiträge von hendarion im GD thread gelesen habe.
Generell finde ich die Idee gut, die Frage ist aber ob genug paintmaster zusammen kommen würden für ein Event.
Wenn ich das Jahr zurück denke waren es glaube ich nur wir beide mit paintmaster Abzeichen die mitgemacht haben. Könntest du dahingehend eine Art Newsletter an die berechtigten verschicken? Oder den thread hier irgendwie anpinnen das er nicht zu übersehen ist?
bin ich bereit etwas beizusteuern,
wäre ich auch bei Interesse beim Event. 🙂
Dann wäre ja auch noch die Frage, was darf bemalt werden. Also grösse der Base zb. Oder komplett frei, was mann halt schaft🙂
Anmeldung in einen bestimmten zeitraum, und nicht am letzten Tag des Events mit Anmeldung und Abgabe.
Ich würde das Jahr gern mit einem kleinen Knall beenden
Würde mich freuen wenns klappt.

Gruß Oli

• Like
Reaktionen: Tarkus
Moin Oli,

danke für dein Feedback. Ich packe jetzt eine Erwähnung an alle bisherigen Foren-Paintmaster rein und würde mich über eurer Feedback freuen!
Da es eine neu bemalte Miniatur im Laufe des Dezembers sein soll, würde ich die Modellgröße klein, aber dennoch recht offen halten. Lässt sich aber natürlich alles diskutieren.

Hier erstmal der Aufruf zu weiteren Wortmeldungen. Bei dem kleinen Kreis an potentiellen Teilnehmer*innen würde ich mit der weiteren Organisation bei 3+ Teilnahmen beginnen wollen. Falls nicht, machen wir im kommenden Jahr dann einen neuen Anlauf.

Wenn er stattfinden sollte, wäre ich für einen kleinen Pokal statt Sachpreisen. Ruhm und Ehre im Forum und evtl einen Klaps aufn Nacken, damit die Haltung wieder gerader wird. Als Titel kam mir gerade "Grandmaster 24" in den Sinn. Evtl ist mein Gehirn aber gerade auf Sparflamme 😉
MOdellgröße klein ist für den kurzen Zeitraum wahrscheinlich am machbarsten.

Wie wäre es mit einer Wahl aus den diesjährigen Gewinnern, statt eines weiteren Wettbewerbs?
Man muss keine Sorge haben, keine Teilnehmer zu finden und man würdigt die Ergebnisse des Jahres nochmal.
Könnte man aus allen Kategorien zusammenwerfen oder für jede Rubrik einzeln ermitteln.

Falls es unbedingt ein weiterer neuer Wettbewerb sein muss, gerne ignorieren 😉

Wie wäre es mit einer Wahl aus den diesjährigen Gewinnern, statt eines weiteren Wettbewerbs?
Man muss keine Sorge haben, keine Teilnehmer zu finden und man würdigt die Ergebnisse des Jahres nochmal.
Könnte man aus allen Kategorien zusammenwerfen oder für jede Rubrik einzeln ermitteln.

Falls es unbedingt ein weiterer neuer Wettbewerb sein muss, gerne ignorieren 😉

Das macht im Paintmaster-Bereich mit 4 Wettbewerben über das ganze Jahr leider wenig Sinn. Speziell in diesem Jahr zeigt sich das darin, dass @darkoli alle Quartale für sich entschieden hat. Das wäre dann kaum ein Wettbewerb.

Für den Pinselgesellen wäre das analog zum Format im Armeeaufbau eine Idee. Da würde ich aber eher auf eine besondere Auszeichnung hier im Forum gehen und keine Sachpreise / Pokale verteilen, wenn wir ggf. 2024 parallel im Paintmaster nichts zu Stande bekämen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 Personen können wir arbeiten! Gibt's denn Wünsche @Schleckosaurus @G@mbit @darkoli bzgl der Miniatur?
Überschaubares Modell habe ich verstanden, was Größe und ggf. Detailgrad angeht?

Mir spukte spontan die Idee im Kopf eine Underworlds Bande zwischen uns aufzuteilen und jeder bemalt ein Modell, welche dann gegeneinander antreten?

Kann aber auch ein einfacheres Modell eurer jeweiligen Wahl sein.

• Like
Reaktionen: darkoli
Ich habe die zwei Boxen hier und man kann sich eine Figur aussuchen (nicht den Fetti) ich schick die dann los
1000074352.jpg