Wettbewerb ?️Best of Paintmaster / Pinselgesellen 2024 - Lagerfeuer

Danke @G@mbit
Alles heil angekommen 😊
IMG_20241107_171514_(1280_x_720_pixel).jpg

Schick, schick! Ich bin sehr gespannt wie der mit Farbe aussehen wird! Mein Vampir kam gestern auch wohlbehalten an. Besten Dank dafür! Kommt bei mir auf eine schnöde Eckbase, damit er auch für Mordheim Spiele zu verwenden wäre. Versuche es dann malerisch rauszuhauen. 😀

Dann auch mal von mir etwas.
Base wird bei mir auch was grösser, da die Mini ja rein für die Vitrine ist. 😊
Da kommt noch einiges an deko drauf wie Schädel, Laub, und mal schauen was sich noch findet wie kleine Tierchen, vögel-Fledermäuse und Blümchen.
Der 80mm Sockel kommt erst nächste Woche bei mir an, dann gibbet noch mal Fotos der Base. Dann wird auch Grundiert🙂..
Polish_20241109_183632828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein super Basegestaltungswettbewerb ?
Amen. Es sei ihnen gegönnt! 🙂

Zum Thema Auszeichnung / Award. Ich fände einen jährlich vergebenen kleinen Pokal an sich wirklich toll. Leider scheinen die STLs aus der Vergangenheit nicht mehr verfügbar.

Ich weiß, dass @darkoli einen 3D Drucker sein eignen nennt, mit dem er uns vielleicht dienen könnte? Dann bräuchten wir noch einen zu Warhammer passenden Pokal mit „Best of Paintmaster ‘24“ Inschrift.

Kennt jemand von euch da eine Person, die uns, wenn ein paar Euro zusammenkommen, so etwas designen könnte? Sonst würde ich mich mal umhören / Preise einholen.

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und darkoli
Ich weiß, dass @darkoli einen 3D Drucker sein eignen nennt, mit dem er uns vielleicht dienen könnte?
Mit der passenden stl sollte das kein Problem sein 🙂 . Wenn jemand das machen könnte, werde ich das drucken.

Nochmal zur base, ich weiß das sie etwas groß ist im Verhältnis zur Mini....
Allerdings bekomme ich von meiner Frau das ganze warcry Set zu Weihnachten geschenkt,( sie ist hin und weg der minis), weshalb ich die base/diorama so gestaltet habe das am Ende alle 4 Vampire auf ihr Platz haben werden?.
Gruß Oli

Allerdings bekomme ich von meiner Frau das ganze warcry Set zu Weihnachten geschenkt,( sie ist hin und weg der minis), weshalb ich die base/diorama so gestaltet habe das am Ende alle 4 Vampire auf ihr Platz haben werden?.
Aber abnehmbar hoffe ich. Warcry macht nämlich Laune und kann man mit dem Set (Starterbox?) auch super zu zweit spielen 🙂

• Party
Reaktionen: darkoli
Nochmal zur base, ich weiß das sie etwas groß ist im Verhältnis zur Mini....
Allerdings

Das ist okay, @G@mbit hat ja da auch schon gut vorgelegt. Opulentere Bases werden die Vergleichbarkeit aber eben auch deutlich schwerer machen / weg von der Mini schieben.

Sei‘s drum! Soll ja primär zum Jahresende Spaß machen. Und danach sieht’s bei euch bereits aus. 🙂

• Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus
Das ist okay, @G@mbit hat ja da auch schon gut vorgelegt. Opulentere Bases werden die Vergleichbarkeit aber eben auch deutlich schwerer machen / weg von der Mini schieben.
[/QUOTE]
Ich hatte anfangs auch gedacht dass die Wahl auf "ähnliche" Minis gefallen ist für bessere Vergleichbarkeit der Bemalung. Aber dann ging es los mit freiem Umbau, freie Basegröße/-Gestaltung etc. Inzwischenwäre es echt eher ein Wettbewerb für "Basteln und Umbauen"-Unterforum und weniger fürs Paintmaster. aber egal, denn:

Sei‘s drum! Soll ja primär zum Jahresende Spaß machen. Und danach sieht’s bei euch bereits aus. 🙂
Genau das. Hauptsache es macht Spaß 🙂

• Like
Reaktionen: darkoli