BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats 01/23 - Lego's (Black) Legion

Welches Projekt soll mit dem BAM 01/23 ausgezeichnet werden ? (1Stimme)

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank euch allen für eure Stimmen und auch herzlichen Glückwunsch an meine mit nominierten. Klasse Aufbauten die jeder von euch hat.
Ich fühle mich echt geehrt das ich den Januar Titel holen konnte ?.

Wirklich krass wieviel Beteiligung es diesen Monat gab. Das verschieben in den Armeeaufbau war anscheinend Gold richtig @Mace und @Schleckosaurus

Herzlichen Glückwunsch @LegoOfBoom zum BAM 01/23

BAM0123.jpg

Lego's (Black) Legion - Ein Chaos Space Marine Aufbau

Nach einigen Nominierungen im letzten Jahr, hat die Community dein Projekt und deine Leistungen diesen Monat mit dem BAM ausgezeichnet. Es gab eine Rekord Abstimmung mit 69 abgegebenen Stimmen. Dein Projekt hat davon 28 Stimmen (40, 6%) erhalten.

An die Community:
Mit dem neuen Newletter und der neuen Platzierung des BAM haben wir glaube ich ganz gute Änderungen vorgenommen. Danke für eure großartige Beteiligung. Der BAM ist ohne eine aktive Community einfach nicht möglich. Ich möchte mit dem neuen Jahr auch noch etwas weiter gehen und würde mich über eure weitere Beteiligung freuen. Ich fand es bisher sehr schade, das die anderen Nominierungen kein Feedback bekommen haben, was an ihren Projekten noch gefehlt hat für einen BAM. Fehlt es noch an Inhalten, wünsch ihr euch eine schönere Aufmachung oder waren die anderen Projekte einfach stärker ? Was würdet ihr euch für das Projekt gerne noch wünschen ? Habt ihr sonst noch weitere Tipps ? Ich würde mich auch freuen, wenn es von der Community etwas Feedback zu den anderen beiden nominierten Projekten geben würde. Lasst auch gerne Feedback zum BAM hier oder eure Ideen, wie wir diese Auszeichnung noch besser machen können. Ich würde den Beitrag für dieses Feedback noch zwei Wochen im Armeeaufbau belassen.​

@LegoOfBoom
Auch für die nominierten Projekte möchte ich noch einen kleinen Schritt weiter gehen. Poste doch bitte hier in den nächsten zwei Wochen ein schönes Gesamtbild deiner Armee oder ein Szenebild. Das Bild wird dann in die Halle des Ruhms aufgenommen. Erzähle uns dann doch bitte noch etwas zu deinem Projekt. Wie war der bisherige Verlauf deines Projekts ? Was dürfen wir noch erwarten und wie sehen deine weiteren Pläne aus ?

Dann noch ein Bonus für die geniale Beteiligung. Hier Momentaufnahmen, als ich die Ergebnisse gesehen habe:

0123.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal versuchen meinen Input unter das Volk zu bringen ?.

Bisheriger Verlauf

Anfangs lief es ja doch alles recht steinig bei mir. Der alte Codex war nicht wirklich spielbar( hat mich aber nicht sonderlich gestört, den die besten Spiele hatte ich tatsächlich vor dem neuen Codex mit dem alten CSM Dex, egal welche Armeen ich sonst noch hatte) und ich wusste nicht wohin die Reise gehen sollte.

Wenn ich jetzt daran denke das ich zu frühen Anfangszeiten den Armeeaufbau hinschmeißen wollte bin ich wirklich happy das ich es nicht getan habe.
Vielleicht fragen sich jetzt einige warum ich das damals nicht getan habe?
Die Antwort darauf ist einfach. Der Grund seid ihr hier im Forum. Ich wollte einfach Teil des tollen Austausches hier sein und hab mir damals gedacht einmal auch zu einem AA des Monats nominiert zu werden wäre bestimmt klasse. Nach den ersten Nominierungen, leider ohne damaligen Erfolg, packte mich dann der Ehrgeiz und half mir auch da am Ball zu bleiben. Aber in der Hauptsache ging und geht es mir um den gemeinsamen Austausch von Hobbymomenten unter Gleichgesinnten Menschen ?.

An der Black Legion hat mich nach wie vor Abbadon Himself fasziniert. Das war dann ja auch damals der Ausschlag geben Grund mit der Black Legion anzufangen. Nach viel Hintergrund lesen auf Lexicanum und durch Abbadons eigene Romane, die Klaue des Horus und Black Legion, verliebte ich mich immer mehr in den Grundgedanken der Black Legion. Wo andere Verräter Legionen auch ständig nur selbst zerfleischen und ihre Gegner Gleichmaßen, schaffte Abbadon etwas was ich bei anderen Legionen vermisste. Das Band der Bruderschaft der alten Legionen der Horus Heresy. Auch wenn es mittlerweile ja doch arg rissig ist so ist es für mich nach wie vor der Gedanke wie ich mir meine Black Legion vorstelle. Nicht einfach nur Verräter und Zweckbündnisse, sondern Brüder und Vettern die zusammen stehen und kämpfen.

Nicht zuletzt finde ich das Chaos einfach toll weil es vom Hintergrund her so viele abgedrehte Helden hervorbringt. Teilweise einfach nur düster aber auch teilweise lustige und wenn nur vom Namen her.

Was die Zukunft bringt

In der Zukunft werde ich wohl noch mehr an Einheiten bringen die mir aktuell gänzlich fehlen. So etwas wie Besessene (die gerade in der mache sind) oder Dämonenmaschinen und Panzer. Eines meiner Lieblingsmodelle ist der klassische Predator. Davon will ich unbedingt welche in meiner Legion haben. Aber auch Hellbrutes sind geplant sogar mal ein Trupp Rubrics und schwarz und Gold will ich haben ?.
Ansonsten will ich für die Kampagne einige Charaktermodelle selber bauen die bereits einen Namen in der Kampagne im Hintergrund meiner Chaos Warband bekommen haben und einige die noch folgen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
YESSS, jetzt wird das noch interessanter.?
Geht mir nämlich auch so.??
Wir reden aber beide von dem aus Plastik oder? Dem aktuellen Predator so zu sagen ?. Für den aus Zinn bin ich noch etwas zu jung. Zu der Zeit habe ich noch nicht gespielt. Da war noch der Sandkasten angesagt ?.

Ich hab aber auch schon mal darüber nachgedacht den Predator aus der Heresy zu nehmen. Da gefällt mir der Turm etwas besser ?

Ich habe gerade gesehen das für den sogar zwei Dinge sprechen würden.
1. der ist günstiger als die 40K Variante
2. da er neuer ist wird der Guss bestimmt besser sein

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber beide von dem aus Plastik oder? Dem aktuellen Predator so zu sagen ?
Sooo alt bin ich nu auch nicht, obwohl, ich kenne den aus Zinn ja noch,shit doch so alt...???
Ich hab aber auch schon mal darüber nachgedacht den Predator aus der Heresy zu nehmen. Da gefällt mir der Turm etwas besser
Ich hatte mir gerade die Türme von Kromlech geholt,da bringen die die coolen HH Teile raus,so was fieses...?
Bin da auch noch schwer in Versuchung..?
Wie mein Kumpel J immer so schön sagt "..Panzer? Panzer kann man nie genug haben!"?

• Haha
Reaktionen: LegoOfBoom