Dann will ich mal versuchen meinen Input unter das Volk zu bringen ?.
Bisheriger Verlauf
Anfangs lief es ja doch alles recht steinig bei mir. Der alte Codex war nicht wirklich spielbar( hat mich aber nicht sonderlich gestört, den die besten Spiele hatte ich tatsächlich vor dem neuen Codex mit dem alten CSM Dex, egal welche Armeen ich sonst noch hatte) und ich wusste nicht wohin die Reise gehen sollte.
Wenn ich jetzt daran denke das ich zu frühen Anfangszeiten den Armeeaufbau hinschmeißen wollte bin ich wirklich happy das ich es nicht getan habe.
Vielleicht fragen sich jetzt einige warum ich das damals nicht getan habe?
Die Antwort darauf ist einfach. Der Grund seid ihr hier im Forum. Ich wollte einfach Teil des tollen Austausches hier sein und hab mir damals gedacht einmal auch zu einem AA des Monats nominiert zu werden wäre bestimmt klasse. Nach den ersten Nominierungen, leider ohne damaligen Erfolg, packte mich dann der Ehrgeiz und half mir auch da am Ball zu bleiben. Aber in der Hauptsache ging und geht es mir um den gemeinsamen Austausch von Hobbymomenten unter Gleichgesinnten Menschen ?.
An der Black Legion hat mich nach wie vor Abbadon Himself fasziniert. Das war dann ja auch damals der Ausschlag geben Grund mit der Black Legion anzufangen. Nach viel Hintergrund lesen auf Lexicanum und durch Abbadons eigene Romane, die Klaue des Horus und Black Legion, verliebte ich mich immer mehr in den Grundgedanken der Black Legion. Wo andere Verräter Legionen auch ständig nur selbst zerfleischen und ihre Gegner Gleichmaßen, schaffte Abbadon etwas was ich bei anderen Legionen vermisste. Das Band der Bruderschaft der alten Legionen der Horus Heresy. Auch wenn es mittlerweile ja doch arg rissig ist so ist es für mich nach wie vor der Gedanke wie ich mir meine Black Legion vorstelle. Nicht einfach nur Verräter und Zweckbündnisse, sondern Brüder und Vettern die zusammen stehen und kämpfen.
Nicht zuletzt finde ich das Chaos einfach toll weil es vom Hintergrund her so viele abgedrehte Helden hervorbringt. Teilweise einfach nur düster aber auch teilweise lustige und wenn nur vom Namen her.
Was die Zukunft bringt
In der Zukunft werde ich wohl noch mehr an Einheiten bringen die mir aktuell gänzlich fehlen. So etwas wie Besessene (die gerade in der mache sind) oder Dämonenmaschinen und Panzer. Eines meiner Lieblingsmodelle ist der klassische Predator. Davon will ich unbedingt welche in meiner Legion haben. Aber auch Hellbrutes sind geplant sogar mal ein Trupp Rubrics und schwarz und Gold will ich haben ?.
Ansonsten will ich für die Kampagne einige Charaktermodelle selber bauen die bereits einen Namen in der Kampagne im Hintergrund meiner Chaos Warband bekommen haben und einige die noch folgen sollen.