Bester Armeeaufbau des Monats 07/25 - VanSan macht Legion Imperialis

Da @Nottke und @Peter schon einige male gebamst wurden.. ging meine Stimme an @VanSan .
VanSan macht Legion Imperialis ist sogar der amtierende Armeeaufbau des Jahres 😉

Ich frage mich auch, ob wir noch Sichtbarer oder eine Regelung machen sollten, wer mit seinem Projekt bereits einen BAM gewonnen hat und wann das gewesen ist ?
Es gibt die Halle des Ruhms, in wie weit das nun zusätzlich markiert werden muss ist sicher Ansichtssache.

Kann mir vorstellen das eventuell manche beteiligung zurückhaltend oder nicht vorhanden ist, da doch oft die User sich wiederholen die unter den Top3 hier landen.

Ich gönne denen das auch, da wir hier halt ca 10 Leute haben die durchgehend hohes Niveau betreiben. Aber ob das zum Mitmachen anregt, wenn man eh schon grob weiss wer aufs Treppchen kommt ?!
Ich für meinen Teil habe bereits das eine oder andere Mal angemerkt, dass es mir nicht weh tut, nicht mehr nominiert zu werden.
"Verbieten" will ich es aber auch keinem.
Wie und warum jemand nominiert ist sehr unterschiedlich und während die einen bereits ausgezeichnete Projekte bewusst meiden, scheinen andere nur darauf zu warten, ihr Lieblingsprojekt im nächsten Jahr wieder nominieren zu können.
Spannend wäre in dem Zusammenhang aber auch, wer seine Nominierungen z.B. an der Person festmacht, wer am Projekt oder sogar nur am letzten Output - und ob es überhaupt für jeden eine Rolle spielt, ob eine Person oder ein Projekt nominiert oder prämiert wurde.
Jede Jeck is anders

Wäre es daher nicht mittlerweile angebracht/sinnvoll, wenn wir das hier in 2 Kategorien aufteilen ähnlich wie beim Paintmaster ?!

Beispiel
• BAdM Abstimmung Everchosen

• BAdM Abstimmung Chosen
Ein wichtiges Argument bei den letzten Regeländerungen und -diskussionen war, dass die User es definitiv nicht komplizierter wollten, es gleichzeitig aber unbedingt bei den aktiven Nominierungen bleiben sollte.
Einigen fällt es schwer überhaupt Projekte zu nominieren. Wenn sie dies nun auch noch für zwei Kategorien tun sollen oder diese eben berücksichtigen müssen, dann geben diese vermutlich eher ganz auf und Netto rettet das den BAM sicher auch nicht, selbst wenn man die gegenrechnet, die dann einen besseren Überblick haben oder deren Wahlsystem das entgegenkommt und deswegen potentiell eher nominieren würden.

Aber wie bereits in diesem Thema geschrieben: Das ist etwas, dass es mit einem aktiven Moderator zu klären gilt.
Wichtig sollte aber vor allem anderen sein:
Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit.
Wenn die "richtigen" Projekte für euch nicht nominiert wurden, dann nominiert die richtigen Projekte!

Ich werde hier einfach weitermachen (wie gehabt), bis es mir einer abnimmt oder keiner mehr mitmacht 😉
 
Ich habe weder etwas verlangt noch Kritik geübt. Und auch gar nicht dich direkt damit angesprochen. 😄

Es war lediglich eine Überlegung bzgl. des Posts, dass die Teilnahme am BAM zurück geht und ich vernommen hatte, das man sich fragt woran das liegen könnte. 🤷🏼‍♂️

Für mich macht es aber auch den Anschein, das insgesamt die Aktivität im Forum zurück geht. 🤔
 
Ich habe weder etwas verlangt noch Kritik geübt. Und auch gar nicht dich direkt damit angesprochen. 😄
Hab ich so auch nicht verstanden.
Nur ohne Antwort wollte ich dich auch nicht lassen.

Ein bisschen hab ich es auch gleich wieder nutzen wollen für einen aktiven Moderator Werbung zu machen, der mir die Arbeit hier wieder abnimmt 😇

Es war lediglich eine Überlegung bzgl. des Posts, dass die Teilnahme am BAM zurück geht und ich vernommen hatte, das man sich fragt woran das liegen könnte. 🤷🏼‍♂️
Da bin ich ganz bei dir und wünsche mir auch mehr Teilnahme.
Ich habe versucht ein paar Punkte wiederzukäuen, die in einer entsprechenden Runde schonmal vorgebracht wurden.
Diskussionen dazu gibt es alle Nase lang wieder (was keineswegs schlecht ist). Das einzige, das wirklich eine messbare Änderung hervorbrachte, waren die Newsletter.

Für mich macht es aber auch den Anschein, das insgesamt die Aktivität im Forum zurück geht. 🤔
Zu Zeiten von Instagramm und Co. vermutlich auch kein Wunder.
Und es ist Sommer. 😀
Und wir haben keinen aktiven Moderator. 🥳
 
a2fozs.webp
 
... oder verpetzt Du mich? 😁
Ich wüßte nicht an wen 🤔
Einmal wurde ich angeschrieben, ob ich nicht ein Sub-Forum moderieren wolle, aber wo man sich proaktiv melden kann weiß ich nicht.
Bei einem aktiven Moderator würde ich ja sagen, aber die verschwinden halt irgendwann alle 😀
Evtl. @Blood Angel anschreiben!?
 
Für mich macht es aber auch den Anschein, das insgesamt die Aktivität im Forum zurück geht. 🤔
Off Topic: Ist tatsächlich ne valide Beobachtung! Ist aber Saisonal bedingt. Im Sommer und im Urlaub wird es hier schon immer ruhiger.

Lustigerweise sehen wir in Zeiten von KI immer mehr Treffer von ChatGPT auf's Forum.

Wenn ihr der Fanworld helfen wollt geht das ganz einfach:
  • Shared in anderen Foren eure Armeeaufbau-Threads
  • Schreibt auf euren Blogs über euren Armeeaufbau und verlinkt eure Threads

Generell: Mehr links von außen in die Fanworld helfen uns enorm, da waren wir schon immer schlecht drin!
 
Wen muss ich verbannen?
Ich würde da ja grundsätzlich mal @Peter nennen, aber ich befürchte, er könnte mir das übel nehmen ... 😂

Spaß beiseite: Wir haben festgestellt, dass es im Armeeaufbau irgendwie an aktiven Moderatoren mangelt und @Peter den BAM hier inzwischen ganz alleine stemmen muss. Da hat er dann festgestellt, dass ich mich sowieso den ganzen Tag hier aufhalte/herumtreibe und dann auch direkt mal den aktiven Moderator hier machen könnte. - So blöd, wie ich bin, habe ich dem zugestimmt 😁 ... und nun wissen wir nicht, wie das geht! 😎
@Blood Angel kannst Du da weiterhelfen?