Mich irritiert halt, dass hier der Modus aufgrund einer verpassten Nominierung geändert wird und der Sorge, dass man mal eine Wahl verpassen könnte - End vom Lied: es stimmen weniger ab.
Es wurde doch nichts von uns einfach so geändert. Die Community hat nun darüber abgestimmt, wie es gemacht werden soll
😀
Daten auszuwerten ist sicher super. Aber wir können jetzt nicht einen Monat als Wert hernehmen, ob die Änderung was gebracht hat. Dazu kommen Beschwerden in Form von Kommentaren eher selten vor. Ich denke also, dass es mehr Leute gibt, die mal eine Wahl verpasst haben, es aber nicht kommunizieren. Es kann auch einfach an weniger Hobbyaktivität liegen. Längere Abstimmung = Weniger Beteiligung kann man da nun nicht direkt herleiten
😀 (Wenn es doch immer so einfach wäre)
Apropos "Wenn was passiert": Dienstag bis Freitag haben zwei Leute abgestimmt - heute doppelt soviel. Das wird auch damit zu tun haben, dass hier kommentiert wurde.
Ja das meinte ich ja oben. Durch Aktivität kommt es halt auch zu mehr Beteiligung.
Wird halt gg Ende des Jahres immer deutlicher weil die Gewinner nicht wieder in den Topf kommen.
Das kann ein Grund sein. Auf der anderen Seite rücken auch immer neue Mitglieder nach und es ist ja auch möglich mit mehreren Projekten den BAM zu erhalten. Der Trend geht ja zum Drittprojekt
😀
Weiß jetzt auch nicht, warum hier so'n Aufriss gemacht wird. Finde es sogar eher schade, dass plötzlich von Langeweile und Schiebung die Rede ist. Ich dachte, es geht hier um eine kleine öffentliche Anerkennung für aktive Projekte, nicht um den Sieg in einem Wettbewerb. Ehrgeiz und Spannung finde ich da doch fehl am Platz.
Da bin ich ganz bei dir.
-----
Es gilt hier natürlich immer einen Kompromis und einen Mittelweg zu finden, mit dem sich die meisten anfreunden können. Wir werden es nie allen recht machen können. Grundsätzlich sehe ich hier auch gar keine "Probleme" sondern evtl noch etwas "Potenzial für Optimierungen". Wir quatschen ja jetzt mal locker drüber. Der Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit ist schon immer da gewesen. Persönlich reicht es mir, wenn wenige aktive Mitglieder entscheiden, wer die Auszeichnung erhalten soll. Aber so wie die Kriterien für die Wahl, sind auch hier Geschmäcker unterschiedlich. Als Idee hätte ich da noch folgendes:
Was haltet ihr von einer "Newsletter Liste" in die man sich eintragen kann und man wird dann entsprechend via
@Mace angepingt übers Forum ? Wird für aktive Mitglieder kaum eine Bedeutung haben, aber evtl hilft es ja dem ein oder anderen als Erinnerung oder wenn man nicht so regelmäßig in den Armeeaufbau schaut.