BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats 11/ 22 - Herbst der Antike

Welches Projekt soll mit dem BAM ausgezeichnet werden ? (1 Stimme)

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Es geht ja nicht um die Ergebnisse, sondern ab wann die Ergebnisse feststehen. Einfach weil nach einem Tag kaum noch Stimmen folgen.
Wenn genug abstimmen spricht für mich auch nichts gegen wesentlich längere Wahlen - aber es ist halt spannender, wenn was passiert.

Wie spannend es wird weiß man ja leider vorher nicht.

Kommt halt immer auf die Projekte an:

Man könnte die Abstimmung auf unnötig kompliziert machen. Wenn die Differenz von 1 zu 2 nach 3 Tagen und mindestens 20 abgegeben Stimmen 5 oder mehr beträgt wird die Abstimmung beendet. Ist die Differenz kleiner oder es haben weniger als 20 Leute abgestimmt wird die Abstimmung um 2 Tage verlängert. Nimmt @Der-aussem-ladenforum an der Abstimmung teil, darf man nicht für ihn Stimmen solange sein Vorsprung 2 oder mehr Stimmen beträgt.

• Augenrollen
Reaktionen: Peter
Okay, kann man natürlich so sehen. Irritiert mich sehr, da es im letzten Monat ja offensichtlich ausreichte, eine Änderung anzustoßen.
Werde es mir aber zu Herzen nehmen.
Da hast du nun den Teil des Zitats zitiert, wo ich nicht ganz bei ihm bin 😀
Ich dachte, es geht hier um eine kleine öffentliche Anerkennung für aktive Projekte, nicht um den Sieg in einem Wettbewerb.
Darum ging es mir und ist auch nur meine persönliche Meinung zum BAM. Das darf man auch gerne anders sehen und ich finde es auch super, das du deine Meinung zu dem Thema entsprechend kommunizierst.

Okay, kann man natürlich so sehen. Irritiert mich sehr, da es im letzten Monat ja offensichtlich ausreichte, eine Änderung anzustoßen.
Werde es mir aber zu Herzen nehmen.
Die Änderung wurde von Schleckosaurus angeregt. Warum und weshalb kann ich dir noch nichtmal sagen. Ich beziehe mich aktuell nur auf das Ergebnis der Wahl (wie lang die Abstimmung laufen soll) und meine persönliche Meinung. Wenn die Community entsprechend abgestimmt hat, ist das für uns als Mods ja auch gültig und wir schauen dann wie es läuft.

Klingt gut aber das ist ja dann doch erstmal wieder mehr Moderationsaufwand den man doch eigentlich vermeiden wollte? 😀
Ja der BAM ist von seiner Ausführung schon recht aufwendig und wir versuchen natürlich den Aufwand gering zu halten. Aktuell sind wir natürlich auch 3 Mods im Armeeaufbau. Ich denke da geht schon was und die Liste wird ja nur monatlich aktualisiert und dann reinkopiert in den BAM Beitrag. Wenn es evtl hilft, das die Abstimmung entsprechend mit großer Beteiligung abläuft, wäre es mir den Aufwand wert.

@der-aussem-forum Falls es dich tröstet: Ich war eigentlich auch für die kurze Abstimmungsfrist. Allein weil ich kurz und knackig dem Anlass angemessener finde. Aber nun hat eine Mehrheit eben anders entschieden und man kann sehen, ob es sich bewährt oder nicht.

Mich "irritiert" dagegen, wie hier plötzlich so mittönt, dass im Armeeaufbau Saure-Gurken-Zeit herrscht. Den Wunsch nach aufregenderen Rennen kann man nämlich genauso als Diss gegen die nominierten Projekte verstehen, die nicht genug Aufmerksamkeit ziehen, sonst eh keine Chance hätten oder abgekartetes Spiel treiben. Für die man sich die längere Frist also auch sparen könnte, wie eindrucksvoll mit Screenshots untermauert. Auch wenn das sicher gar nicht so gemeint war – die bloße Möglichkeit, es so zu lesen, hat mein Unverständnis für den "Aufriss" nur verstärkt. – EDIT dazu: Nochmal deutlich, ich weiß, dass der Forenmann es so nicht gemeint hat. Finde nur allgemein, dass für die Diskussion über die Modalitäten der Abstimmung nicht ein noch laufendes Voting herhalten sollte, weil es so leicht zum Beispiel wird, was alles "schief läuft".

@Mace Forennachrichten per @-Liste erreichen mich irgendwie nicht. Kann an meinen Einstellungen liegen. Allerdings ist die Anmeldung ja eh schon wieder mit dem Aufwand (ja, für viele isses das) verbunden, sich erstmal eintragen zu lassen. Denke, das nutzen dann auch wieder nur die üblichen Verdächtigen. Ich würde deshalb einfach ausprobieren, ob sich mit einer prominenteren Platzierung des Abstimmungsthreads im Hauptforum signifikant mehr Stimmen einfangen lassen. – Als einer der hier nur noch spukenden Mod-Vorväter des Armeeaufbaus würde ich jedenfalls niemals mehr Arbeit für Mods fordern 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss das nun nicht so heiß kochen wie es daher kommt.

Ich kann beide Seiten verstehen für eine lange und eine kurze Ausrichtung des BAM. Die Diskussion belebt ja auch gerade die Abstimmung mit 6 Stimmen heute. Allgemein ist in Feedback Runden auch nicht sonderlich mehr Beteiligung. Ich finde hier läuft gar nichts schief und wir quatschen nur mal locker über die gemachten Änderungen und evtl Vorschläge für Verbesserungen.

Wir können es ja alle mal sacken lassen und führen die Diskussion dann gerne nach der Abstimmung weiter.

Als einer der hier nur noch spukenden Mod-Vorväter des Armeeaufbaus würde ich jedenfalls niemals mehr Arbeit für Mods fordern 😀
Der BAM und auch der Armeeaufbau liegen mir sehr am Herzen. Da stecke ich auch gerne etwas Arbeit rein, fordern kann hier sowieso niemand was 😀

Mein Vorschlag ist ganz klar den BAM im eigentlichen Armeeaufbau abzuhalten und dann zum archivieren ins Unterforum zu verschieben. Da geht es evtl auch nicht so unter bei den ganzen Events und den stickys. Ob das am Ende mehr bringt kann ich nicht sagen. Es wäre ein Maßnahme um den BAM wieder etwas hervorzuheben.
Dieses Vorgehen würde ich unterstützen. Man könnte den Thread im Armeeaufbau selbst pinnen bis der Sieger bestimmt wurde, dann ist Nomierung und Abstimmung prominenter. 👍
@der-aussem-forum was mich etwas irritiert das du hier die Wahl zu lang findest weil nichts mehr passiert. Das ist doch relativ egal wann die Leute ihre Stimme abgeben oder nicht? Gibt je sowieso nicht allzu viel zu sehen während die Wahl läuft ausser das der eine oder andere Balken mal länger wird? Das Beispiel mit dem "Nutzer der am Clubabend an allen vorbeizog" ist natürlich etwas schade aber wenn die alle schon vorher angemeldet waren sind sie ja sowieso Wahlberechtigt gewesen und dann ists einfach Demokratisch abgestimmt worden. Meiste Unterstützer generiert -> Wahl gewonne so "unschön" das da auch gewesen sein mag. Die wirklich guten Aufbauten setzen sich dann in den nächsten Monaten durch die verschwinden ja nicht direkt wieder und ne Nominierung ist ja auch schon viel Wert. Schaffen auch die wenigsten. Also wenn du mich da mal erleuchten könntest wo da Spannung und dann langeweile in der Flaute herkommen das du es für nicht sinnvoll hältst mehrere Tage für die Abstimmung zu haben wäre ich dir sehr dankbar. 🙂
Ich denke mal es liegt hauptsächlich daran, weil die Abstimmung hier doch recht lang sehr eindeutig war.
Es war aber auch schon eine seltsame Nominierung mit 2x10 und 3x2 Stimmen.
Ist natürlich spannender wenn es so knapp läuft wie bei der von @Jim genannten Abstimmung 5/22 wo jeder Beitrag nur 1 Stimme vom jeweils anderen entfernt war. (ich war aber auch einer jewenigen die für 5 Tage gestimmt hatten).

Guten Morgen zusammen,

ich möchte allen Teilnehmern und insbesondere dem Sieger @Sire Godefroy recht herzlich gratulieren!

Die Diskussion rund um die Modalitätenhabe ich mal hier ausgelagert (bzw. nur kopiert), da ich sie für richtig und wichtig halte