BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - Januar 2021: Alte Liebe rostet nicht.

Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient gewonnen!
Ich mag deine Necrons einfach sehr! 👍

Zur Abstimmung:
Man sieht glaube ich auf den ersten Blick, dass so sehr viel weniger abgestimmt haben (das ist sehr schade) und währenddessen hat man keinen wirklichen Überblick, wie es aktuell steht. Das nimmt dem Wettbewerb ein wenig die Spannung - ich hab da gerne wenigstens täglich nachgesehen und mich über den Stand informiert (Lust eine Liste zu schreiben und Stimmen zu zählen hatte ich aber nicht).

In Zahlen:
BAM November: 14 Beiträge, 43 haben abgestimmt
BAM Dezember: 17 Beiträge, 37 haben abgestimmt
BAM Januar: 20 Beiträge, 14 haben abgestimmt

Es beteiligen sich also nicht so viel mehr mit konstruktiven Beiträgen, aber es stimmen viel weniger ab. Ich vermute also, es stimmen hauptsächlich nur noch die ab, die sowieso was geschrieben hätten.

(Edit: und die Nominierung ist jetzt auch weniger wert - die hätte ich sonst diesen Monat gar nicht erhalten 😆)

Zur Abstimmung:
Man sieht glaube ich auf den ersten Blick, dass so sehr viel weniger abgestimmt haben (das ist sehr schade) und währenddessen hat man keinen wirklichen Überblick, wie es aktuell steht. Das nimmt dem Wettbewerb ein wenig die Spannung - ich hab da gerne wenigstens täglich nachgesehen und mich über den Stand informiert (Lust eine Liste zu schreiben und Stimmen zu zählen hatte ich aber nicht).

In Zahlen:

Es beteiligen sich also nicht so viel mehr mit konstruktiven Beiträgen, aber es stimmen viel weniger ab. Ich vermute also, es stimmen hauptsächlich nur noch die ab, die sowieso was geschrieben hätten.

(Edit: und die Nominierung ist jetzt auch weniger wert - die hätte ich sonst diesen Monat gar nicht erhalten 😆)

Da schließe ich mich vollumfänglich an.

• Liebe
Reaktionen: Steve Bale
Herzlichen Glückwunsch Steve ?

Zur Abstimmung:

In Zahlen:

Es war klar das nun erstmal weniger Leute mitmachen. Neues System bedeutet natürlich auch erstmal eine Gewöhnung daran. Ich vermute eher das die abstimmen, die sich dann auch mit den Projekten befassen und nicht nur die, die dann mal schnell einen Klick setzen. Die Beteiligung liegt an der ganzen Community. Es haben hier viele die sehr aktiv sind im Armeeaufbau nicht abgestimmt. Ändert sich in Zukunft ja evtl noch, wenn dann klar ist wie das System läuft.

Das die Spannung etwas fehlt kann ich absolut nachvollziehen. Auf der anderen Seite bleibt es halt bis zum Ende spannend und man richtet seine Entscheidung nicht unbedingt nach dem aktuellen Ergebnis. Aber es ist auch kein Wettbewerb mehr und ich denke das sollte sich nun erstmal etablieren. Jeder der hier nominiert wurde, hat mindestens einen User der sein Projekt als herausragend und besonders empfindet.

Aktuell heißt es also erstmal den weiteren Verlauf beim BAM abwarten.

Edit: Es wurden 15 Stimmen abgeben, was schon unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat für den ersten Durchlauf. Bei den normalen Nominierungen haben sonst weniger mitgemacht.

September 4
Oktober 10
November 9
Dezember 8

Es ist also schon mal eine Steigerung zu verzeichnen.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Maiszen und Ignazius

Zur Abstimmung:

In Zahlen:

Stimme auch in jeder Hinsicht zu.

Bei der Diskussion der Änderungen wurde ja schon angemerkt, dass der Mehraufwand vermutlich Leute abschreckt.

Nochmal explizit Glückwunsch an @Steve Bale 😉

• Liebe
Reaktionen: Steve Bale
Stimme auch in jeder Hinsicht zu.

Bei der Diskussion der Änderungen wurde ja schon angemerkt, dass der Mehraufwand vermutlich Leute abschreckt.

Nochmal explizit Glückwunsch an @Steve Bale 😉
Aktuell gibt es keinen Mehraufwand, da vorher die Nominierungen auch genau so abliefen. Die Nominierungen führen jetzt einfach nur das Ergebnis herbei. Das spart uns eine Runde "Wahlgang" und die Beteiligung an den Nominierungen ist gestiegen. Prozentual liegen wir bei einem ähnlichen Ergebnis wie sonst auch.

Wer eine andere Idee hat kann mir da ja gerne einen ausgearbeiten Vorschlag zuschicken via PN, der alle geforderten Punkte erfüllt. Bedeutet User Nominierung, Missbrauch durch Fakeaccounts verhindern, Begründung/Feedback und das es kein Wettbewerb mehr ist.

LG Mace

Glückwünsche an den Gewinner und alle die sich an der Abstimmung beteiligt haben!
Und danke natürlich auch an alle, die für meinen Aufbau gestimmt haben. Hätte nicht gedacht, dass dieser hier bereits zu Beginn so gut ankommt.

Ich war weder vom alten Vorschlagssystem überzeugt, noch vom neuen System. Dennoch möchte ich nicht vorschnell urteilen und schauen, wie es sich zukünftig entwickelt.

Dass nun jeder bis zu drei beliebige (innerhalb der Regeln) Themen benennen kann, entwertet meiner Meinung nach jedoch auch die "Nominierungen". Also, schafft das doch einfach ab. [Sarkasmus an] Ansonsten kann auch direkt jeder eine Medaille bekomme, dass er/sie hier einen Aufbau hat und im letzten Monat einen Beitrag verfasst hat. [Sarkasmus aus]

...das es kein Wettbewerb mehr ist.

Dann sollten wir zu allererst nicht mehr vom "BESTEN Armeeaufbau des Monats sprechen". Dieser Begriff impliziert schlichtweg, dass es ein Wettbewerb irgendeiner Art ist. Und einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin mit einer Goldmedaillie dürfte es dann auch nicht mehr geben... 😉

Lange Reder kurzer Sinn: Wo ist das Probleme es als Wettbewerb zu sehen? Es ist doch defacto auch einer.

Just my 2 Cents.

Weiteres Feedback zum BAM bitte hier weiterführen:

Wow, ich freue mich riesig über diese Würdigung und habe wirklich nicht damit gerechnet, da es hier doch so viele andere tolle Projekte gibt. Bekomme gerade das Grinsen nicht aus meinem Gesicht. WAHNSINN ??

Ein fettes DANKE an alle die für mich gestimmt haben und all diejenigen die in diesem Forum aktiv sind und es so lebendig machen! ???

?

Zur Abstimmung:

In Zahlen:

Ich finde es sehr schön das so viele Events und Wettbewerbe stattfinden. Besonders im Armeeaufbau Bereich. Das war damals - vor dem Brand ( 😀 ) - nicht so.

Was mich ein wenig stört ist, das vieles einfach in der Masse an Threads und Text untergeht. Ich habe zb das Winter Event erst vor kurzer Zeit überhaupt mal entdeckt, und das auch nur per Zufall. Ich glaube viele bekommen die ganzen Nominierungen und Abstimmungen überhaupt nicht mit, wenn sie ein oder zweimal am Tag ins Forum schauen.

Ich finde es sehr schön das so viele Events und Wettbewerbe stattfinden. Besonders im Armeeaufbau Bereich. Das war damals - vor dem Brand ( 😀 ) - nicht so.

Was mich ein wenig stört ist, das vieles einfach in der Masse an Threads und Text untergeht. Ich habe zb das Winter Event erst vor kurzer Zeit überhaupt mal entdeckt, und das auch nur per Zufall. Ich glaube viele bekommen die ganzen Nominierungen und Abstimmungen überhaupt nicht mit, wenn sie ein oder zweimal am Tag ins Forum schauen.

Wobei die Events und Abstimmungen immer angepinnt sind. Zumindest hier im Armeeaufbau-Unterforum.