Bestes Loadout in der Start Collecting AM & Cadian Command Squad

Erhöht nur die Reichweite der Befehle wenn der BEfehlsgebende nah am Vox steht - lohnt sich also meistens überhaupt nicht.
Sieht aber gut aus, also werden Vox oft verbaut ohne sie zu "kaufen".

Genau so mache ich es bei meinen, habe in jedem Infantry Trupp einen Vox verbaut, kaufen tue ich es aber nicht, sieht einfach cool aus, wenn jeder Trupp einen mit Vox dabei hat, vllt. wird es irgendwann sogar worth zu kaufen 🤣

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Da du die Waffenteambox sehr gut mit der normalen Infanterie kombinieren kannst, um mehr Waffenteams aus der Box herauszuholen und alle Fußlatscher von Rekruten bis Veteranen aus der gleichen Box gebaut werden, wirst du dir eh ein paar Infanterieboxen holen. In Kombination mit den Snapfit Modellen bleiben da früher oder später ein paar Körper übrig. Da kann man sich dann auch die B- und C-Ausrüstung dran bauen, einfach um nicht immer das optimale Meta aufstellen zu müssen. Etwas abwechslung ist auch mal gut. Und sei es nur ein Fahnenträger für die Optik.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof und Akiku
Also Funkter hab ich eigentlich als Modelle immer im Squad, kaufe sie aber nicht für ihre Fähigkeit ein. Ist nur Optik,

Aus dem Command Squad kann man auch gut Platoon Commander bauen. die haben dann nicht den langen Rock aber mehr abzeichen und ne Mütze statt nem Helm oder so. Mit der Hand voll Spezialwaffen kann man gut die Standarttrupps auffüllen. Zb bekommt einer der beiden Squads den Melter und der andere die Plasmawaffe: Und nie vergessen: Das leben in der Garde ist billig!! Plasma im Standart Squad immer überhitzen!!! 😀 Der Benefit ist größer wie der fehlende 1er RR oder sogar ein toter Guardsmen.

• Like
Reaktionen: Akiku
Ich nutze diesen Thread mal weiter. Soeben kam die Start Collecting Astra Militarum Box. Den ganzen Schnickschnack liste ich glaube ich nicht auf. Ich weiß wie man die Infanterie baut, worauf man Wert legen sollte. Der Kommissar wird mit Bolter anstatt Plasmapistole gespielt.
Beim Leman Russ sowie dem Heavy Weapon Modellen habe ich Probleme. Es gibt eine ordentliche Menge an Primär- & Sekundärwaffen Optionen. Außerdem gibt's ziemlich viel kleineres Zeug. Ich lese mich da grad ein, weiß aber auch zugleich die Anleitung ist keine Meta-Liste.

Wie sieht da in der 9. Edition? Wie sollte ich den Panzer idealerweise bauen? Empfohlen wird der Demolisher LR + 3 Heavy Flamern wegen Overwatch, oder?

Den LR aus der Starterbox kannst Du leider nicht als Demolisher bauen, aber am Anfang natürlich als solchen spielen. Den Turm kann man übrigens gut magnetisieren. Einfach je einen halbwegs starken Magneten innen an beide Teile kleben, dann kannst Du den "Deckel" abnehmen und die Hauptwaffe tauschen. Zusätzlich kannst Du die Luke offenlassen, dann kannst Du auch leicht zwischen normalem Tank und Tank Commander welchseln.
Die Seitenkuppeln habe ich nicht magnetisiert. Das geht sicher auch, aber ich war zu faul. :-D Wichtig ist, dass man die Waffen nicht festkleben muss. Die halten auch so und man kann sie also auch leicht wechseln.
Zum HWS: Du musst nicht beide Mitglieder mit knienden Figuren besetzen und kannst dementsprechend aus jedem Set locker zwei Teams bauen. Jeweils der Schütze kniend und ein Soldat aus dem Infantry Squad stehend daneben, z.B. mit dem Fernglas sieht das m.E. sehr stimmig aus. Bei den Mörsern muss gar keiner stehen, da sparst Du wieder an den selteneren und in gewisser Weise teureren knienden Bein-Bits. 🙂

Zum HWS: Du musst nicht beide Mitglieder mit knienden Figuren besetzen und kannst dementsprechend aus jedem Set locker zwei Teams bauen. Jeweils der Schütze kniend und ein Soldat aus dem Infantry Squad stehend daneben, z.B. mit dem Fernglas sieht das m.E. sehr stimmig aus. Bei den Mörsern muss gar keiner stehen, da sparst Du wieder an den selteneren und in gewisser Weise teureren knienden Bein-Bits. 🙂
Beim Raketenwerfer muss auch keiner knien. In einer alten Metallserie wurden die Raketenwerfer auch auf der Schulter (ohne Standbein) abgefeuert. Notfalls gibt es auch noch die Möglichkeit, den RakWerfer auf einen Mauerrest aufzulegen, wenn man das mit "nur Schulter" nicht machen will.

Heavy Weapon Teams (die aus der Unterstützungssektion) haben aber den Nachteil, dass sie sehr schnell weggeballert werden. Sind ja nur 6 LP ohne nennenswerten Schutz. Daher werden eigentlich im Moment nur die Mörser gespielt, weil man die verstecken kann (braucheb keine Sicht zum SChießen).

Nabend, würde dir auch anraten den LR größtmöglichst flexibel zu halten. Waffen nicht ankleben und den Turm wie von Morungen beschrieben magnetisieren. Ich habe bei meinen auch die Seitenkuppel magnetisiert nach dem Video im folgenden Link, klappt super.