40k Betaregeln für Bolterdisziplin im Februar

Ich glaub auch das es vielleicht mal hier und da ganz nett ist, aber im aktuellen Meta sind doch n paar mehr St 4 DS - Schüsse kein wirklicher Gamechanger. Mehr Tactical Marines wird man damit auch nicht sehen.

Edit: An der Anzahl der Schüsse ändert sich doch nix, nur die Bedingungen für dasVerdoppeln werden angepasst.

Ein Bolter hat ja Rapid 2. Wird dass dann ein Rapid 1 + Beta Regeln oder macht dann ein Bolter tatsächlich bis zu 4 Schuss?

Jein, du verdoppelst keine weiteren Schüsse. Wenn du stationär bleibst hast du mit Boltern Schnellfeuer auf 24 zoll. Wenn du Bike, Termi, etc. bist hast du auch Schnellfeuer auf 24 Zoll.
Du holst nicht mehr Schüsse an sich raus, du hast nur unter Umständen den Bonus "früher".

Prinzipiel finde ich ein Buff von Bolter Marines gut. Ich wünschte sowas würde bei Eldargardisten mit ihren 12 Zoll Waffen auch passieren.

Aber 2 Probleme sehe ich:
1. Bei Tactical Marines sicher problemlos, andere Marines, wie die schon erwähnten Primaris, könnten problematisch fürs Balance sein.
2 Ein Betaregel die nur bestimmte Armeen bufft, welcher Gegner läßt sich darauf ein?

Ich wollte schon fragen…
was soll denn mit den eben noch punktereduzierten PriMarines geschehen?
Werden sie dann wieder teurer, oder ist GW Balancing doch nicht mehr so wichtig?

Nicht, dass Schnellfeuer nicht seit der 3. Edi nicht sowieso schon Buffs alle paar Editionen bekam und Sturm längst überholte.
Jetzt noch so ein Buff, aber nur für eine Fraktion,…
Großer Unsinn irgendwie.

Ich wollte schon fragen…
was soll denn mit den eben noch punktereduzierten PriMarines geschehen?
Werden sie dann wieder teurer, oder ist GW Balancing doch nicht mehr so wichtig?

Nicht, dass Schnellfeuer nicht seit der 3. Edi nicht sowieso schon Buffs alle paar Editionen bekam und Sturm längst überholte.
Jetzt noch so ein Buff, aber nur für eine Fraktion,…
Großer Unsinn irgendwie.

Chaos und Loyale in einer Fraktion? :cat: 😀 HERESY!

Chaos und Loyale in einer Fraktion? :cat: 😀 HERESY!

Dosen halt. Schau dir mal HH an, da ist es auch egal, wer unter welche Flagge kämpft. 😛

Kuanor wen das zu stark wird, werden einfach die Punktekosten für die Waffe angehoben.

Aber was soll eine solche Waffe mit zusätzlich DS -1 dann für ein Überding darstellen, das sämtliche Alientechnologie überflügelt?
Als wären Primaris mit ihren 2 Attacken nicht schon albern genug, verglichen mit besagten Aliens.