40k Betaregeln für Bolterdisziplin im Februar

Also mir gefallen die Änderungen gut, da Bolter neben Kettenschwertern, für mich zu den Ikonischen 40k Waffen des imperiums zählen.
Die Hurricane Bolter von Stormraven, Corvus Blackstar und dem Land Raider Crusader profitieren ebenfalls von den Änderungen. Gibt es einen Cybot mit Hurrican Bolter?
Die Deathwatch freut sich auf jeden Fall.
Und eine eher unbekanntere Einheit, Wolf Guard biker der Space Wolves profitiert ebenfalls davon. Es besteht nämlich die Möglichkeit, die Biker mit Stormboltern und Storm shilds auszurüsten, und man erhält so ein T5 3++ Rapid fire 4 Modell für 40p.

Ironclad Dreadnought kann einen Hurrybolter haben.

Dürfen diese neuen Regeln legal genutzt werden? Also gelten diese Beta Regeln wie die aus dem BIG FAQ?

Wie immer gilt bei sowas: mit dem Mitspieler einigen und bei Events die Orga fragen. Grundlegend sind aber die Regeln aus dem White Dwarf so offiziell, wie sie eben sein können (und werden entsprechend als Betaregel, als Regel für das ausgewogene Spiel, als Regel für das erzählerische Spiel o.Ä. gekennzeichnet sein).

Vielleicht streut GW ja jetzt mehr Betaregeln in den WD und zum FAQ werden sie dann in feste Regeln übernommen oder verfeinert.

Ich denke es würde viele bei Laune halten wenn so etwas regelmäßig kommt und nicht nur alle 6 Monate.
Außerdem lassen sich kleine Änderungen besser Balancen als die Gießkanne die die FAQs momentan sind.

Ich finds auch gut, mich stört nur bisi dran das es eben der WD ist, ich hab das heute alles nur ganz zufällig mitbekommen, da ich eigentlich gar kein WD lese. Aber dadurch hab ich mir den für Februar halt vorbestellt.

Würde es jetzt auch verstehen, wenn ein gegenspieler mit dem Argument kommt, "du kannst mich ma mit deinen WD Regeln, solangs nicht im BIG FAQ/CA steht"

Ist halt wieder son bisi Geldmache, muss aber dazu sagen ich bin einer der kauft sich das dann, weil ich das offiziel haben will und auch zeigen kann, weil dieses Battlescribe als Codex ersatz oder Regelerläuterung nervt^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt GW neue Schiene solche Regeln in WD abzudecken, darum möchte GW das du die WD kaufst 😀
Januar halt die Crimson Fist, jetzt die Bolter und mal schauen was März kommt.

Ich hoffe aber auch das GW die im laufe der Zeit zusammenpackt in Big FaQ oder in Chapter bündelt.

Genau das GW will halt mehr WD verkaufen.

Im prinzip habe ich nichts dagegen das man Marines buffen will, sind ja in der Meta eher im unteren Mittelfeld angesiedelt. Was mich ein wenig stört ist das man die Regeln für Schnellfeuer Bolter dann nicht für alle anpasst wie z.B. Sistas (sind glaube ich die Armee mit den meisten Boltern ohne das Keywort), Impse/Genstealer (haben nur sehr wenige an ein paar Modelen), Custodes usw. Damit haben plötzlich die selben Waffen an unterschiedlichen Armeen unterschiedliche Regeln finde ich nicht so prickelnd. Klar profitiern Marines am meisten weil sie die meisten davon tragen können aber warum alle anderen ausschließen? Glaube da ist von GW mal wieder nicht zuende gedacht worden.