40k Betaregeln für Bolterdisziplin im Februar

Junge bist du geizig 😀
ich war schon überrascht das es solange gedauert hat bis die das direkt veröffentlichen ^^

Lange? Ich finde die Reaktionszeit schon echt gut. Ich mein, das ist heute Mittag erst zu ner Nummer geworden. Dann muss man das Süppchen auch ein bisschen kochen lassen und dann gibt man was raus. War doch super getimed =)

Auf Facebook sind sämtliche Dosengruppen regelrecht explodiert in den knapp 6 Stunden 😀

Wie funktioniert diese neue Regel denn mit der guten Death Guard? Wird deren Legion Trait damit nicht quasi obsolet oder übersehe ich da was? Hab leider grad keinen Dex zur Hand weil unterwegs, meine aber die hatten sowas ähnliches mit 18" Range oder was?!

Die haben das halt nun nicht mehr nur auf 18" sondern auch auf 24" und die haben weiter den Vorteil Plasmawerfer auf 18" nutzen zu können, was anderen verwehrt bleibt. Deren Trait hat also weiter Vorteile vor allen anderen =)

Wie funktioniert diese neue Regel denn mit der guten Death Guard? Wird deren Legion Trait damit nicht quasi obsolet oder übersehe ich da was? Hab leider grad keinen Dex zur Hand weil unterwegs, meine aber die hatten sowas ähnliches mit 18" Range oder was?!

Die 18" gelten auch beim Bewegen. Er ist nicht obsolet, aber nicht mehr so "stark".

Stehen: 24" Schnellfeuer
Bewegen: 18,1-24" Kein Schnellfeuer, unter 18" Schnellfeuer.

Zumindest beim Bolter/Sturmbolter der DG.

Schnellfeuer mit 18" oder?
Sticht sich kaum, nur das du halt den Boni er auf 18-24" erhälst 😀
Also weniger stark für die DG

6 Zoll ist somit auf jeden Fall auch n Boni für die DG. Ich freue mich auf jeden Fall und damit werden Plague Marines auch wieder einen Hauch interessanter bzw. noch vielseitiger.

Also ich muss da jetzt noch mal nachfragen, da steht ja dass sich die Anzahl der Attacken verdoppeln wenn eine der 3 unten genannten Kriterien zutreffen.
Das würde für mich heißen, dass ein stationärer Bolter unter 12 Zoll dann doch 4 Schuß macht, bzw. ein Termi immer ab 12 Zoll 4 Schuß raus knallt?
Ein Sturmbolter dann 4 Schuß macht?
Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

Also ich muss da jetzt noch mal nachfragen, da steht ja dass sich die Anzahl der Attacken verdoppeln wenn eine der 3 unten genannten Kriterien zutreffen.
Das würde für mich heißen, dass ein stationärer Bolter unter 12 Zoll dann doch 4 Schuß macht, bzw. ein Termi immer ab 12 Zoll 4 Schuß raus knallt?
Ein Sturmbolter dann 4 Schuß macht?
Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

Es ist ganz einfach, die Schnellfeuerregel greift unter diesen Bedingungen auch. 😀

Also Sturmbolter 2 Schuss -> 4 Schuss

Dürfte für die meisten Bolter immer noch zu mau sein, ist aber schon mal eine sehr gute Verbesserung.

5 Primaris die Stationär in Deckung 2 Schuss auf 30" mit S4 DS -1 bringen und durch Deckung 2+Rüstung haben bei 2 LP? Find ich okay für Standart-Auswahlen:lol: Kriege so wieder Lust meine Marines aufs Feld zu führen. Muss endlich nen Predator besorgen...