40k Betaregeln für Bolterdisziplin im Februar

5 Primaris die Stationär in Deckung 2 Schuss auf 30" mit S4 DS -1 bringen und durch Deckung 2+Rüstung haben bei 2 LP? Find ich okay für Standart-Auswahlen:lol: Kriege so wieder Lust meine Marines aufs Feld zu führen. Muss endlich nen Predator besorgen...

Ja, ganz besonders die taktischen Altmarines, mit denen der Buff doch sicherlich begründet wird!
Ich kann meine Lust, sie wieder einzusetzen, kaum im Zaun halten…

Ich kann mir gut vorstellen, es davon abhängig zu machen, ob Altmarines oder PriMarines.
Aus offensichtlichen Gründen.

Nicht, dass ich von GW mir eine inkonsistente Lösung wünsche, wo die Bolter noch unterschiedlicher funktionieren, aber so, wie es jetzt ist…

Mein Gott, schreib doch einfach was du denkst oder was dich stört. Du und deine Andeutungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand da was dagegen hat. Die sind doch jetzt kein Gamebreaker.
Oder kann mir irgendjemand begründen, warum er sich dadurch benachteiligt fühlt?

Verstehe ich auch nicht. Vor alkem wenn nan bedenkt, was bei 1500 Pkt auf dem Tisch steht an Marines. Besonders Primaris.....

Ich kann mir gut vorstellen, es davon abhängig zu machen, ob Altmarines oder PriMarines.

Nicht, dass ich von GW mir eine inkonsistente Lösung wünsche, wo die Bolter noch unterschiedlicher funktionieren, aber so, wie es jetzt ist…

jau, man hört ja immer wieder davon wie warlord titanen von primaris marines t1 umgeboltert werden, gerüchten zufolge wurde alderaan auch nicht vom todesstern zerstört sondern von einem einzigen primaris an seinem freien tag und nem rucksack voller magazine gesprengt!

das keine sau interesse an boltermarines hat wird auch diese neue regel kaum ändern. scouts haben immerhin auch bolter und die spielt man sowieso schon. der einzige unterschied in einer nicht DW/GK armee wird sein das die dödels aus dem devastatortrupp jetzt n bissl öfter schießen. mehr boltermarines will man nicht und sternguard mit stubo muss man auch immernoch mitm rhino rumfahren lassen. erklär mir, WOVOR hast du angst?

Die offensichtlichen Gründe sind leider nicht so offensichtlich, denn mir fällt keiner ein. Ich bin sogar der Meinung, dass die Regel nur ein erster Schritt in die richtige Richtung sein wird, aber für sich allein noch lange nicht ausreicht.

Generell sind Space Marines ja nun derzeit alles andere als stark. Wo früher der Gegner noch "Ohje, wie soll ich mit den ganzen Marines nur fertigwerden?" dachte, da kommt heute meist eher das Gegenteil. Aktuell haben Marines weder die Mannstärke, um gegen viele der anderen Fraktionen durchhalten zu können, noch die Haltbarkeit/Beschussstärke.

Nun wird der Bolter tendentiell ein wenig besser (viel ist es ja nun auch nicht), das bringt dir aber halt noch immer wenig wenn du nach einer Runde Beschuss vom Gegner keine Bolter mehr auf dem Feld hast.

Nun wird der Bolter tendentiell ein wenig besser (viel ist es ja nun auch nicht), das bringt dir aber halt noch immer wenig wenn du nach einer Runde Beschuss vom Gegner keine Bolter mehr auf dem Feld hast.

Ja, aber damit werden auch die Primaris ein ganz kleines Bisschen besser. Das reicht bereits, damit die üblichen Verdächtigen schon wieder Stresspickel bekommen 😀

Also alleine schon Intercessoers haben damit ein Plus dank fehlender Fhz. gewonnen.

Die Indomintus Veteranen Interessors profitiren aber davon nochmal richtig, da ich denen mit 3CP die Boltgewehre auf Rapid Fire 2 anheben kann und somit 4 Schuss pro Marine für eine Runde raushauen kann. Auf 30". Das ist schonmal nicht schlecht und eine Überlegung mehr als wert. So könnte ein voller Trupp 40 Schuss pro Runde generieren.

Ansonsten finde ich es halt als ein nettes Gimmick, das Marines gegenüber anderen Völkern so eine Aufwertung bekommen. Obwohl Custodes es auch mehr als verdient hätte.....

Ja, aber damit werden auch die Primaris ein ganz kleines Bisschen besser. Das reicht bereits, damit die üblichen Verdächtigen schon wieder Stresspickel bekommen 😀

Bleibt bitte freundlich

Generell waren (Power-armoured) Marines nie Übereinheiten im Spiel. Nicht ohne Grund gab es für sowas mal die 'Movie Marine-Regeln' . Ein Boost in der 8.Edi, zb beim Output, ist aber begrüßenswert.

Ach nun hört doch auf mit dem Beta. Beta bedeutet nur, dass es eben noch nicht zwingend fertiggestellt ist. Heißt: Gebt GW euer Feedback wenn ihr was gut und/oder doof findet.
Beta heißt nicht zwingend, das man drüber diskutieren muss ob mans benutzt, sondern viel mehr diskutieren sollte ob man es gut findet und wenn nicht, was man daran ändern oder anders machen sollte.

Die neuen Bolter-Regeln für Marines und Chaos Marines finde ich eigentlich in Ordnung - ich hätte sie aber vielleicht etwas eingeschränkt und nicht quasi für alle verfügbar gemacht.

Als Spieler der Sororitas frage ich mich jetzt auch sofort, was dann mit den Schwestern passieren wird. Denn entweder bekommen die was gleichwertiges in Bezug auf Flammenwaffen oder Melter - oder die normalen Bolter SIsters müssen im Vergleich zu den Marines noch einmal in den Punkten günstiger werden.