BETRAYL Kampagne - Von Isstvan III nach Terra

Vespeisian

Bastler
19. Januar 2017
867
2.320
9.061
Hallo,

Die erste Phase der Horus Heresy wurde bespielt und abschlossen, natürlich haben die Verräter auf Isstvan III einen klaren Sieg errungen...

Ab September wollen wir die Geschehnisse auf Isstvan V nachspielen.

Die Kampagne ist lose organisiert, Es werden ca. zwei Monate gespielt und dann wird es eine der legendären Schlachten aus dem HH Book II , bzw. eigne Szenarien als Mehrspielerschlacht gespielt.

- - - Aktualisiert - - -

Wer über eine Sons of Horus, Death Guard, Emperor's Children, World Eater, Alpha Legion, Iron Warrior, Night Lord (Verräter) oder Salamander, Raven Guard, Iron Hands (Loyalisten) Armee verfügt ist gerne willkommen, gleiches gilt für Sollar Auxilla, Questoris Kights, Imperiale Millitzen, Kultarmeen.... (Hab ich was vergessen?)
Gespielt wird im Raum Mannheim/Ludwigshafen und Wiesbaden/Mainz/Frankfurt. Dann und wann wird es ein Kampagnenwochenede auf dem UTOPION Gelände in Bexbach geben. Eine Gastspielerarmee haben wir auch. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das werden wir schon irgendwie hinbekommen. 😉

Ich hab noch ein paar Bilder von den kleinen schnellen Auftaktspielen am letzten Wochenende.

War ein sehr schönes Wochenede, zu dritt acht Spiele, sieben kleine mit jeweils zwei taktischen Trupps und zwei Contemptor Dreadnoughts gegeneinander, zum festigen der Basisregeln und für ein besseres Spielverständnis für die Heresy Marines. Danach gab es eine größere Schlacht, Mission FIRE TIDE und die ist sehr sehr gut und spannend: Eine Zone unter orbiltalem Brandbeschuss, pro Schussphase ein Marker der einen Feuerradius hat und dabei Missionsziele halten... Das war eine super spannende Schlacht, nur mein Prätor und ein Contemtptor haben überlebt...
Noch ein schönes Bild, der Contemptor Ansturm:

• Like
Reaktionen: MORTOR und Fabiusm
Hey, in Bexbach sind wir am letzten Aprilwochenende zum Battel of Bexbach. Vielleicht übernachten wir im Haus und bringen Platte und Figuren mit.
MORGEN 03.03.2017 TREFFEN WIR UNS um 13.00 ZU DRITT IM GW DARMSTADT ZUR ERSTEN LEGENDÄREN SCHLACHT "COMETH OF THE RED ANGEL" ZU SPIELEN.
Wer mitspielen oder zuschauen möchte ist herzlich willkommen!

Hey, in Bexbach sind wir am letzten Aprilwochenende zum Battel of Bexbach. Vielleicht übernachten wir im Haus und bringen Platte und Figuren mit.
MORGEN 03.03.2017 TREFFEN WIR UNS um 13.00 ZU DRITT IM GW DARMSTADT ZUR ERSTEN LEGENDÄREN SCHLACHT "COMETH OF THE RED ANGEL" ZU SPIELEN.
Wer mitspielen oder zuschauen möchte ist herzlich willkommen!

Also schleppt ihr eure Rüstungen und Waffen und Armeen und Platten mit ? Das nenn ich mal motiviert, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt bei BOB aufzuschlagen. Das würde es ja nochmal begünstigen :happy:

Also schleppt ihr eure Rüstungen und Waffen und Armeen und Platten mit ? Das nenn ich mal motiviert, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt bei BOB aufzuschlagen. Das würde es ja nochmal begünstigen :happy:
JA wenn dann richtig ...:happy:

Wir haben die ersten beiden legendären Schlachten gespielt und es war super!!!

Die Armeegruppen:
SONS OF HORUS:

WORLD EATER:

DEATH GUARD:

Und ein Mechanikum Detatchment:

- - - Aktualisiert - - -

Die erste Schlacht COMETH THE RED ANGEL haben natürlich die Verräter gewonnen. ANGRON, der wahnsinnige Schlächter der WORLD EATER hat zwar seine Leibgarde niedergeschossen bekommen, zerlegte dann aber den Tech Archmagos, einen Prätor, den Contemptor und einen taktischen Trupp... Alle Loyalisten wurden dahingerafft, bis auf einen Thrallax Trupp, der sich mit Sprungmodulen von Häuserdach zu Häuserdach immer wieder entwand...

der Angron Eigenbau. irgendwie wollte ich ein massigeres Modell als der reguläre FW Angron darstellt.

Die zweite legendäre Schlacht FLIGHT OF TRUTH konnte durch das TAXI des Mechanikum klar für die Loyalisten entschieden werden:

Anschließend hetzten wir noch einmal Verräter und Loyalisten aufeinander, schön bunt gemischt... Bei dieser Schlacht überrantten die verratenen Loyalisten die Verräter!

Langsam bekommen wir ein Gefühl für die HORUS HERESY und das war ein richtig toller Spieltag in Darmstadt im GW-Laden. So als kleines Lob noch an den Ladenleiter, er hat uns da ein echt tolles Spielfeld aufgebaut und einen schönen Rahmen für die Spiele geschaffen!

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt Mitspieler und Zuschauer sind herzlich willkommen! Wer Lust hat die Schlachten zu kommentieren und dokumentieren wäre ebenfalls gerne gesehen. Wie gesagt, wir wollen nach TERRA!!!

- - - Aktualisiert - - -

• Like
Reaktionen: MORTOR und Fabiusm
War ein schöner Nachmittag und Abend.
Wenn auf einen so ein Primarch zugestürmt kommt und mann sieht was der einsteckt und austeilen kann... naja... Primarch halt. Wir waren froh es geschafft zu haben ihm einen Lebenspunkt ab zu ziehen... das war dann aber auch leider alles, trotz fokusierten Feuers.
Ach ja, ich habe im ersten Gefecht eine Gruppe Sons of Horus, welche zu den Loyalisten gehöhrt haben gespielt.
Und meinem Prätor war es eine Ehre im Nahkampf vom Primarchen Angron zerhackt zu werden.

Im Zweiten Spiel dann als Verräter gegen das Mechanikum mus sich gestehen den Gegner und dessen Möglichkeiten unterschätzt zu haben.
Die erste Runde verlief vielversprechend.
Sofort den Schweren Baller-Panzer des Mechanikum und einen der, zu erledigenden, "Messenger of Truth" erschossen.
Jedoch was fogte war jedoch eine schmächliche Niederlage.
Der Versuch den nerfigen Thrallax Trupp im Nahkampf weg zu prügeln sorgte nur dafür, das mein Prätor und sein Trupp stecken bleib, da sich die Thrallax weigerten zu sterben. (verflucht seinen die Würfel an diesem Tag!!!!).
Die Plasma Baller Viecher, keine ahnung wie genau die hiessen, haben mit einer Salve meinen zweiten Trupp ausgelöscht.
Während ich nun versuchte meine Contemtor Dreadnoughts in position zu bringen das "Taxi" oder den Tschu-tschu-Zug" des Mechanikums ab zu fangen gelang es dem Technomagus den Ballerpanzer wieder mobil zu machen und der schoss mir dann die Contemptoren weg.
Damit war nichts mehr in der lage das Taxi auf zu halten und die Loyalisten hatten ihr Ziel erreicht.

Trozdem waren dies schöne und spannende Spiele und ich freu mich auf die nächsten.