8. Edition Bewährte Einheiten und Kombis in der 8. Edi

Genau, fluchstandarte 5er plus MdTZ macht 4er
Der held der drinsteht hat noch das Halsband des Khorne mit MR2, das macht dann auch gegen Magie einen 4er Retter (inkl. MdTz.)

einziges Problem für die Jungz : Panik Tests und Entsetzen, nur auf die 8 !
General und AST in der Nähe halten, dann ist das halb so wild...
Was ich die nächste Zeit mal testen möchte:

6 Chaosoger, CSM, zusätzliche Handwaffe, Mal des Khorne- macht 25 Attacken mit S4 (wenn man da jetzt nur noch die Klingenstandarte unterbringen könnte :wub🙂

oder mit Zweihändern, macht das 22 Attacken mit S6 (was bei der miesen Ini der Oger glaub ich auch mehr Sinn macht)
Auf jeden Fall mit Bihändern, dann rocken die Jungs erst richtig. Verwunden meist auf 2+ und -3 auf Rüstung ist ungleich besser als nur mit S4 rumzuhotten und dafür drei Attacken mehr zu haben. Evtl würde ich auch das MdK für Oger nicht zwingend empfehlen, ich denke dass Nurgle besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich die nächste Zeit mal testen möchte:

6 Chaosoger, CSM, zusätzliche Handwaffe, Mal des Khorne- macht 25 Attacken mit S4 (wenn man da jetzt nur noch die Klingenstandarte unterbringen könnte :wub🙂

oder mit Zweihändern, macht das 22 Attacken mit S6 (was bei der miesen Ini der Oger glaub ich auch mehr Sinn macht)

ZH macht def. mehr Sinn !!

Hab von Dunkelelfen über Orks bis Vampire alles damit angegangen, egal ob Horde oder nicht.

Nach einer gewonnen Runde, neuformieren um mehr Attacken zu bekommen und nach 2-4 Nahkampfrunden waren die meisten Gegner platt, weil nicht mehr standhaft.

Nur gegen einen Tempelwachenblock (35 plus HNV und Slann) und einen 50iger Block Seuchenmönche mit Menetekel haben sie nicht gut ausgesehen.

gez. Hermann

Nunja nur 5 verlieren schnell an Schlagkraft. Ich spiele halt 10 mit vollem Kommando und Banner der Wut, und 10 mit vollem Kommando.
Beide teilen sehr gut aus, nur die ohne magisches Banner brauchen manchmal Hilfe ^^.

gez. Hermann

Hier meine aktuelle Liste für 3000 Punkte
1 Kommandant: 325 Pkt. 10.8%
2 Helden: 340 Pkt. 11.3%
10 Kerneinheiten: 1400 Pkt. 46.6%
2 Eliteeinheiten: 935 Pkt. 31.1%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral,
+ Ätzendes Blut -> 15 Pkt.
+ Chaos-Runenschwert, Helm der vielen Augen, Verzauberter Schild, Nekrotische Schatulle -> 100 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Schild
+ Reißzahn, Bronzerüstung des Zhrakk -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Höllenmarionette -> 35 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 10 Kerneinheiten ***************
30 Chaoskrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
- - - > 530 Punkte

20 Chaoskrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 350 Punkte

25 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte

25 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde