Bewertungsthread der Auftragsmaler/modellbauer

CrazyWenky

Blisterschnorrer
10. Dezember 2005
446
0
9.356
40
www.crazywenky.de
Feedback: 4 / 0 / 0
Hoi,

telen hat vor kurzem nen kleinen Thread aufgemacht mit seiner Bewertung eines Modellierauftrages, die Idee find ich eigentlich Klasse, da es bisher nur ein Bewertungssystem für die Kleinanzeigen ALLGEMEIN gab. Es würde mich freuen, wenn man diesen Thread hier eventuell Pinnen könnte damit er für die Nachwelt erhalten bleibt. Den Einleitungsblock hier, kann man ja nach dem Pinnen wieder rausschmeissen.

Ich würde mich auch gern bereit erklären, diesen Thread hier zu pflegen und zu aktualisieren.

Bewertung der Auftragsmaler/modellbauer

Dieser Thread soll dazu dienen eine bessere Information über die Qualität, Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit, den Preis etc. der einzelnen Dienstleister zu erhalten.
Jeder der eine Dienstleistung, sei es Bemalung, Scratchbuild oder dergleichen vergeben hat, kann hier eine kleine Bewertung abgeben. Dies hilft allen anderen, die einen Auftrag zu vergeben hätten sehr sich zurechtzufinden, und sich auch mal über die Beispielbilder der letzten Werke des Dienstleisters hinaus, ein Bild von ihm zu machen.

Folgende Sachen sollten bewertet werden

Zusammenarbeit: Wie gut war der Kontakt? Musste man dem Dienstleister ständig herrennen und nachfragen wie der Stand ist, oder kam er auch selber auf euch zu? War er Freundlich oder Kompromissbereit? Habt ihr eventuell gar keine Antwort mehr erhalten und seid Voll verarscht worden? ...
Qualität: Wie war die Arbeit? Sauber und Ordentlich oder doch weniger Qualitativ? Entspricht die Qualität dem gewünschten Standart? ....
Zeit: Wie lang hat der Auftrag gedauert? Hats eine verlängerung der benötigten Zeit gegeben, oder wurde er gar früher fertig? ....
Kosten: War die Arbeit günstig, oder hat sich der eventuelle höhere Preis dennoch gelohnt? Ist die erhaltene Miniatur ihr Geld wert? ...

Kopiert diesen Block in euren Bewertungspost rein, und füllt die 4 Punkte mit kurzen Stichworten aus und wählt EINE der drei Wertungen für das Fazit. Ich kopier dann die Verlinkung hier in den ersten Post und aktualisiere es immer wieder damit die Liste auf dem aktuellsten Stand ist.

Auftragsmaler/modellbauer Name:

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau?

Bewertung:
Zusammenarbeit:
Qualität:
Zeit:
Kosten:

Fazit:
Positiv
Neutral
Negativ

CrazyWenky

Bemalung
Positiv 1,2

CyberDippi

Scratchbuild-Umbau
Positiv 1, 2, 3, 4

-ChinaTown-

Scratchbuild-Umbau
Positiv 1

Django

Bemalung
Negativ 1

Legio Invicta

Bemalung
Positiv 1

StarFace

Bemalung
Positiv 1

Ich würde mich über zahlreiche Bewertungen freuen
Gruß Wenky

Auftragsmaler/modellbauer (Alphabetisch sortiert)

Zuletzt bearbeitet:
Auftragsmaler/Modellbauer Name: Django

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau: Bemalung imperiale Armee Infanterie.

Bewertung:

Zusammenarbeit: 5-
Qualität: 6
Zeit: 6
Kosten: 2 (Nur der Auftrag, ohne Anwaltskosten eingerechnet.)

Fazit: Negativ.

Ich warne ausdrücklich vor diesem Auftragsmaler!
Komplette Ausführung: Im schlechten Geschäftspartner Thread

grüße

So hab die Liste mal aktualisiert. Hoffe das hier auch weiterhin fleissig gepostet wird damit man als Auftragsvergeber einfach einen besseren Überblick hat. Was eventuell noch geschickt wäre, evtl ein Link zu den fertigen Bildern MIT in den Bewertungspost zu packen.

Gruß Manu
Geschickt wäre, ein zwei Beispielbilder anzuhängen. 😉

Modellbauer Name: -ChinaTown-

Scratchbuild-Umbau / Geländebau:
alle drei Aufträge wunder schön umgesetzt
-Scouts
-Drohnen
-S.Flamer Jungs

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1+
Qualität: 1+
Zeit: 1+
Kosten: 1+

Fazit:
Es ist nun mit den drei Aufträgen der fünfte Auftrag den ich an -ChinaTown- vergeben habe und alle Modelle sind einfach toll geworden. Schaut euch einfach seine Umbauten an.

Update

Auftragsmaler Name: Legio Invicta

Bemalung
von 28 Space Marines im DA-Schema
von 4 Landraidern, 1 Predator und 1 Whirlwind im DA-Schema

Bewertung:
Zeit: 1
Kosten: 1

Fazit:
Positiv
Positiv

Anstatt Bilder habe ich hier mal den Thread aus dem Paintmaster-Forum:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=171890

Zuletzt bearbeitet:
Auftragsmaler/modellbauer Name: StarFace

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau? : Teilbemalung

Bewertung:

Fazit Sehr zu empfehlen Er ist schnell, fair und gut-hat mir Freebooters Fate Figuren bemalt die sind ja bekanntlich sehr detailreich und man kann sagen alles Charaktermodelle

Hallo zusammen.
Ein Frage möchte ich gern dazwischen werfen.
Gibt es einen Auftragsmaler in Berlin der es mit sich machen lässt sich über die Schulter schauen zu lassen?
Meine ersten Minnis sind nicht zufriedenstellend und möchte es um einiges besser machen.

Um einen guten Start in dieses Hobby zu bekommen möchte ich gern erfahren Sammeln mit dem nötigen Grundwissen live gesehen ;-)

Danke im voraus

Fulldown

Modellbauer Name: -ChinaTown-

Scratchbuild-Umbau / Geländebau:
Ork Weirdboy incl. Minder nach Bildvorlage aus der 2ten Edition
Anhang anzeigen 129476 Anhang anzeigen 129477

Bewertung:

Fazit:
Der erste von zwei Aufträgen. Absolute Toparbeit zu angemessenen Preisen! Nochmals vielen dank an dieser Stelle!🙄

Auftragsmaler/modellbauer Name: Mateo_Design

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau? : Scratchbuild

Bewertung:
Kosten: 3

Fazit:
sehr Positiv

Auftrag war, 4 Nurgle Kyborgs zu entwerfen, welche zu meiner bestehenden Figurenauswahl passen. Geliefert hat er 4 sehr gut umgesetzte Figuren, die nahezu genau meinen Geschmack getroffen haben und sich exzellent in das Bild meiner Armee einfügen. Einzig die Kosten sind.... angemessen. Er hat mir sehr hochwertige Figuren geliefert.

Näheres mit Bildern gibts im Thread: Umbau/Modellieren: Death Guard Obliterators (4Stück)

Zuletzt bearbeitet: