Bewertungsthread der Auftragsmaler/modellbauer

Zwuppel

Aushilfspinsler
12 Dezember 2011
29
3
5.931
Feedback: 2 / 0 / 0
Auftragsmaler/modellbauer Name:
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag:
Folgeauftrag über 5 weitere Mutanten der Bruderschaft für Marvel Crisis Protocol
Für den Auftrag sollte das Farbschema der Modelle dem aus den Comics entsprechen, die Bemalung jedoch nicht comichaft wirken. Die Modelle wurden zusammengebaut und entgratet übergeben und sind wunderbar bemalt zurückgesendet worden. Ende 2022 habe ich bereits 10 Modelle bemalen lassen, so dass es sich hier um den Folgeauftrag handelt.

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (Aufgrund des vorherigen Auftrages waren die grundlegenden Fragen bereits geklärt. Ich wurde über den aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Laufenden gehalten und konnte kurzfristig noch Wünsche unterbringen.)
Qualität: 1 (Die Umsetzung der Modelle ist einfach phantastisch. Eine kleine Unsauberkeit wurde vor der Auslieferung auf den Fotos erkannt und umgehend behoben.)
Zeit: 1 (Aufgrund eines glücklichen Zufalls und dem kleinen Umfang des Auftrags wurde die Arbeit viel früher fertiggestellt als gedacht.)
Kosten: 1 (Der vorveranschlagte Kostenrahmen wurde exakt eingehalten.)

Fazit:
Meine Zufriedenheit mit der Arbeit von G@mbit hat sich bei dem Folgeauftrag noch einmal gesteigert. Das wird sicher nicht der letzte Auftrag gewesen sein.
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

Lord Sharka

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
429
7
7.841
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler:
G@mbit

Auftrag:
Bemalung von Angron.

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (viele Updates per Bilder- eigentlich täglich. Er hat sich strikt an die Vorgaben gehalten.)

Qualität: 1 (Die Bemalqualität auf Stufe 2 haut einen fast um. )

Zeit: 1 (Ca. 1 Woche, da Turnier anstand. )

Kosten: 2 (Total fair. )

Fazit:
Positiv
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

Sewarion

Aushilfspinsler
20 Dezember 2010
58
9
4.951
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/Modellbauer: G@mbit


Bewertung: 1
Zusammenarbeit: 1+
Qualität: 1 (Wirklich schöne Püppchen)
Zeit: 1
Kosten: 1


Fazit:*** Positiv

Toller Maler und tolle Kommunikation. Keine Ahnung der wievielte Auftrag das war ^^. Mittlerweile gibt es auch Püppchen aus meiner Spielergruppe dazu die auch das ein oder andere bemalt haben möchte
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Feedback: 3 / 0 / 0
Auftragsmaler:
G@mbit (Flügelschlag Studio)

Auftrag:
Umbau und Bemalung von St. Celestine und ihren beiden Begleiterinnen in seiner Bemalstufe 2

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (G@mbit musste wieder meine ellenlangen Blöcke über meine Vorstellungen und Ideen ertragen, hat dieser aber bewältigt und als ich dann noch mit der Idee um die Ecke kam "Wie wäre es, wenn wir Celestine den Rock von Lady Olianth von Age of Sigmar verpassen?" hat er sich direkt dazu bereit erklärt)

Qualität: 1 (sowohl die Bemalung als auch der Umbau sind aus meiner Sicht tadellos; besonders beim Umbau bin ich hocherfreut darüber, dass er sich sogar die Mühe gemacht hat Celestines Beine unter dem Rock passend anzubringen - ich hatte ihm ein Bild (das ich im Internet gefunden hatte) mit einem ähnlichen Umbau als Vorlage geschickt und dabei hatte sie keine Beine)

Zeit: 1 (die Zeit zu bewerten ist eigentlich nicht wirklich nötig, ich hatte G@mbit zu Beginn schon gesagt, es eilt absolut nicht, er kann sich irgendwann darum kümmern, wenns bei ihm passt; als er dann aber angefangen hatte, war der Auftrag kaum begonnen, da war er auch schon wieder beendet)

Kosten: 1 (der Preis war das Ergebnis definitiv wert; erwähnenswert finde ich hierbei G@mbits Fairness und Transparenz während der Planung mir gegenüber, da ich über Stufe 1 nachgedacht hatte, er mir aber mit guten Argumenten zu Stufe 2 geraten hat)

Fazit:
Positiv
Ich weiß nicht wirklich, was ich hier außer "positiv" noch großartig dazu schreiben könnte. Ich bin jedenfalls auch diesmal mit G@mbits Arbeit sehr glücklich und freue mich darüber meinen Orden von eine eigenen Lebendigen Heiligen als Leitfigur in die kommenden Schlachten führen lassen zu können.
 

Lord Solon Draven

Testspieler
13 Dezember 2010
134
24
6.151
Feedback: 1 / 0 / 0
Auftragsmaler:
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag:
Es war der Erstauftrag, für die Bemalung meiner umfangreich umgebauten Soul Haunter Armee.
Vorbild für die Bemalung waren die Soul Haunters des Users Thunderwulfen auf Instagram.
Die gesamte Armee (bestehend aus 4 Panzern und ca. 30 Infanteriemodelle unterschiedlichster Art) wurde auf Stufe 2 bemalt und hat dazu noch eine wunderschöne Basegestaltung bekommen.

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1+ mit * (Es ist allgemein das erste Mal, dass ich Minis für mich bemalen lassen habe und ich war gespannt wie sowas abläuft ... Tägliche Updates und intensive Beratung über diverse Schritte, man fühlt sich als „Kunde“ unheimlich gut aufgehoben. Eine Wertschätzung, welche man heute nur noch selten erfährt.)

Qualität: 1+ Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen … Es macht unheimlich viel Spaß, die Minis im Einzelnen zu betrachten, da ich selbst jetzt noch immer wieder kleine neue Details entdecke. Die düstere Optik unterstreicht den Charakter meiner Soul Haunters und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.

Zeit: 1 Trotz der Menge an Miniaturen und der aufwendigen Bemalung wurde die gesamte Armee in knapp unter einem Monat fertiggestellt. Von mir aus hätte es auch 2 Monate dauern können … also alles perfekt.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und könnte mir keinen besseren Auftragsmaler für meine Minis vorstellen. Nach diesem ersten Auftrag wird nächstes Jahr dann die Erweiterung der Armee folgen.
 

Behemoth1402

Aushilfspinsler
15 Juli 2019
10
2
2.721
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler:
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag:

Tyraniden der Schwarmflotte Kraken

5 Barbgaunts
3 Winged Tyranid Prime
3 Tyrant Guard
1 Neurotyrant

Bewertung:

Seit dem Erhalt der Figuren, bis zum Schluss bekam ich Bilder über den aktuellen Stand (Farbe, Reparaturen an den Figuren).
Die intensivität der Farbe wurde am Anfang noch besprochen.
Zusammenabreit: 1+
Qualität: 1
Zeit: 1

Fazit:
Jederzeit wieder. Der Preis für die Quallität ist Top.
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
231
8.221
37
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/Modellbauer Name: G@mbit / Flügelschlag Studio

Auftrag: Eldar / Harlis Welle 4 - Aufbau und Bemalung

Harlis.JPG


Bewertung: 1
Zusammenarbeit: 1+
Ihr seht ja schon das ich zum Wiederholungstäter geworden bin, ist die 4te Welle meiner geliebten Spitzohren und nun auch Harlis. Ich freu mich echt jedes mal wenn wir die Köpfe zusammen stecken und die Armee um neue Units, Eindrücke und Ideen erweitern. Bei den Harlis hatte ich 2-3 grobe Ideen und Vorgaben und den Rest hat man dann gemeinsam besprochen und verwirklicht. Mir macht das einen riesen Spaß.

Qualität: 1
Wahnsinnig gut, auspacken war mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr. Alles kam gut verpackt an und in Natura sehen die Minis noch besser aus.

Zeit: 1
Bin jedes mal wieder beeindruckt, geht sehr flott in Anbetracht der hohen Qualität. Zudem kann ich mich entspannt anderen Projekten widmen und weiß, dass meine Spitzohren praktisch im Hintergrund wachsen ^^

Kosten: 1
Hatte das vierte mal das Vergnügen mit G@mbit an dem Projekt zu arbeiten, es gibt immer Feedback zum Stand und es wird gut kommuniziert. Die Bikes und der Falcon waren beispielsweise beim letzten mal aus Zeit und Kostengründen übrig geblieben und dieses mal dann Teil des Auftrags.

Fazit: Phantastisch! Im Januar / Februar sehen wir uns wieder hier :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: G@mbit

Sewarion

Aushilfspinsler
20 Dezember 2010
58
9
4.951
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/Modellbauer: G@mbit


Bewertung: 1
Zusammenarbeit: 1+
Qualität: 1
Zeit: 1
Kosten: 1


Fazit:*** Positiv

Toller Maler und tolle Kommunikation. Mittlerweile ganz verschiedene Figuren anmalen lassen: Battletech, Star Wars Legion, MotU, Bloodbowl. Ist immer wieder ein Erlebnis und es macht soviel mehr Freude mit diesen tollen Figuren zu spielen....Vielen Dank
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

Von Großschmitt

Erwählter
29 Mai 2004
634
1
12.233
34
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/modellbauer Name:
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag:
Stufe 1-Projekt: Drei WH+-Minis

Bewertung:
  • Zusammenarbeit: 1 (Habe mich die ganze Zeit über abgeholt gefühlt – sei es bei Fragen der Basegestaltung oder der Bemalung. Außerdem stets Updates bekommen. Großartig!)
  • Qualität: 1 (Die Fotos sprechen für sich. Andererseits: Live wirkt alles natürlich nochmal beeindruckender. ;-))
  • Zeit: 1 (Der ursprünglich vereinbarte Zeitraum musste verschoben werden, was nicht in G@mbits Hand lag (buchstäblich). Als es losging, war ich überrascht, wie schnell das Projekt abgeschlossen wurde.)
  • Kosten: 1 (Den besprochenen Kostenrahmen hat G@mbit exakt eingehalten.)

Fazit:
Freue mich schon auf das nächste Warhammer+-Abomodell – hoffe, dann kommt wieder eine Zusammenarbeit zustande!
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Feedback: 1 / 0 / 0
Auftragsmaler/modellbauer Name:
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag:
Stufe 1-Projekt: Sci-Fi Eddie

Bewertung:

  • Zusammenarbeit: 1 (kontinuierliche Kommunikation, wie gewohnt)
  • Qualität: 1 (Eddie sieht aus, wie ich ihn haben wollte und wie es besprochen war)
  • Zeit: 1 (Der anfangs kommunizierte Zeitpunkt wurde quasi exakt eingehalten)
  • Kosten: 1 (Der vereinbarte Zeit- und Geldrahmen wurde sogar noch unterschritten)

Fazit:
Alles in allem war es wie bisher auch schon eine konstruktive und gute Zusammenarbeit. Alles super, gern wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: G@mbit

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
231
8.221
37
Feedback: 0 / 0 / 0
Auftragsmaler/Modellbauer Name: G@mbit / Flügelschlag Studio

Auftrag: Eldar Welle 5 + Orks Testminis - Bemalung

1707232944647.png


Bewertung: 1
Zusammenarbeit: 1
Da sind wir wieder, diesmal geht es mit den Eldar weiter. Die Umsetzung war bei einigen Minis ein ziemlicher Selbstläufer da das Schema nun bereits mehrfach zum Einsatz kam. Einzelne Details wurden geklärt und ich hatte bei den Fahrzeugen 1-2 Sonderwünsche die besprochen wurden. Bei den aufwendigeren Minis wie dem Yncarne und den Phönixlords haben wir uns im Discord getroffen und die Köpfe zusammengesteckt. Macht mir sehr viel Spaß da so mit dabei zu sein.

Qualität: 1
Alles ist gut verpackt angekommen, die Minis sehen wie immer nochmal um einiges schöner aus als auf den Bildern. Bin happy und die Vitrine ist aktuell meine Pilgerstätte. Die Büste hat einen Ehrenplatz bekommen <3

Zeit: 1
Das ist immer wieder beeindruckend, geht schlag auf schlag. Fast schon deprimierend wenn ichs mit meinem Tempo vergleich bei dem aktuell nichts fertig wird.

Kosten: 1
Preis / Leistung passt für mich einfach, ist ja nicht der erste Ritt gewesen.

Fazit: War mir eine Freude, dass Hobby hat bei mir einen hohen Stellenwert aber ich nicht die Möglichkeit dem Hobbyaspekt die nötige Zeit zu widmen, daher für mich nach wie vor die beste Lösung. Danke Jakob! und bis Mai :p
 
  • Party
  • Haha
Reaktionen: sejason und G@mbit

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.825
17.287
100.746
Münster
Feedback: 0 / 0 / 0
Sachen gibt's. Die Ecke hier kannte ich noch gar nicht.
Ich scheue ja neue Orte, aber dann will ich auch mal ...

Auftragsmaler/modellbauer Name:
@G@mbit - weil ich auch einen @G@mbit Zuhause stehen haben wollte! 🤷‍♂️

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau?
Bemalung (und Zusammenbau)

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 - er hatte schöne Ideen, hat meine aber trotzdem mit einfließen lassen, Top (y)
Qualität: 1 - ein @G@mbit halt 🤷‍♂️
Zeit: 1 - Zeit hab ich ihm bis Ende Mai gelassen. Also knapp zweieinhalb Monate. Meine Bestellung bei GW + Lieferung direkt an ihn bis die Mini dann bei mir war, hat etwa zweieinhalb Wochen gedauert :oops:
Kosten: 1 - ich hätte auch mehr gezahlt, aber er so "Nöööö"

Ausführlicher hier:

Fazit:
Positiv
 
  • Party
Reaktionen: G@mbit