Bewertungsthread der Auftragsmaler/modellbauer

Auftragsmaler:
G@mbit (Flügelschlag Studio)

Auftrag:
Bemalung einer gesamtem Sororitas Armee (115 Infanteriemodelle, 6 Läufer, 7 Fahrzeuge) in seiner Bemalstufe 3
sowie 6 Charaktermodelle in seiner Bemalstufe 2

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (wie auch beim ersten Auftrag war die Kommunikation perfekt und unkompliziert; die tägliche Fortschrittsdokumentation mit Bildern war eine reine Freude für mich, fast als würde ich die Armee selbst bemalen....im Zeitraffer ? )

Qualität: 1 (trotz der Masse an Modellen ist die Bemalung genauso sauber geworden wie beim ersten Auftrag und die Licht- und Feuereffekte sind einfach wunderbar; das Farbschema wird hier im Forum zwar kontrovers betrachtet, aber das ist in Ordnung, jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und meinen Geschmack hat G@mbit mit einer glatten 10/10 getroffen)

Zeit: 1 (bei der Geschwindigkeit bekomm ich schon fast Angst, G@mbit hat für die gesamte Armee keine 3 Wochen gebraucht - Hin- und Rückversand mit einberechnet)

Kosten: 1 (dass das ganze nicht ganz billig war, kann sich bei der Menge sicher jeder denken, aber es war es definitiv wert)

Fazit:
Positiv
Wie auch beim ersten Auftrag hat G@mbit einfach wunderbare Arbeit vollbracht und meine Armee in düsterer Pracht erstrahlen lassen.
Er hat mich sowohl nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefragt und mich so aktiv in den Bemalprozess mit eingebunden, als auch seine eigenen Vorstellungen und Planungen mit mit besprochen, um dafür zu sorgen, dass mir das Endergebnis bestmöglichst gefällt.
Und dann packt er mir auch noch einfach so eine unglaublich bemalte Statue von Celestine (bzw. eine vom Geist der heiligen Sabbatine bemächtigten Statue) mit dazu.?
Wenn die Armee in Zukunft Verstärkung erhält, wandern die Modelle auf jeden Fall auch auf G@mbits Maltisch.

Auftragsmaler/modellbauer Name:
G@mbit

Bemalung / Scratchbuild-Umbau / Geländebau?
Hochelfen-Projekt Interlude; Eltharion auf Greif; Stufe 2 inkl. zum Projekt passender großartiger Base.

greif1-jpg.109071

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1+
Qualität: 1+
Zeit: 1
Kosten: 1

Fazit:
Ich hatte zwar angekündigt, dass es mit den Hochelfen erst nächstes Jahr weitergeht, konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten, weil es einfach so viel Spaß macht, G@mbit bei der Arbeit zuzuschauen. Wie immer eine hochofenheiße Weiterempfehlung. 😉👍

• Party
Reaktionen: G@mbit
Auftragsmaler/Modellbauer Name: G@mbit / Flügelschlag Studio

Auftrag: Eldar diverse Minis - Aufbau, Umbau und Bemalung

Gesamte Wave2.JPG

Bewertung: 1
Zusammenarbeit: 1+ Kommunikation klappt hier einfach, nachdem wir mit dem Avatar der Eldar die Farbpalette ja schon grob umrissen hatten ging es nun darum einzelne Aspekte und Minis zu gestalten. Dabei hatte ich bei den Hawks und dem Wraithseer den Wunsch die Minis umzubauen. Das hat alles wunderbar geklappt und entspricht nun genau meinen Wünschen.

Qualität: 1 Die Minis sind heute Vormittag gut verpackt und sicher bei mir angekommen und es war wie Weihnachten. Ihr wisst schon damals als Kind als man die erste Ecke des Geschenks aufgerissen hatte und die große Burg oder die Mondbahn von Lego zum Vorschein kam, dass Feeling hat man heute nicht mehr all zu oft. Das ich immer wieder tagsüber zur Vitrine schlender und dabei grinse wird wohl auch noch eine Weile Bestand haben.

Zeit: 1 Ich hab mitbekommen, dass es erfreulicherweise viel zu tun gibt beim guten G@mbit und war trotzdem wieder absolut angetan davon wie sehr man mit einbezogen und das die Zeit intensiv zum Austausch genutzt wird. Ging insgesamt auch echt flott.

Kosten: 1 Transparent und fair, ich find Preis / Leistung wirklich gut und wir haben uns immer wieder zum Aufwand der betrieben werden soll und den damit verbundenen Kosten ausgetauscht.

Fazit: Nächster Zeitslot ist gebucht, ob es wieder Eldar werden? Vermutlich aber in jedem Fall freu ich mich drauf.

• Party
G@mbit / Studio Flügelschlag

Auftrag: T'au Air Caste aus der “Skies of Fire“-Box von Aeronautica Imperialis

Zusammenarbeit: 1 (da stimmt die Chemie)
Qualität: 1 (ich möchte die Flieger ablecken)
Zeit: 1 (richtig flott)

Fazit: Vollständige Empfehlung. War nicht der letzte Auftrag.

• Party
Auftragsmaler:
@Anlathin / Farbknecht

Auftrag: Emperor's Children Noise Marines und Possessed

Zusammenarbeit: 1 (freundliche, schnelle, klare Kommunikation)
Qualität: 1 (die Minis sehen aus wie ich sie haben wollte und sie riechen lecker!)
Zeit: 1 (wir hatten keine zeitliche Begrenzung ausgemacht)
Kosten: 1 (Kosten passen zum gewünschten Ergebnis)

Fazit: Vollständige Empfehlung.

G@mbit

Für meine Vampirarmee hatte ich seinerzeit 40 Fluchritter mangels hübscher Alternativen aus imperialen Rittern gebaut und in einem geisterhaften Schema bemalt. G@mbit hatte nun das zweifelhafte Vergnügen, zu den von mir damals bemalten Rittern ein sich gut einfügendes imperiales Add-On zu bemalen.

Leider waren die Vorgaben daher hinsichtlich Farbschema und Stil sehr eng. Auch war für die Truppen nur St.3 drin, weil die sich sonst von meinen Rittern im positiven Sinne zu stark unterschieden hätten. (Und ja... die braunen Base-Ränder wollte ich genauso haben 😉)

Neben dem Paintjob hat G@mbit auch die alten Metallminis entfärbt, die Plastiksachen gebaut, eine Myriade Regimentsbases gestaltet und alles magnetisiert.

gesamtwave1-jpg.129190

Ich jedenfalls bin super zufrieden und überrascht, dass das Ergebnis trotz der gefängnisartigen Vorgaben soo gut und stimmig anmutet. Ganz konnte ich G@mbit aber auch nicht bremsen, weswegen Valten ein absoluter Knaller geworden ist.

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1+

Fazit:

Wie immer höchst zufrieden, Erwartungen übertroffen und klare Empfehlung meinerseits!

• Party

Auftrag:
10 Mutanten der Bruderschaft für Marvel Crisis Protocol
Für den Auftrag sollte das Farbschema der Modelle dem aus den Comics entsprechen, die Bemalung jedoch nicht comichaft wirken. Die Modelle wurden zusammengebaut und entgratet übergeben und sind wunderbar bemalt zurückgesendet worden.

Bewertung:

Zusammenarbeit: 1 (Zum Projektstart sind bereits viele Details geklärt worden, im laufenden Projekt gab es gute Rückmeldung und Anregungen.)
Qualität: 2+ (Die Umsetzung der meisten Modelle lassen keine Wünsche übrig, lediglich kleine Details sind aufgefallen.)
Zeit: 1 (Die Arbeit ist im Verlauf von vier aufeinanderfolgenden Tagen vollständig erledigt worden)
Kosten: 2 (Der vorveranschlagte Kostenrahmen wurde gut eingehalten, es ist nur zu einer geringen Kostensteigerung gekommen.)

Fazit:
Wie es die Bewertung bereits vermuten lässt, bin ich mit der Auftragsarbeit sehr zufrieden. Ich kann mir gut vorstellen weitere Arbeiten in Auftrag zu geben und kann G@mbit meine Empfehlung aussprechen.

• Party

Auftrag:
Container, Fässer und Ruinenteile: https://www.gw-fanworld.net/threads...laende-fertig-drachen-wip.181455/post-3417427

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1 (Es wurde alles im Vorfeld gesprochen und auch Dinge bedacht, an die ich nicht gedacht hatte, da mein erster Bemalauftrag)
Qualität: 1 (Bin sehr zufrieden, sieht aus wie ich es mir vorgestellt habe)
Zeit: 1+ (Die Arbeit wurde schnell erledigt und auch der Versand erfolgte prompt)
Kosten: 1 (Preis empfinde ich als passend)

Fazit:
Ich bin happy und wenn ich wieder was habe, weiß ich, wo ich mich melden muss.

• Party
Auftragsmaler/Modellbauer Name: Kivi-Studio

Auftrag: Eldar Projekt

Bewertung: 6 - Warnung!
Zusammenarbeit: 5 - Anfangsgespräch war gut daher hab ich mich auch für Kivi entschieden. Ich vermute allerdings mittlerweile, dass die Bilder die er gezeigt hat nicht von Ihm waren. Danach waren Rückmeldungen gering und ich musste immer hinterher schreiben.

Qualität: 6 - Keine der Miniaturen entspricht dem besprochenen Standard - Weder Aufbau noch Bemalung sind sauber. Nichmal die Farben die ich vorgegeben habe sind drauf.

Zeit: 6 - Habe mich lange vertrösten lassen, hinterher geschrieben und war sehr verständnisvoll. Der Auftrag wurde Anfang April 2022 vergeben. Heute kam das Paket. Es fehlt einiges an Minis, insgesamt im Wert von 202€. Ich habe diese neu gekauft, Ihm zugesandt und nicht zurück erhalten.
Update: Die Minis wurden mir zugeschickt, somit ist alles da auch wenn sie weder vom Aufbau noch der Bemalung dem entsprechen was abgesprochen war.

Kosten: 6 - Das Geld hab ich abgeschrieben, Minis sind ggfs noch einige zu retten.

Fazit: Das Angebot war dann eben doch zu gut, dass man in unserem Hobby so getäuscht und verarscht wird macht mich traurig und wütend. Ich habe Kivi gesagt das ich diese Bewertung schreibe und bisher kam dazu nichts von Ihm.

Es ist einfach Betrug, es fehlen Minis die ich gekauft und zu Ihm habe liefern lassen (Update: Minis wurden auf Nachfrage nachgeschickt), sein "Können" entspricht nicht dem was er im Vorfeld gezeigt hat und das bereits überwiesene Geld ist weg.

Ich hab ein paar Bilder auf die schnelle im Beitrag von Kivi eingestellt, ist mitm Handy eben geschossen aber man erkennt warum ich unglücklich bin denk ich.

https://www.gw-fanworld.net/threads...iv-bemalservice-3d-drueck.130883/post-3433903

Zuletzt bearbeitet:
Auftragsmaler/Modellbauer: G@mbit

Zusammenarbeit: 1+ (freundlich und man wird immer auf dem laufenden gehalten)
Qualität: 1 (Wirklich schöne Püppchen)
Kosten: 1 ( wer Qualität haben mag zu einem angemessenen Preis ist hier richtig)

Fazit:*** Positiv

Toller Maler und tolle Kommunikation. Kein Plan der wievielte Auftrag das war. Mittlerweile bekomme ich schon Püppchen aus meiner Gruppe mitgegeben... 😀

Campfire

Bemalung Necron Streitmacht (siehe Anhang)

Bewertung:
Zusammenarbeit: 1

Fazit:
Positiv - sehr positiv!!

Insgesamt super empfehlenswerter Auftragsmaler. Kommunikation war immer Top. Erst hier im Forum dann über Whattsapp. Regelmäßige Updates mit Rückfragen zu Wünschen etc. Besser geht es nicht. 4 Wochen für den Auftrag empfinde ich als schnell und Zeit wurde auch perfekt eingehalten. Die Qualitat ist super. Ziel war es genau die vorhandenen Modelle zu ergänzen mit dem gleichen Schema so dass die Armee einheitlich ist. Und ich bin erstaunt wie perfekt alles getroffen wurde. Man kann die neuen Modelle nicht von den Alten unterschieden auf dem Spielfeld. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass die Bemalung hochwertiger und detailliert als bei den bisherigen Modellen ist. Genau wie ich es mir gewünscht hatte.

Anhänge

• FADA26D9-B934-475F-8779-644516366DC2.jpeg
    FADA26D9-B934-475F-8779-644516366DC2.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 77
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: CSM und next333
Auftragsmaler:
G@mbit

Auftrag:
Bemalung eines Hive Tyrant aus einem 3D Drucker

Bewertung:

Qualität: 1

Zeit: 1 (ca. 2 Wochen, mit Versand)

Fazit:
Sehr Positiv - Wird von mir weiterempfohlen
Die Art der Bemalung wurde von Anfang an festgelegt und die Gestaltung der Base.
Es wurde regelmäßig Rücksprache mit mir gehalten und der Stand der Bemalung geteilt.

• Party

Bemalung eines HQ (Lord Solar Leontus)

Bewertung:

Fazit:
Sehr Positiv

Über G@mbit / Studio Flügelschlag wurde in diesem Thread schon viel Positives geschrieben, was ich voll unterstreichen kann. Er liefert hervorragende Arbeit für einen mehr als angemessenen Preis ab und kommuniziert hervorragend. Ich habe ihm eine mehr oder minder grobe Richtung hinsichtlich der Bemalung vorgegeben und er ist selbständig mit hervorragenden Ideen hinsichtlich der Bemalung hervorgekommen. Selbstredend hat er bei jeder Idee um entsprechende Freigabe vorher gebeten, was aber aufgrund der Qualität der Ideen stets eine wahre Freude war. Bei den Ideen wurde auch stets der dahinterstehende Fluff von Ihm beachtet, was beim vorliegenden Lord Solar ein gewolltes "WTF?" ergibt mit "over the top" Akzenten, wie dem Marmor-/Goldpferd für den Schlachtfeldeinsatz, welches eigentlich zerbrechlich ist. Ich habe mich jedes mal gefreut wie ein Honigkuchenpferd wenn ich von ihm eine neue Nachricht mit Ideen oder dem Fortschritt erhalten habe. Auch die Basegestaltung ist von einem anderen Stern und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Zusammenfassend kann man nur sagen: 1! Setzen!

lordgeneralli1-jpg.150398

• Like
  • Party
Reaktionen: CSM und G@mbit
@nueaeltz / Staind Brush Painting Studio

Bemalung
je 600 Punkte Armee 10mm Warmaster für Orks und Imperium

Bewertung:
Zeit: 2

Fazit:
Klar Positiv

Dafür dass der Maßstab ein neues Experiment war kann man echt nicht meckern. Vorgabe war "Quick and dirty" da es sich um Gebrauchsminis zu Demozwecken handelt, daran hat er sich auch gehalten (somit alles gut). Bases waren nur minimalsitisch (so abgesprochen) und sind auf den Bildern noch von mir nachbearbeitet worden. Hat krankheitsbedingt etwas länger gedauert als geplant, aber war kein Problem weil keine Eile und rechtzeitig kommuniziert. Thema Kommunikation, alles in allem gut, manchmal wäre etwas mehr "proaktiv" sicher sinnvoll aber dafür immer freundlich und kundenorientiert. Kontakt zuerst hier dann via Whatsapp. Preis ist top, da kann ich echt nicht meckern. gerne wieder wenn ich die mal aufstocken mag.

Imperium Army 2 7.5.23.jpgOrks Armeebild 7.5.23.jpg

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Auftragsmaler/Modellbauer Name: G@mbit / Flügelschlag Studio

Auftrag: Eldar Welle 3 - Aufbau, Umbau und Bemalung

GEsamteWave3.JPG

Zusammenarbeit: 1+ Kommunikation ist einfach gut, es macht richtig Spaß gemeinsam an die neuen Einheiten ranzugehen und sich abzustimmen. Ich hatte ein paar konkrete Vorstellungen, war bei anderen Dingen aber offen für Input und Austausch und das funktioniert. Ich hab sicher ein paar mal von "unseren" Eldar gesprochen als wir uns abgestimmt haben. ?
Alle meine Fragen wurden immer beantwortet, ob es um Ideen zu den Minis, Techniken beim malen / airbrushen oder die genutzten Farben geht. Das ist mir super wichtig, weil ich auch einiges für die Armee selber male und es so ein stimmiges Gesamtbild gibt.

Qualität: 1 Bin sehr happy mit dem Ergebnis und wie die Armee im Gesamtbild wirkt. Hab wieder das Bedürfnis regelmässig zur Vitrine zu schleichen und sie einfach anzusehen.

Zeit: 1 Beeindruckend flott trotz der Qualität. Gab auch immer wieder Updates.

Kosten: 1 Hatte das dritte mal das Vergnügen mit G@mbit an dem Projekt zu arbeiten, daher war die Planung klar und wie immer transparent.

Fazit: Phantastisch! Es geht in jeden Fall weiter und ich freu mich jetzt schon drauf.

Ein kleiner Nachtrag da Interesse geäußert wurde, anbei zwei Bilder der drei Wellen bemalt von G@mbit mit einigen Ergänzungen durch mich. Es verdeutlicht nochmal gut wie schön die Eldar im Gesamtbild wirken und das auch ein "Dauerprojekt" wunderbar funktioniert. Hinzu kommt wie schon erwähnt die Unterstützung von G@mbit mir gegenüber was Techniken und Farben angeht, so dass ich auch eigenständig am Projekt arbeiten kann.
Das Thema Öl-Wash war zum Beispiel etwas das ich testen wollte und bei dem die Tipps und die Ermutigung sehr geholfen haben.

Der Serpent (bis aufs Cockpit, hier hat mir G@mbit eine Hand voll fertig gemacht da ich es so noch nicht mit der Airbrush hinbekomme), die Shadow Spectres, Ranger und die Wraith Guards sind von mir sowie die Basegestaltung.
A82E7EA4-868F-4EEF-99B1-EA2836AF499B.JPG

1D4B8391-0A8A-48C3-BF0C-BD95D0DE1905.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
G@mbit / Flügelschlag Studio

Bemalung von 30ig Ardboyz/Schwarzorks der Iron Jawz für AOS

Bewertung:
Qualität: 2

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Miniaturen, in Anbetracht der Zeit und schlussendlich Kosten. Die Zusammenarbeit lief freundlich und regelmäßig und er ist zu 100% auf meine Vorstellung und Wünsche eingegangen.

• Like
  • Party
Reaktionen: Iron Guard und G@mbit