Salve!
Gestern gab es das Rückspiel unserer letzten Partie mit umgedrehten Vorzeichen. Flotten waren die selben wie letztes Mal, aber ich spielte die Diener Nurgles
Aufstellung:

Eine Battle Barge und vier Strike Cruiser auf meiner linken Flanke, gedeckt durch einen Planeten mit zwei Monden.

Auf meiner rechten Flanke vier Torpedo-Zerstörer und drei Nova Fregatten. Sehr schnell und potentiell gefährlich.

Ich hatte den Würfelwurf gewonnen, und hab mich entschlossen als zweites aufzustellen, und meinem Gegner dafür den ersten Zug zu überlassen. Ich hatte meine Flotte in drei Teile geteilt: Ein Repulsive Grand Cruiser und zwei Carnage Class Cruiser. Alle mit Waffenbatterien ausgerüstet. Das Repulsive Schlachtschiff ließ ich einzelnd, und fasste die zwei Träger ebenfalls zu einer Schwadron zusammen.

In seinem ersten Spielzug tauchte seine Hauptflotte hinter dem Planeten weg, und die Eskorten zogen nach rechts in die Sicherheit des Asteroidenfelds. Außer ein paar abgeschlossenen Jägern und Thunderhawks passierte nix.

Er wollte mich mit Umrundung des Planeten (in einem bestimmten Abstand zum Planeten bekommt man eine extra Drehung) vor die Flinte bekommen. Ich schätzte meine Chancen ab, und beschloss mich nicht auf einen Nahkampf zu seinen Bedingungen einzulassen. Das Schlachtschiff und die Schwadron der Carnage und Repulsive gaben 'volle Kraft voraus' und rasten auf die Eskorten zu, die sich im Asteroidenfeld aufhielten.

Die Marines saßen dann Recht planlos alleine hinter dem Planeten...

Und mit der geballten Macht meiner Flotte wären die Eskorten schnell in Weltraumschrott verwandelt.

Im sechsten und letzten Spielzug (gegen halb eins) kam es noch zu einem finalen Schlagabtausch, der das Blatt aber für keine der beiden Seiten wenden konnte.
Er war aber in einer besseren Ausgangssituation für weitere Angriffe, weil sich meine Flotte ziemlich auseinandergezogen hatte. Aber um eins ließen wir es dann gut sein, und Väterchen Nurgle war mit seiner Flotte sehr zufrieden.
War ein sehr langes, aber auch sehr spaßiges Spiel. Leider wird der nächste Termin wegen Urlaub und Geburtstagsfeier ausfallen. In vier Wochen gibt's das nächste Spiel.
See you Space Cowboy