[BFG] Sektorflotte Pacificus *Ultramarines Eskorten + Transporter*

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
splashbfg.jpg

1. Einleitung
Seit vor viel zu vielen Jahren die ersten Regeln für Raumflotte Gothic im White Dwarf erschienen, hat mich dieses Spiel fasziniert. Leider hatte ich nie die Motivation und/oder das Geld, in dieses Spielsystem einzusteigen. Allerdings hat es mich die letzten Wochen wieder gepackt und ich hab den Schritt gewaagt. Kombiniert war das Ganze mit einem sehr guten Angebot aus dem Internet, wie ich günstig an eine Menge imperialer Schiffe rangekommen bin, da hab ich natürlich nicht nein gesagt.

Ich hab mich bewusst für die Sektorenflotte Pacificus entschieden, genauer genommen aus drei Gründen: Zum einen liegt Balhaut im Sabbat Sektor, die Heimatwelt meiner Imperialen Armee, im Sektor Pacificus. Zum anderen spiele ich ja den Orden der Dark Angels, und da passen dunkelgrüne Schiffe immer dazu. Und schlussendlich sieht das Farbschema in meinen Augen am Besten aus!

Hier wird also mein dritter Armeeaufbau entstehen! Eine Spielergruppe für dieses fantastische Spielsystem hab ich auch gefunden im Raum Regensburg, in sofern wirds auch den einen oder anderen Spielbericht geben!

In diesem Sinne: Lasst antreten, Rekruten der Imperialen Flotte!

1.1 Aktuelles
20.1. Armeeaufbau gestartet, erste Schiffe bemalt
24.1. Erste Schiffsbeschreibungen hochgeladen
29.1. Spielbericht 750 Punkte gegen eine Chaos Flotte

1.2 WIP
2 Träger

1.3 Links
Link zum Battlefleet Gothic Spielsystem inklusive Regeldownload auf der GW Homepage

Zuletzt bearbeitet:
3. Bilder

cimg5844c.jpg

cimg5847k.jpg

Schlachtschiffe:
-

Kreuzer:

2 Lunar Kreuzer

kolossusgerechterzorn.jpg

Klassifikation: Imperiale Flotte
Kategorie: Kreuzer
Subkategorie: Kolossus Kreuzer
Name: "Gerechter Zorn"

Kreuzer der Kolossus Klasse sind ein atemberaubender Anblick. Von ihrer Größe her sind sie anderen Imperialen Kreuzern ebenbürtig, ihre Bewaffnung sind jedoch die stärksten Lanzenbatterien, die man auf einem Imperialen Kreuzer findet. Die Schiffsklasse wurde speziell darauf ausgelegt, Chaos Verräterkreuzer zu finden und mit ihren Lanzenbatterien zu vernichten.
Hierbei ist die "Gerechter Zorn" ein sehr erfolgreiches Schiff. Die Zerstörung der Chaoskreuzer "Strahl der Wut" und "Ruhm des Blutes" haben dem Schiff bereits jetzt die höchsten Auszeichnungen beigebracht. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die Lanzenbewaffnung auch gleichzeitig Probleme mit sich bringt, nämlich dass die Feuerkraft zwar stark ist, aber auf einen direkten Zweikampf ausgelegt ist - gegen mehrere Schiffe geht einem Kolossus Kreuzer schnell die Feuerkraft aus. Aus diesem Grunde hat sich eine sehr effektive Zusammenarbeit zwischen der "Gerechter Zorn" und der Gladius Eskorten von "Geschwader Blau" entwickelt. Zusammen sind der Kreuzer und ihre Eskorten auf den Weg ins Ratisbona System, um vermehrt auftauchende Chaosschiffe zu bekämpfen.

cimg5801.jpg

Subkategorie: Diktator Kreuzer
Name: "Standhaftigkeit"

Imperiale Kreuzer der Diktator Klasse sind ein häufig anzutreffender Schiffstyp in der Sektorflotte Pacificus. Konzipiert waren diese Schiffe als mobile Jägerplattformen für planetare Invasionen, im Laufe der Zeit wurde aber der Wert dieser Schiffe auch für den Kampf gegen andere Schiffe erkannt und die planetaren Jäger wurden gegen Piranhas und Alligatoren ausgetauscht. Diktator Kreuzer in Zusammenarbeit mit Eskortgeschwadern dienen heute dazu, Eskorten vor Piratenüberfallen zu beschützen, diese Trägergruppe ist aber auch in der Lage, vernichtende Schläge gegen größere Piratenansammlungen und Verräterschiffe zu führen.
Die "Standhaftigkeit" wurde im späten M38 in Auftrag gegeben, ist also noch ein jüngerer Diktator Kreuzer. Nichts desto trotz hat sie schon mehrfach ihren Wert bewiesen, indem sie mehrere versteckte Piratenbasen in Asteroidenfelder lokalisiert und mit ihren Jägergeschwadern vernichtet hat. Zu Zeit ist das Schiff unterwegs in den Randgebieten des Ratisbona Sektors, um dort den vermehrt auftauchenden Anzeichen einer Verräterflotte nachzugehen.

armatuslanze.jpg

Subkategorie: Leichter Armatus Kreuzer
Name: "Wächter"

Die "Wächter" ist ein sehr erfolgreicher Leichter Kreuzer der Armatus Klasse. Gebaut wurde das Schiff Anfang M37, genaue Daten der Indienststellung sind leider nicht mehr Auffindbar. Seit dem leistet das Schiff seinen Dienst in der Sektorenflotte Pacificus, meist in einem Verband mit dem Leichten Armatuskreuzer "Havok". Seine Aufgabe als leichter Scoutkreuzer erfüllt die "Wächter" dabei mit Bravour, so konnte 453.M38 der Space Hulk 7391 in den Ausläufern des Beta Sept Nebels gesichtet werden und in Folge dessen von der ersten Kompanie der Dark Angels gereinigt werden. 783.M38 konnte die "Wächter" zusammen mit der "Havok" einen Eldar Piratenüberfall auf das Mordia System abwehren. Aktuell ist das Schiff im Sektor Ratisbona unterwegs, um dort einen Möglichen Kontakt mit einer Verräterflotte der Alpha Legion zu untersuchen.

armatustorpedo.jpg

Subkategorie: Leichter Armatus Kreuzer
Name: "Havok"

Die "Havok" ist eine Leichter Armatus Kreuzer des Sektorenflotte Pazificus. Dabei ist iher Waffenkonfiguration eine Besonderheit, statt einer Lanzebatterie ist sie mein einer Tordedoabschussvorrichtung ausgestattet. Zusammen mit dem Leichten Armatus Kreuzer "Wächter" bildet sie ein Scoutkreuzergeschwader. So konnte 783.M38 zusammen mit der "Wächter" ein Eldar Piratenüberfall auf das Mordia System abgewehr werden. Ältere Daten über die "Havok" gibt es leider nicht, diese sind verloren gegangen im Zuge des Waaaaghs der Orks vom Stamm der Bad Moons Anfang 560.M38. Die beiden Scoutkreuzer werden häufig vom Cobra Zerstörer Geschwader "Wespe" zusammen, so dass die Torpedos der "Havok" und des "Wespen" Geschwader dein Feind frühzeitig unter Druck setzen können und die "Wächter" mit ihrer Lanzenbatterie dem Feind den Todesstoß versetzt.
Aktuell agiert die "Havok" mit der "Wächter" im Ratisbona System, um nach Verräterflotten Ausschau zu halten, die dort gesichtet wurden.

Eskorten:

3 Gladius Fregatten
3 Feuersturm Fregatten
3 Gladius Fregatten
4 Cobra Zerstörer

Zuletzt bearbeitet:
Großes Flottenupdate!

Heute ist der Grund dafür, dass ich mit Gothic begonnen habe, per Post bei mir eingetroffen! Meine Flotte hat sich somit sprunghaft vergrößert, nämlich um folgende Schiffe:

1 Panzerkreuzer der Vendetta Klasse
2 Kreuer der Lunar Klasse
2 Kreuzer der Diktator Klasse
1 Leichter Kreuzer der Armatus Klasse
3 Gladius Fregatten
4 Kobra Zerstörer

Zusammen mit den bereits vorhandenen Schiffen (1 Armatus Kreuzer, 3 Gladius und 3 Feuersturm Fregatten) hab ich doch schon eine ganz ansehnliche Flotte zusammen, denk ich mal!

cimg5736.jpg

Die 6 grün bemalten Fregatten sind von mir bemalt, so wir die gesamte Flotte ausschauen! Vielleicht schaffe ich heute noch einen Armatus Kreuzer, den schwarz grundierten!