[BFG] Sektorflotte Pacificus *Ultramarines Eskorten + Transporter*

Gesamtpunkte kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nicht ausgerechnet!

Hab heute einen weiteren Kreuzer bemalt, dabei kam eine Mischform raus: Entweder ist er mit seinen Waffenbatterien und den Torpedos ein "Tyrann Kreuzer", oder aber mit Waffenbatterieen und Novakanonen ein "Dominator Kreuzer".

cimg5906v.jpg

@ mixxeria
Schau dir die Bilder in der Gesamtübersicht an und du wirst eines besseren belehrt! :lol:
Hm, du könntest das Bild zusammengeschnitten haben! 😱

(Hm, ist eigentlich gar keine so schlechte Idee... für ein szenisches Photo sicherlich gut zu gebrauchen. 1000 Impse im Gleichschritt. Warum nicht? Danke für die Idee! 😛)

Ich hatte am Donnerstag mein 2tes Gothic Spiel, diesmal ging es mit 1000 Punkten gegen eine Eldar Weltenschiffflotte! Gleich vorweg, Bilder gibt es leider keine, weil die gegnerische Armee nur teilweise bemalt war und einfach immer noch ein gestalteter Spieltisch fehlt - ich arbeite aber daran!

Meine Liste sah wie folgt aus:
1 Dominator Kreuzer mit Waffenbatterien und einer Novakanone
2 Diktator Kreuzer mit Torpedos, Waffenbatterien und 4 Jägerslots
1 Leichter Armatus Kreuzer mit Waffenbatterien und Lanzen
2x3 Gladius Fregatten mit Waffenbatterien

Die Eldarliste wurde nach einem Update als Weltenschiffeldar Flotte gespielt, Namen weis ich leider nicht:
1 Tägerkreuzer mit Waffenbatterien und Enterbooten
3 Kreuzer mit Torpedos und Lanzen
2 Fregatten mit Lanzen

Insgesamt war das Spiel doch komplett anders als gegen die CHaos Flotte aus meinem ersten Spiel. Wo die Imperiale und Chaosflotte doch recht behäbig sind, so ist die Eldarflotte mit 2 Bewegungen pro Runde verdammt schnell unterwegs und durch die Gothic Bewegungsregeln für mich doch sehr schwer zu erwischen. Gott sei Dank konnte ich mit meinen 2 Trägern eine Menge Jäger produzieren und so doch noch gut Druck machen, aber die 3 schweren Kreuzer waren doch recht sinnlos. Perfekt hingegen war der leichte Kreuzer und die Fregatten, weil die gut mithalten konnten und so die Waffenbatterien gut anbringen konnten auf die Eldarschiffe.

Ich komme aber immer mehr in die Regeln rein und die Jägerschwadronen geben dem Spiel noch mehr Tiefe, das macht schon Spaß! Mal schauen wann ich mein nächstes Spiel schlagen kann.

Zu bemalen gibt es bei mir zur Zeit noch einen Vendetta Panzerkreuzer und ein Imperator Schlachtschiff, wann ich die bemalen kann weis ich aber noch nicht.

*den Staub wegpust*

Lange hab ich hier kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben, aber das soll sich nun wieder ändern!

Durch einen glücklichen Deal hab ich ein paar weitere Schiffe für meine Imperiale Flotte ergattern können und werde deshalb hier wieder durchstarten. Geplant sind in diesem Thread 2 Projekte: Bemalen der Schiffe UND Basteln einer Spielplatte

Projekt 1: Bemalung restlicher Schiffe
Von der ersten Gothic Welle hab ich ja noch 2 Schiffe über, mit der neuen Welle warten nun folgende Schiffe auf ihre Bemalung:
* Imperator Schlachtschiff
* Vendetta Panzerkreuzer
* Lunar Kreuzer
* Kolossus Kreuzer
* 2 Gladius Fregatten
* 5 Kobra Zerstörer
* 2 Transporter
* 4 Space Marine Jäger Zerstörer (Muss ich mir noch ein Farbschema
überlegen)
Die Reihenfolge der Bemalung steht noch nicht fest, mal schauen worauf ich so Lust habe.

Projekt 2: Basteln und Bemalung einer Gothic Platte
Ich möchte mir eine 1x1 Meter Gothic Platte baue, wie ich das genau anstellen will hab ich aber noch keine Idee. Zum einen soll sie leicht und transportabel sein, zum anderen soll es mehr werden als nur eine schwarze Platte mit Sternen drauf. Wie ich aber einen coolen Sternenneben oder sowas hinbekomme, da muss ich mich noch informieren.
Auch "Gelände" wird natürlich gebaut, ich denke an mindestens 1 Planet, dann (ein paar) Monde und ein schönes Asteroidenfeld.
Da ich aber zwecks den Materialen noch nicht so viel Ahnung habe, kommt erstmal die Bemalung der Flotte zeitnah dran und ich informiere mich erstmal zwecks der Platte.

Also stay tuned, hier wird demnächst wieder einiges passieren!

Die Woche über bin ich leider nicht zum malen gekommen (scheis LOST), außerdem verzögert sich mein Internetanschluss in München noch um mindestens eine Woche! Dafür hab ich heute den Pinsel etwas geschwungen und gerade 2 Gladius Fregatten und 5 Kobra Zerstörer fertig bemalt. Bilder hab ich um diese Uhrzeit keine gemacht, die reiche ich morgen mit dem passenden Hintergrund aber nach!

+++ Übertragung empfangen +++
+++ Absender Flottenkommando Pacificus auf Hydraphur +++
+++ Übermittelt von Astropath Primus Culgan +++
+++ Empfangen von Astropath Terminus Milo +++
+++ Betreff: Flottengruppe Kaldenbach +++
+++ Gedanke des Tages: Vernichte den Ketzer im Inneren +++

+++ Übertragung beginnt +++

Die Flottengruppe Kaldenbach ist eine hocheffektive Kampfgruppe der Sektorenflotte Pacificus unter dem Kommando von Flottillenadmiral Kaldenbach. Sein Flagschiff ist der Kolossus Kreuzer "Unnachgiebig", welches sich im Jahre 239.M39 durch die Vernichtung von nicht weniger als 8 Piratenschiffen auszeichnete. Unterstützt wird die "Unnachgiebig" vom Lunar Kreuzer "Standfest" unter Kapitän Utox. Kaldenbach und Utox besuchten gemeinsam die Flottenakademie auf Terra, die beiden verbindet einen lange Freundschaft.
Unter dem Kommando der Flottengruppe Kaldenbach befinden sich weiterhin 2 Fregatten der Gladius Klasse. Ihre Aufgabe ist es, durch ihre hohe Geschwindigkeit Feindschiffe aufzuspüren und auf die Flottengruppe zuzutreiben. Unterstützt werden die Fregatten dabei von 5 Zerstörern der Cobra Klasse, die 25. Cobraschwadron "Gerechter Eifer". Zusammen haben die Eskorten schon eine Vielzahl von Feindschiffen ihrer gerechten Strafe zugeführt, Flottillenadmiral hat jeden Versuch der Abkommandierung eines dieser Schiffe bisher immer persönlich zurückgewiesen.
Die Flottengruppe Kaldenbach wird nun ebenfalls in den Ratisbona Sektor verlegt, um dort der vermehrten Sichtung von Feindschiffen zu begegnen.

+++ Übertragung beendet +++

imgp2161b.jpg

imgp2164.jpg

Hier nun der 2te Schwung der Modelle für die Flottengruppe Kaldenbach. Diesmal aber ohne lange Erklärung, für diese Modelle gibts nicht wirklich einen Hintergrund!

Zum einen sind es 4 Space Marines Jäger Zerstörer vom Orden der Ultramarines, zum anderen 2 Transporter der Imperialen Flotte. Enjoy!

cimg7437y.jpg