[BFG] Sektorflotte Pacificus *Ultramarines Eskorten + Transporter*

@ hakuna
Gekauft/geklebt sind Minis immer schnell, das Bemalen zieht sich so hin! Aber ich bin da guter Hoffnung, das Farbschema geht recht flott dank Trockebürsten und pro Tag sollte ich ein Schiff locker schaffen!

@ Stempe
Lad dir das Regelbuch PDF von der GW Homepage runter (Link auf Seite 1) und rechne selber aus^^

Ich hab gerade Bilder meiner neuesten bemalten Schiffe gemacht, 3 Feuersturm Fregatten und ein Leichter Armatus Kreuzer. Außerdem hab ich ein Gesamtbild aller bisher bemalter Schiffe gemacht, das aktuelle Gesamtbild findet ihr immer im Post #3 vor den ganzen Schiffsbilderlinks!
Nun aber zu den BIldern:

cimg5742.jpg

cimg5737.jpg

Am Donnerstag steht mein erstes Spiel mit meiner Flotte an, dabei werde ich gegen eine Verräterflotte antreten! Hier mal meine Armeeliste für mein erstes Gothic Spiel, hauptsächlich geht es mir um das Einsetzen von meinen bemalten Sachen und dann natürlich um einfach Spielerfahrung gewinnen!

Imperialer Dominator Kreuzer 190 Punkte
+ Admiral (MW8) 50 Punkte

Leichter Imperialer Armatus Kreuzer (Torpedos) 110 Punkte

Leichter Imperialer Armatus Kreuzer 110 Punkte

3 Gladius Fregatten 105 Punkte

3 Gladius Fregatten 105 Punkte

[FONT=&quot]3 Cobra Zerstörer 90 Punkte

Gesamt: 750 Punkte[/FONT]

Hab gerade meinen 2ten Leichten Armatus Kreuzer fertig bemalt, geht ja im Vergleich zu meinem Deathwing wesentlich schneller! Hier das Ergebnis, leider war es draußen schon dunkel, somit ist das Foto nicht optimal, aber eigentlich noch recht brauchbar geworden.

cimg5776p.jpg

Als nächstes Schiff kommt mal ein schön dicker Kreuzer dran - und ich werde mir überlegen, wie ich die Bases am Einfachsten mit einem Sternenmuster versehen kann!

armatuslanze.jpg

Klassifikation: Imperiale Flotte
Kategorie: Kreuzer
Subkategorie: Leichter Armatus Kreuzer
Name: "Wächter"

Die "Wächter" ist ein sehr erfolgreicher Leichter Kreuzer der Armatus Klasse. Gebaut wurde das Schiff Anfang M37, genaue Daten der Indienststellung sind leider nicht mehr Auffindbar. Seit dem leistet das Schiff seinen Dienst in der Sektorenflotte Pacificus, meist in einem Verband mit dem Leichten Armatuskreuzer "Havok". Seine Aufgabe als leichter Scoutkreuzer erfüllt die "Wächter" dabei mit Bravour, so konnte 453.M38 der Space Hulk 7391 in den Ausläufern des Beta Sept Nebels gesichtet werden und in Folge dessen von der ersten Kompanie der Dark Angels gereinigt werden. 783.M38 konnte die "Wächter" zusammen mit der "Havok" einen Eldar Piratenüberfall auf das Mordia System abwehren. Aktuell ist das Schiff im Sektor Ratisbona unterwegs, um dort einen Möglichen Kontakt mit einer Verräterflotte der Alpha Legion zu untersuchen.

armatustorpedo.jpg

Klassifikation: Imperiale Flotte
Kategorie: Kreuzer
Subkategorie: Leichter Armatus Kreuzer
Name: "Havok"

Die "Havok" ist eine Leichter Armatus Kreuzer des Sektorenflotte Pazificus. Dabei ist iher Waffenkonfiguration eine Besonderheit, statt einer Lanzebatterie ist sie mein einer Tordedoabschussvorrichtung ausgestattet. Zusammen mit dem Leichten Armatus Kreuzer "Wächter" bildet sie ein Scoutkreuzergeschwader. So konnte 783.M38 zusammen mit der "Wächter" ein Eldar Piratenüberfall auf das Mordia System abgewehr werden. Ältere Daten über die "Havok" gibt es leider nicht, diese sind verloren gegangen im Zuge des Waaaaghs der Orks vom Stamm der Bad Moons Anfang 560.M38. Die beiden Scoutkreuzer werden häufig vom Cobra Zerstörer Geschwader "Wespe" zusammen, so dass die Torpedos der "Havok" und des "Wespen" Geschwader dein Feind frühzeitig unter Druck setzen können und die "Wächter" mit ihrer Lanzenbatterie dem Feind den Todesstoß versetzt.
Aktuell agiert die "Havok" mit der "Wächter" im Ratisbona System, um nach Verräterflotten Ausschau zu halten, die dort gesichtet wurden.