Big FAQ 2018 2

Du bekommst du den Psalm Deckung. Das Strategem sagt, Einheiten, die schon von Deckung profitieren, bekommen keinen Bonus. Also nein, für das Mechanicus ist das Strategem nutzlos, es seid denn du willst lieber in der ersten Runde einen anderen Psalm haben.

Das würde ich nicht sagen. So kriegt man gezielt zwei runden lang Deckung.

erste Runde zweiter Zug Stratagem, Zweite Runde Schleipsalm auswählen.

Das würde ich nicht sagen. So kriegt man gezielt zwei runden lang Deckung.

erste Runde zweiter Zug Stratagem, Zweite Runde Schleipsalm auswählen.

Jo, das war wohl etwas überspitzt formuliert. So gesehen hilft es schon. Allerdings sind 2CP auch nicht wenig, wenn man bedenkt das bei Admech sehr viel für einen Erstschlag draufgehen kann.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Listen jetzt verändern. In manchen Foren wird auch schon eine Infanteriehorde diskutiert. damit könnte man auch mal über andere Forgeworlds nachdenken.
Besser Verwunden im Nahkampf, im Nahkampf feuern und ein 6+ quasi FNP für die Infanterie wäre auch ne Option.

Hat eigentlich schonmal jemand über einen Trupp Ironstrider Balistarii mit Autocannons + Wrath of mars + Protector Doctrina Imperative nachgedacht?
Treffen auf die 2 und bei 4+ gibt es eine Mortal wound, selbst wenn sie sich bewegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das war wohl etwas überspitzt formuliert. So gesehen hilft es schon. Allerdings sind 2CP auch nicht wenig, wenn man bedenkt das bei Admech sehr viel für einen Erstschlag draufgehen kann.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Listen jetzt verändern. In manchen Foren wird auch schon eine Infanteriehorde diskutiert. damit könnte man auch mal über andere Forgeworlds nachdenken.
Besser Verwunden im Nahkampf, im Nahkampf feuern und ein 6+ quasi FNP für die Infanterie wäre auch ne Option.

Hat eigentlich schonmal jemand über einen Trupp Ironstrider Balistarii mit Autocannons + Wrath of mars + Protector Doctrina Imperative nachgedacht?
Treffen auf die 2 und bei 4+ gibt es eine Mortal wound, selbst wenn sie sich bewegt haben.

Die Infanteriehorde baue ich schon seit codexrelease^^ klappt ganz gut, so lange der Gegner nicht übermäßig kadenz fährt.
Auf Zu bieten hätte das aber Potential denke ich.

Mit dem zweiten part: darf es nicht eine Regel, dass jedes Strategem nur ein mal benutzt werden darf und jede Unit jeden Zug auch nur von einem Strategem profitieren darf?
Meine das man durch eine errata/ein das dazu. Würde den Plan etwas redundant machen. Aber selbst wenn nicht, dann käme die Taktik bei Vanguards wohl besser, denke ich. Gut, denen fehlt Reichweite, aber 30 Schuss sind eine Hausnummer und steht bei weitem öfter auf dem Tisch (man kann sie nicht alle töten)

Die Infanteriehorde baue ich schon seit codexrelease^^ klappt ganz gut, so lange der Gegner nicht übermäßig kadenz fährt.

Mit dem zweiten part: darf es nicht eine Regel, dass jedes Strategem nur ein mal benutzt werden darf und jede Unit jeden Zug auch nur von einem Strategem profitieren darf?
Meine das man durch eine errata/ein das dazu. Würde den Plan etwas redundant machen. Aber selbst wenn nicht, dann käme die Taktik bei Vanguards wohl besser, denke ich. Gut, denen fehlt Reichweite, aber 30 Schuss sind eine Hausnummer und steht bei weitem öfter auf dem Tisch (man kann sie nicht alle töten)

Man darf beliebig viele Strategems auf eine Einheit anwenden, aber jedes Strategem nur einmal. Ich fand die Balistarii nett, da sie eine gute Kombination aus Widerstand, Geschwindigkeit und Output. Für Wrath of Mars sind prinzipiell auch infiltrators ganz gut.

Welche Forgeworld nutzt du und was für Einheiten packst du noch dazu?
Scheitert man nicht oft daran mit den Vanguards nur auf die 5 zu verwunden?

Bislang spiele ich die entweder nackt zu 5 oder voll ausgerüstet mit 3 x plasma und datha tether.

Ah,ich hatte zeitweise 110 skitarii Truppen, hab also aber irgenwann auf 70 reduziert. Dazu notfalls 6 kataphron um schnell etwas raus zu nehmen, dass vllt mal dicker ist, oder mal zu viel kadenz aufweist.
Dazu ein paar e-Priester, die einen distraction carnifex spielen.
Ein paar Infiltrator die schocken und hinten was raus nehmen, bevor es zu viel schaden macht und mit dem Rest nach vorn.
Rennen, was das Zeug hält. Sofern sie in RW sind haben Vanguard durch die Kadenz einen ähnlichen Output, wie Onager und die sind potentiell scheiße gefährlich.
Aber man hat Masse und kann missionsziele besetzen. Du brauchst nur ein gutes Handlung für den erwarteten schaden, um die Truppen richtig einzusetzen. Ein übermäßig overkill geht in die Knochen. Und ja, dann passt das.
Da kann man fast alles nehmen als forgeworld
Graja macht dich scheiße toughe und führt dazu dass der Gegner sich verschätzt. Im Freundeskreis muss man dann mal wechseln, um nicht berechenbar zu sein. Passt dann schon.