Castellan wird sich im CA2018 hoffentlich was an den Punktkosten drehen. Das im FAQ zu erwarten, ist etwas blauäugig. Oder hat GW schonmal in einem FAQ die Punktkosten eines Modells geändert?
Castellan wird sich im CA2018 hoffentlich was an den Punktkosten drehen. Das im FAQ zu erwarten, ist etwas blauäugig. Oder hat GW schonmal in einem FAQ die Punktkosten eines Modells geändert?
Naja, immerhin wurde damals auch Aetaos Rau´keres fast doppelt so teuer gemacht wie zuvor und damit wirklich unspielbar. Nichts ist unmöglich ;-)
Ich finde, die "schlechten" Fraktionen aka Necrons/so ziemlich alle Space Marine Orden usw. anzugehen wäre schon einmal ein riesen Schritt in ein sehr diverses Meta.Ich hab ja die naive Hoffnung das sie alle Codex Leichen und schlechten Armeen angehen. Das wäre toll wenn es plötzlich 4 richtig unterschiedliche Listen pro Armee gäbe die gut funktionieren 🙂. Grad necrons, grey knights, Marines, usw brauchen wie ich finde wirklich Hilfe. Und Codex Leichen gibt es zuhauf in fast jedem Codex
Ich finde, die "schlechten" Fraktionen aka Necrons/so ziemlich alle Space Marine Orden usw. anzugehen wäre schon einmal ein riesen Schritt in ein sehr diverses Meta.
Leider nur bedingt. Ein Nerf für Drukhari/Aeldari löst z.B. die Probleme der Space Marines nur bedingt, es spricht aber natürlich nichts dagegen beide Seiten anzugehen. 🙂Hoffentlich nicht, GW soll ruhig so weitermachen wie bisher und die starken Sachen teurer machen bzw. abschwächen. Damit werden die "schlechten" Fraktionen automatisch besser.
Was das für dich genau heisst, ist mir irgendwie gerade nicht so wirklich klar?Jo in welche richtung balanced wird ist mir eigentlich egal wobei ich es schöner fände wenn nach unten korrigiert wird.
Stimmt, das Problem ist meist, dass andere Einheiten den Job besser/günstiger erledigen können. Aber auch in dem Punkt kann man zumindest teilweise Abhilfe schaffen, wenn man das Meta diversifiziert.Auch die wenigsten "Codexleichen" sind wirklich schlecht idr. ist es so das andere Sachen einfach zu gut sind.
Mit nach unten korrigieren meine ich das die Dinge die im Vergleich zu den mega tollen Sachen abstinken nicht besser gemacht werden sollten. Sondern eher die zu starken Sachen "schlechter"oder besser ausgedrückt besser in der Balance . Und die grundlegenden Problemen mancher Armeen sollte auf den Zahn gefühlt werden. Es würden sich so viele neue Kombis auftun wenn man nicht immer im Kopf hat wieso zum Henker sollte ich x nehmen wenn Y den Job für die selben Punkte massiv besser macht.