8. Edition Big FAQ ist da - was sagt ihr dazu?

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Castellan wird sich im CA2018 hoffentlich was an den Punktkosten drehen. Das im FAQ zu erwarten, ist etwas blauäugig. Oder hat GW schonmal in einem FAQ die Punktkosten eines Modells geändert?

wie gesagt gabs da was, aber prinzipiell ist ein faq einfach kein ort um soetwas zu erwarten, da hast du absolut recht!

es wäre ja auch etwas bizarr (und würde wieder für umgekehrten aufruhr sorgen) wenn man jetzt die cp kosten um +2 erhöht hätte und mit ca wird der knight 100 punkte teurer. da hat auch wieder jeder ne heugabel im internet parat und verkündet wie scheiße gw wäre weil der jetzt UN-SPIEL-BAR sein 😉

Ich hab ja die naive Hoffnung das sie alle Codex Leichen und schlechten Armeen angehen. Das wäre toll wenn es plötzlich 4 richtig unterschiedliche Listen pro Armee gäbe die gut funktionieren 🙂. Grad necrons, grey knights, Marines, usw brauchen wie ich finde wirklich Hilfe. Und Codex Leichen gibt es zuhauf in fast jedem Codex
Ich finde, die "schlechten" Fraktionen aka Necrons/so ziemlich alle Space Marine Orden usw. anzugehen wäre schon einmal ein riesen Schritt in ein sehr diverses Meta.
Dadurch, dass die Menge an anzutreffenden Gegnern deutlich größer wird, ändert sich dann das Meta automatisch und die ein oder andere Codexleiche kann reanimiert werden. 🙂
Ich hoffe nur, dass sie von Hordearmeen etwas wegrudern, die find ich super anstrengend.

Ich finde, die "schlechten" Fraktionen aka Necrons/so ziemlich alle Space Marine Orden usw. anzugehen wäre schon einmal ein riesen Schritt in ein sehr diverses Meta.

Hoffentlich nicht, GW soll ruhig so weitermachen wie bisher und die starken Sachen teurer machen bzw. abschwächen. Damit werden die "schlechten" Fraktionen automatisch besser.

natürlich kann GW sich überlegen einfach allen Fraktionen ein Werkzeug zu geben das den Castellan auskontert, sie können aber auch einfach den Castellan 100 punkte teurer machen.

Auch die wenigsten "Codexleichen" sind wirklich schlecht idr. ist es so das andere Sachen einfach zu gut sind.

Hoffentlich nicht, GW soll ruhig so weitermachen wie bisher und die starken Sachen teurer machen bzw. abschwächen. Damit werden die "schlechten" Fraktionen automatisch besser.
Leider nur bedingt. Ein Nerf für Drukhari/Aeldari löst z.B. die Probleme der Space Marines nur bedingt, es spricht aber natürlich nichts dagegen beide Seiten anzugehen. 🙂

Jo in welche richtung balanced wird ist mir eigentlich egal wobei ich es schöner fände wenn nach unten korrigiert wird.
Was das für dich genau heisst, ist mir irgendwie gerade nicht so wirklich klar?

Auch die wenigsten "Codexleichen" sind wirklich schlecht idr. ist es so das andere Sachen einfach zu gut sind.
Stimmt, das Problem ist meist, dass andere Einheiten den Job besser/günstiger erledigen können. Aber auch in dem Punkt kann man zumindest teilweise Abhilfe schaffen, wenn man das Meta diversifiziert.

Mit nach unten korrigieren meine ich das die Dinge die im Vergleich zu den mega tollen Sachen abstinken nicht besser gemacht werden sollten. Sondern eher die zu starken Sachen "schlechter"oder besser ausgedrückt besser in der Balance . Und die grundlegenden Problemen mancher Armeen sollte auf den Zahn gefühlt werden. Es würden sich so viele neue Kombis auftun wenn man nicht immer im Kopf hat wieso zum Henker sollte ich x nehmen wenn Y den Job für die selben Punkte massiv besser macht.

Mit nach unten korrigieren meine ich das die Dinge die im Vergleich zu den mega tollen Sachen abstinken nicht besser gemacht werden sollten. Sondern eher die zu starken Sachen "schlechter"oder besser ausgedrückt besser in der Balance . Und die grundlegenden Problemen mancher Armeen sollte auf den Zahn gefühlt werden. Es würden sich so viele neue Kombis auftun wenn man nicht immer im Kopf hat wieso zum Henker sollte ich x nehmen wenn Y den Job für die selben Punkte massiv besser macht.

Im Grunde genommen ist das auch besser als andersherum. Wenn jetzt aber tatsächlich (was immernoch zu oft der Fall ist) eine Einheit existiert, die nachweislich soo viel schlechter ist als alles andere im Spiel hilft es nichts einen Castellan von Top Tier 1 auf 3 runterzuschrauben wenn das Drop Pod immer bei der 10 bleiben wird.