Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm das mit dem TTM wäre ja doof, dann wäre Slaanesh für mich nicht mehr relevant leider :dry: Da die Seekers ohne Herold zu wenig Stärke haben :dry:
Wenn du dann 3 mal das Stratagem zündest wären das 10 Kommandopunkte für die Schocktruppen und die Angriffsbewegung. Schon nicht wenig 😉
Mit den Nurglingen hast schon recht, jedoch muss ich leider feststellen, dass wenn jemand mit den Schocktruppen rechnet mir die Wege auch so noch gut verbauen kann leider und man nur das
Kanonenfutter vor die Füße bekommt 🙄
"Dies gilt nicht für Genestealer-Cults-Einheiten, die durch die Fähigkeit Cult-Hinterhalt aufgestellt werden, und auchnicht für Einheiten, die nach Beginn der ersten Schlachtrunde, aber vor Beginn des ersten Zugs aufgestellt werden (wie etwa Einheiten, die durch dieGefechtsoptionen Vorgeschobene Akteure oder Angriff aus den Schatten aufgestellt werden)."
Der zweite Teil bezieht sich auf Nurglings, Scouts, Stygies Stratagem etc, nicht auf Einheiten die schocken (weil die in Reserve kommen anstatt aufgestellt zu werden).
Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Infernal Gaze, Tzeentch's Firestorm, Weaver of Fates
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: 6. High Magister, Doombolt, Helm of the Third Eye, Infernal Gateway, Malefic talon, Warlord, Wings
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Bolt of Change, Malefic talon, Warptime, Wings
++ Total: [105 PL, 1995pts] ++
1. Spiel gegen Tau mit 3 Hammerheads,Longstrike,Riptide,6x5 Feuerkrieger,2x3 Geister und sonst noch nen paar Kleinigkeiten für nen Brigarde Detatchment. Mission ist mir entfallen. Bis Runde 5 habe ich 20:5 nach Mission geführt wurde aber dann getabelt und nach der Hausregel verlor ich so 20:0 nach TTM hätte ich 20:0 gewonnen.
2.Spiel gegen Astra Militarum mit jeder menge Leman Russ,Pask und Infantrie auch Brigarde Detatchment.
Hatte die erste runde und konnte gut Druck aufbauen so war ich ab runde 2 mit den ersten im Nahkampf und so konnte ich weiter drücken das ich in runde 7 alles gebunden bzw vernichtet hatte. Die Mission war Dominate and Destroy. Nach Runde 7 stand es dann 55:7 für mich und konnte so das 20:0 hollen.
3.Spiel gegen Necrons mit 2x20 Krieger, Destroyer, Ctans und was nicht noch alles dabei war. Mission war Tactical Gambit. Auch hier konnte gut Druck aufgebaut werden zumal ich echt gut gerettet und fnp geworfen habe das kein Trupp in Runde 1 sterben musste. Danach gab es nur noch eine Richtung die war in das Eck des Necrons durch 3 Runden Glückliche Internal Gateway 12+ sind die Mortal Wounds nur so geflogen. So das es dann am Ende von Runde 5 21:8 für mich stand.
Nach 3 Spielen habe ich dann den 5ten Platz von 12 bekommen. Womit ich sehr gut Leben kann und mich auf den Baltic Cup freue da ja dort die Herausforderungen noch größer sind.
Ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie erfolgreich die Dämonen sein können. Auch wenn sie immer wieder von so Manchen schlecht gemacht werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbsup:
Ich finde es auch toll das die Dämonen so gut putzen 🙂 Mir ist jedoch immer noch ein Rätsel wie man gegen Astra Militarum so hoch gewinnen kann 😱
Meine Erfahrung ist da leider das genaue Gegenteil, ich kann nicht schnell genug die Figuren von der Platte nehmen wenn die mal aus allen Rohren feuern ... :angry:
1.Spiel: Race to victory
Das erste war gegen Arne"meeouw" und seine Tau mit den 3 Hammerhaien,Longstrike und dem FW Tigershark Bomber. Mir wurde die Ini geklaut und so wurde auch ziemlich schnell klar ,wo die reise hingeht. Nach der 4ten Runde war dein kein Dämon mehr auf dem Feld und es endete 0:20
2.Spiel: Dominate and Destroy
Gegen Dirk "Gruffnak" mit Drukhari. Er hatte 2x6 Grotesque 2x3 Talos,1x2 Cronos,20 Wracks und sonst noch etwas kleinzeug. Diesmal durfte ich die Ini klauen und war ab Runde 1 im Nahkampf durch die enorme Feldkontrolle der Plaguebearers und immer neues binden konnte ich hier schlussendlich ein 20:0 für Dämonen hollen.
3.Spiel: Targets of Opportunity
Gegen Michael "eXi" mit Tyraniden+Genstealer.
Er hatte 2 Exocrines,2Schwarmtyranten,1Dakkafex,3x3Riper swarms,3x10Termaganten,3x10 Neophyten,2Magus,Venomtrophe,Neurotrophe. Hier konnte ich durch gutes Screenen meine Charaktere sehr gut schützen. Das spiel war sehr ausgeglichen was die Punkte anging. Am Ende der 6ten runde als es zu Ende war standen noch 2Prinzen und Ahriman auf dem Feld aber es endet 11:9 für mich.
4.Spiel: Sealed Orders
Gegen Christian "Stoni" mit Drukhari. Auch hier waren wieder Grotesque am start. Zusätzlich zu dem Fleischzirkus kamen noch Kabelen dazu mit Ravagern und Flieger dazu. Hier hatte ich auch die erste Runde so das ich ab Runde 1 im Nahkampf war. Durch das super Bäumchen konnte ich so jede Runde aus dem Nahkampf raus und wieder neu angreifen für eine bessere Position.
Nach Runde 3 wurde aufgegeben. Das Spiel endet 20:0 für Dämonen.
5.Spiel: Contact Lost
Gegen Christian "Ainiag" mit Salamander+Soros.
3Devastor Trupps,2Captains mit Hammer+Schild,Librarian,3X5 Scouts,Culexus und mit dem Soro teil kenn ich mich leider gar nicht aus?.
Hier hat am Ende das Glück wie die Nerven versagt. Ich hab gemerkt ich hab die Falsche seite gewählt und er durfte anfangen. Nach der ersten Runde war noch alles gut aber in Runde 2 kam die Null Zone durch und sämtliche Dämonen hatten keinen Retter mehr was mich einen großen Teil der Armee kostete. Am Ende stand es 0:20.
Fazit:
Die Chance auf den 11ten Platz war da aber wurde durch das letzte Spiel doch leider nur 47er. Aber im großen und ganze hatte ich viel Spaß und muss sagen unsere Dämonen sind besser als ich dachte auch wenn sich das ganze nur auf den Nurgle Teil aus meiner sicht legen lässt.?
4 Spiele hab ich ihn so gestellt das ich 7" in meiner Ausstellung die Aura des Baumes habe und das hat sehr gut geklappt im letzten dachte ich ich versuch mal ihn schocken zulassen. Bringt meiner Meinung nach nichts. Er fehlt in Runde 1 zum Teil massiv wenn man nicht anfängt und es kommen mal 12 Flamer um die Ecke wo man den 4er rüster gut brauchen könnte.
Dann hast du den Vorteil mit dem Zurückfallen und neu angreifen nur nahe deiner Aufstellungszone, oder hast du immer Kongalines nach hinten gezogen das ein Plaguebearer der Einheit 7" am Baum ist?
Entschuldige bitte die Fragen, aber ich bin immernoch unschlüssig ob und wie man den Baum am besten einsetzt. Das Modell mag ich eigentlich...
Ja Kongalines bauen ist dann angesagt. Die Drohnen kommen in Runde 1 extrem weit und 1 Plaguebearer muss wie du sagst halt immer in 7" zum Baum stehen.
Wie kriegst du denn – trotz Baum – first turn charges hin?
24" auseinander.
Spoilpox gibt +2 auf Bewegung => 7" bewegen
Icon gibt +1 auf Rennen => 4,5" rennen
Icon gibt +1 auf chargees => 8" chargen
Macht zusammen 19,5", d.h. du musst echt deutlich über Schnitt würfeln, um da in der ersten Runde ranzukommen...
Naja es gibt ja in 50% der Fälle eine Aufstellung bei der man nur 18" auseinander ist da ist der charge dann schon relativ nah. Wobei die Fliegen es auch so gut schaffen können. Sollte man es mal nicht schaffen kann man auch gut mal ne Runde beschuss aussitzen. Die sind alle unheimlich haltbar.
Bei mir war es nun 4mal die Aufstellung mit dem Kreis in der mitte da sind es von Ecke zu Ecke noch weniger 😀
Beim Baum steht das man zu Beginn des Zuges innerhalb von 7 Zoll stehen muss, dass heißt für mich bei Aufstellung stehen meine Einheiten innerhalb der 7 Zoll. Dann bewegen und sprinten sie und können immer noch den Nahkampf ansagen auch ohne Konga line 🙂 Ab der 2. Runde ist dann der Baum jedoch so gut wie nutzlos 😎
Das weis ich nicht... man benötigt immer mal wieder Einheiten im Backfield und der Gegner will ggf für Missionsziele, Linebreaker und Co. in deine Richtung. Man darf nicht davon ausgehen dass alle spiele sich immer nur im Gegnerischen Drittel abspielen.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man eine Backfield Unit am Ende des Spiels dank Advance und Charge zu einem Ziel in der Mitte zu Katapultieren. Dank Obj Sec kann man dem Gegner vielleicht Punkte für Defend Obj verwähren, selbst punkten oder einfach eine Einheit binden die er aufgrund der Distanz für save gehalten hat.
Direkt an einem Obj fügt der Baum vielleicht auch die eine oder andere Mortal Wound zu, das ist aber eher ein kleines zubrot.
Naja es gibt ja in 50% der Fälle eine Aufstellung bei der man nur 18" auseinander ist da ist der charge dann schon relativ nah. Wobei die Fliegen es auch so gut schaffen können. Sollte man es mal nicht schaffen kann man auch gut mal ne Runde beschuss aussitzen. Die sind alle unheimlich haltbar.
Bei mir war es nun 4mal die Aufstellung mit dem Kreis in der mitte da sind es von Ecke zu Ecke noch weniger 😀