Big Games

BigKahuna

Miniaturenrücker
13. November 2014
1.072
1
11.681
Hallo Ich mag den Threat bei den Necrons, das ich mir dachte das klau ich doch! Dank an den guten Schreibstil von Sensibelchen. 😛

Also werde ich hier meine Spielberichte sammeln. Anfangs um zu zeigen wie man es nicht macht 😉 (gerne kommentare in die Richtung wie man seinen Schwarm besser einsetzen kann posten!) und später kann man sich villeicht was abschauen. 😀
Nur um hier auch alle zu haben das war mein Erster
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/207286-Tau-gegen-Tyraniden-2000-Punkte)

So jetzt ging es mal wieder ran 1500 Punkte gegen Spacewulfs.

Meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte
+ Kapsel + Biozid
--- > 100
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
14 Hormaganten
- - - > 70 Punkte

3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Tyraiden : 1500

Ich hab von Space Wolfs gar keine Ahnung daher seine Liste nur in Worten 😱:

Lord mit Axt + Termirüstung
+ 4 Termis
+ Landraider

11 Bloodclaws +
Lukas der Trickster +
Rino

11 Bloodclaws +
Psi Priester

Cybot

Longfangs 1Laser, 4 Rakwerfer

Lone Wolf Termi

Wir Spielten "Big Guns never tire" mit 5 Missionszielen (Blaue würfel).
Eins ist bei seinen Devastoren und eins bei meiner Biovore, die restlichen 3 mittig (sieht man auf den Bildern).
Ich gewann die Aufstellung und stellte zuerst auf (Bilder sind leider mit dem Handy gemacht daher nicht immer 100% scharf :mellow::
Anhang anzeigen 244404
Absorber und Schwarherrscher in Kapsel blieben in Reserve.

Seine Aufstellung sah so aus (Termis im LR Lukas im Rino, Lone Wolf Reserve)

Anhang anzeigen 244405

Ich wählte noch den ersten Spielzug.
Er versuchte die Ini zu stehlen:

Wir schüttelten uns die Hand und los gings.

So jetzt seid ihr gefragt wie glaubt ihr könnte das Spiel laufen?

Da ich gerade erst anfange mit dem Threat gerne auch Kommentare ob ihr sowas hier sehen wollt, ich kann auch abwandern in die Spielberichte! 🙄

Ich denke, dass die Fahrzeuge relativ schnell (Runde 2 bis 3) vom Feld waren. Mit 2 mobilen Warpblitzen, der Drude und den Carnifexen sieht es für den Fuhrpark der Wölfe nicht sonderlich gut aus. Von da an waren die Wölfe ziemlich immobil und du konntest dir deine Ziele aussuchen.
Daher tippe ich auf einen Sieg für die Tyraniden.

Hm Ich wollte eigentlich 5 Tipps abwarten, habs aber nicht so gesagt. :dry:
Das gilt dann ab nächstem Mal (ausser die Antworten nach dem Post gehen in die Richtung ich sollte das schreiben aufgeben! 😛)

Erste Runde Space Wolfs ist sehr Übersichtlich.
Rino fährt links vor, Landraider fährt mittig vor, Bloddclaws dackeln hinterher und der Cybot läuft auch vor.
Sein Priester versucht sich Tarnung zu geben scheitert aber am Test. Anfänger! Hat sich in der Ausbildung zu sehr aufs Welpen kuscheln fokussiert. :happy:
In der Schussphase legen die Longfangs auf meinen Schwarmi an und eine Rakete trifft auch noch! 😱
Der LR schiesst ein kleines Loch in die Drude. (Warum darf man nich fliegent starten also fluff technisch? :huh🙂
Der Cybot erschiesst noch ein Paar Hormaganten.

Ok erste Runde Tyras
Drude und Schwarmi heben ab und alles, ausser die Biovore, bewegt sich vorwärts.
Anhang anzeigen 245150
PSI Phase, Zoa peitscht die Exocrine auf aber verliert einen LP durch gefahren des Warps. Da hab ich PSI schon wieder satt und geh zum Schiessen über! :angry:
Schwarmi schiesst 12 Schuss in den Cybot 12 Treffer 😀, 2 Streifer. :huh: Meine Mathe Kopfrechnen hatte mir gesagt der muss auf jeden Fall tot sein... Grml Warscheinlichkeitsrechnung "Ein Buch mit Sieben Würfeln...."
Egal ich überlege Kurz und Feuer noch einen Tentaklid aus der Drude ab. Pfffst der Tantaklid fliegt in die Freiheit... 😱 Ok dann hab ich noch die Geiferkanone. Die grillt (schmilzt?) den Cybot. Entlich! First Blood :lol:
Die Biovore schiesst auf den Bloodclaw Haufen. Trifft alle 11 Modelle aber nur einer vergeigt seine Rüstungswurf.
Exocrine versucht zu rennen und kann sich ein (1) stolzes Zoll bewegen da War das Leben von der Zoantrophe echt gut investiert... :dry:
Hormas rennen wenigstens 2 Zoll.

Anhang anzeigen 245151
(Da hat der 2 Zug schon begonnen)

Runde 2 SW:
Lonewolf bleibt in der Reserve.
Rino stellt sich an den Marker und lädt seine Fracht nach vorne aus. LR tut das selbe mit den Termis. Bloodclaws folgen.

Anhang anzeigen 245132

Diesmal schafft er den PSI wurf und versucht mit einem Blitz meinen Schwartyranten zu ärgern. Der Fliegt zwar und ist dicht an den Wolken aber doch nciht leichter zu treffen. Fitz, daneben. Bin mir sicher dann ein paar kleine dunkle Wolken auch unter über dem Haupt des Priesters entdeck zu haben! 😎

In der Schussphase machen die Longfangs es dem Priester gekonnt nach, dachten sich "Was der kann können wir schon lange!" und produzieren tolles Wetterleuchen neben meinen Fliegern. 😉
Die Claws rennen, passen aber nicht so wirklich mit durch die Lücke zwischen Haus und LR, daher klettern sie einfach auf das Haus.
Die Termis + LR schiessen auf die Carnis und machen 2 Wunden.
Die anderen Claws machen fast das Selbe auf die Exocrine aber scheitern an der 2+ Deckung (wir hatten überall 4+ Ruinen).

Dann stürzen sich die Termis heroisch in den Nahkampf mit den Carnis. Im Käferhagel des Abwehrfeuers stirbt sein Wolfslord.
Als erstes schlagen 2 Terminatoren mit Klauen zu und machen gleich 4 Wunden mit DS3 :dry:. Geht ja gut los. Im Gegenzug töte ich diese Zwei, so konnten seine Kettenfaust DS2 Terminatoren den Kampf sofort beenden. 😱 Hatte etwas mehr von den Carnis erwartet.
Anhang anzeigen 245133

Runde 2 Tyras:
Alle meine Reserven kommen.
Ich plaziere die Kapsel beim LR weiche aber zum Rino ab und lasse den SH Richtung Mitte aussteigen. Die Absorber landen Punktgenau unter den Longfangs.
Anhang anzeigen 245136

Tyrant und Drude drehen sich zur Tischmitte und fliegen vor zu dem LR der andere aufs Haus zwischen die beiden Claw Trupps.
Hormaganten laufen Zwischen LR und Terminatoren. Rest bleibt stehen.
Anhang anzeigen 245139
Psi Phase
Der Tyrant Zündet den Mentalen Schrei. Nach kurzer Diskussion ob die Psikraft denn auf die Einheit vom Priester ziehlt (wie ist da eure Ansicht, oder kennt ihr die Regelbuchstelle?) Starben 6 Klauen! 😎

In der Schussphase legte der Tyrant gleich noch auf den Trupp unter sich an. Schaffte aber nur 1 popeligen Marine zu erschiessen. die Rüstung von denen (Ausser die vom Lord) waren echt super gepflegt! :mellow:
Die Drude entlies noch 2 Tetakliden über den LR in die Freiheit (Echt wer die gebrütet hat gehört gefressen!).
Die Exocrine legte ihre Schablone auf die Claws vor ihr. Der dritte Marine stand halb in Deckung und hat aus 8 Wunden nur 2 Tote werden lassen. :angry:
Absorber rennen ins Haus, Schwarherrscher rennt 1 Zoll. Biovore trifft und macht eine Wunde auf den Priester.
Cyte legt alle Schablonen auf den Rino und nimmt einen RP.

Hormaganten gehen in dne Nahkapf mit den Terminatoren. Einer Stirb im Abwehrfeuer. Trotz 30 Atacken und glaube 12 Wunden Stirbt kein Terminator!
Im Gegenzug sterben 6 Ganten. 😱 Da hab ich glatt das Foto vergessen!

Zug 3 Spacewolfs:
Lonewolf kommt und schockt neben die Exocrine.
Land Raider fäht Rückwärts Priester Trupp läuft auch zurück. Als die all zum Schwarmherrscher geguckt haben dachte ich mir "..Hm was hält der wohl aus...:huh:"
Lukas trickser Trupp läft auf die Exocrine zu.

Psi Kann ich mit meinen Würfeln verhindern.

Schussphase
Laserkanonen und Melter machen dann auch ganz schnell schluss mit herrschen. :dry:
Die Longfangs Treffen die Drude die aber nicht abstürzt.
Anhang anzeigen 245140

Die Claws schiessen auf die Exocrine und machen leichten Schaden eh sie im Nahkampf mit ihr reinstürmen.
Im Abwehrfeuer stirbt noch ein Wolf aber dank granaten und Lukas den Trickser schneiden sie das Mosnter in kleine Scheibchen und Verlieren nur noch einen Mann. 😴

Anhang anzeigen 245141

Schwarm Zug 3

Ich Fliege mit dem Tyranten in Richtung Lone Wolf.
Die Drude überfliegt den Priester. Und Erschlägt dabei 2 Wölfe.
Toxo geht in Richtung Nahkampf, Zoa geht unmotiviert ein Stückchen weg.
Die Absorber klettern im Haus nach oben.

Psi lasse ich weg (hab immer Angst das mein Tyrant abstürzt)

Schussphase
Biovore tötet 1 Wolf beim Priester.
Drude Kotz noch etwas auf den selben Trupp da rennen die erstmal weg! 😛
Der Schwarmtyrant tötet 2 Marines aus dem Tricktrupp.

Der Toxo geht mit in den Nahmkampf. Und wird sofort verdampft. Genau wie 1 Gant.
Die Absorber greifen die Longfangs an aber keiner kan dem Anderen schaden zufügen.

Anhang anzeigen 245142

SW Runde 4.
Lukas und seine 2 letzten Freunde bewegen sich zur Zoantrophe.
Priester Sammeln sich und laufen in Richtung Marker Tischmitte.
Lonewolf geht Richtung Biovore.
LR bleibt stehen

Psi schafft er es nun Tarnung auf den Trupp zu zaubern.

Schussphase boltert er auf der Zoa rum aber der Rettungswurf hält.
Lony und Priest rennen.#
LR trifft die Cyte und nimmt einen LP.

Dann geht er in den Nahkampf.
Aber was soll ich sagen 3+ Rockt. 😀
Leider hatte er im Spiel viel mehr davon...
Bei den Termis/Hormas passiert nix.
Meine Absorber verlieren 2/3 LP.

Anhang anzeigen 245143

Tyra Zug 4:

Der Schwarmtyrant verfolgt den LoneWolf.
Die Drude überfliegt den Rino und schlägt einen RP raus.
Die Cyte wabert an den Marker (der Rino muss jetzt Sterben).

Psi ....

Tyrant feuer frei auf den Lonewulf... Konnte dem nicht mal nen Kratzer verpassen, wie gesagt die Rüstungen mussten neu sein oder so. :dry:
Drude Feuert den letzen Tentaklid und es geschehen noch Wunder, der flog mal dahin wo er sollte! Bums Rino = Wrack 😛
So der nächste Feind für die Cyte war jetzt der LR und da konnte sie keinen Schaden machen. Naja Egal.

Gleich zum Nahkampf.
Absorber sterben 2 Bases. Zoantrophe macht nix aber hält alle Rettungswürfe.
Dann hauen die letzten 2 Hormaganten einen Termi um.
Erst trifft ein Tentaklid und dann ein toter Termi was will man mehr. 🙄

Anhang anzeigen 245144

Leider war dann Schluss es war 5 vor 6 und wir mussten aufhören.

Zu dem Zeitpunkt war der Punktestand.
Ich hatte Einheiten an 3 Markern (Biovore, Cyte, und die letzte Absorberbsae mit OS bei den Longfangs) er an keinem.
First Blood, WL für mich und Linebraker hatten wir beide.
Er hat 2 Unterstützungseinheiten getötet
Also 12:3 für mich.
Hm wie das Spiel mit 5+ Runden ausgegangen wäre kann ich schwer einschätzen.
Insgesamt wurde es knapper als es hätte werden dürfen, obwohl es das Ergebnis nicht zeigt.

Fazit.
Das Spiel hat mir gezeigt, dass ich mir echt mehr Gedanken um Aufstellung und Bewegung machen muss!
Die Carnis konnten nicht einmal schiessen und konnten so ihre Punkte nicht reinholen.
Da müssen die Hormas echt besser als Blocker herhalten.
Ich laufe so ungern mit Tyraniden vom Gegner weg, ich finde immer das passt nicht.
Hier hat mir das meine Carnis und die Exocrine gekostet.
Bin mir nichtmal sicher ob ich so gespielt habe weil es mich selbst ankotz wenn leute nur hinten stehen und schiessen oder weil ich dachte (nachdem ich seine Aufstellung gesehen hatte) das kann ich ja garnicht verlieren. :mellow:

Ich hoffe euch gefällt der Bericht und ich freue mich über Kommentare. 😀

Edit: 2Bilder wollten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bericht 🙂 gefällt mir,hatte auch schon drauf gewartet,seit er angekündigt wurde 😉 du hattest wohl teilweise extremes Würfelpech so wies aussieht( vor allem bei den run moves, wobei sich mir immer noch nicht erschließt wie Hormas NUR 2Zoll rennen können 😀?!)
Ich mag deine malschema(vor allem die Flügel),ist das gemalt oder ge-airbrusht?

Hormaganten rennen mindestens 4 Zoll, da sie beim Rennen +3 Zoll bekommen.
Was genau ist denn das Problem beim Tyranten und mentaler Schrei? Ich kann im Moment das Problem nicht erkennen. 😉

Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn der Schwarmherrscher direkt zerschossen wird, aber immerhin erkauft man so den anderen Modellen mehr Zeit. Insgesamt ein guter Bericht, man kann sich gut in die Schlacht hineinversetzen.

Was mich grade interessiert: Spielt ihr immer ewiger Krieg Missionen oder auch Mahlstrom?

@freeKno:
😱 "Hand vor den Kopf klatsch" Oh man da merk man erst das ich viel zu selten spiele. die +3 total verpennt...
Eigentlich war es auf meiner Seite recht gut mit würfeln, leider war es auf seiner bei Rüstung und Deckung unglaublich gut.
Alles gemalt.

@Vulk4n:
Es ging darum wie der Resistenzwurf modifiziert wird. Es waren 2 Trupps in Reichweite eienr enthielt den Priester mit Adamantener Wille. Verhindert er auf die 4+ oder 6+.
Wir waren uns unsicher ob seine Trupps das "Ziel" waren oder nur zufällig was abbekommen... Wir haben dann gewürfelt und 6+ genommen.

Momentan zocke ich gegen Leute die ich im Laden treffe. Da kann ich es dir nicht so pauschal beantworten.
Dieses mal haben wir einfach gewürfelt und es kam ewiger Krieg.
Ich persönlich würde Mahlstrom vorziehen, da mir die Bewegung gefällt.

Tyranocyte alle 5 Schablonen auf ein Ziel? Das geht doch Gar nicht... oder irre ich mich da nun?

Da ist man sich nicht sicher, ich selbst vertrette das es nicht geht. Andere wiederum sagen es geht.
Aber ich denke das muss hier jetzt nicht Diskutiert werden, dazu gibt es nen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ok. Danke, dann mach ich es ab jetzt anders. 😉

Ich vergleiche das immer mit der Landungskapsel und für 100 Punkte finde ich es nicht so über, und es hat bei meinen Spielen noch nie einen großen Unterschied gemacht.
Wenn ich die Kapsel ohne Waffen für 35 kriegen würde (oder schocken für 15-20) würde ich das ja nehmen. 🙄

Mal sehen wenn ich die 2 von den fertig habe ob sich das mehr auswirkt.

Puh das gar nicht sooo einfach zu beantworten, bin noch kein Profi. 😴
Ich habe angefangen meine Schuppenfarben auf die Höhenebenen aufgetragen vom Rand schwarz bis mittig Gelb.
Dann hab ich aus den Grundfarben Rot und Gelb verschieden helle Töne als Ink (nach gefühl 1 zu 4/5 mit Wasser und etwas Verdünner) angemischt und das schichtweise aufgetragen bis mir die Farbübergänge gefallen haben. Dann habe ich in die letzten Schichten immer Gold dazugegeben um den Metallik effekt zu haben.
Bei allen Schritten habe ich die Ränder/Übergänge immer mit einem zweiten nassen Pinsel verwischt.
Zum Schluss kamen noch 2-4 Schichten glänzender Klarlack drauf.

Hab mir da einige Youtube Videos angeschaut und leider kam ich mit "wet blending" nicht so richtig zum Ergebnis was ich wollte.
Daher hab ich zu einer Mischung aus "two brush blending" und "glazing" zu dem Effekt.
Nachteil hier ist es ist sehr Zeitaufwendig und die (meine) Ergebnisse werden höchstens ähnlich, da ich selber nicht mehr genau weiss wieviel Schichten ich wo aufgetragen habe. :dry:

Mein Favorit momentan von Mal Tutorial ist von wantstoplaymore und heist Mini Painting 1 - 20. Da bemalt der eine Bogenschützin und erklärt super (in Englisch) wie man Farbverläufe malen kann. (Folge 7 oder 8).
Und due siehts jeden Pinselstrich und nicht nur vorher/nacher wo man dann raten muss wie das gemalt wurde.

[h=1][/h]

- - - Aktualisiert - - -

@Kami:
Danke. Und werde ich machen.