Big Games

Tyraniden sollten gewinnen.
Das Problem, welches ich sehe ist, dass du nur eine "feste" Synapse mit der Zoa hast. Der Schwarmtyrant wird entweder landen müssen oder kann keine sichere Synapse spenden. konzentriert er sich auf die Zoa, können dir ein paar schlechte IV-Würfe den Tag versauen. (spielst du das als CAD oder HiveFleet?)

Die Frage ist also: Rafft der Nec das und kann das umsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die tollen Berichte - hat mich den Abend unterhalten und einige nette Hinweise für meine nächsten Tyrarunden gliefert. Bin sehr gespannt auf weitere Berichte. Als Imp, Tyra und Tau Spieler (ja auch solche Leute gibt es 😉 ) halte ich mich bei Tipps gegen Necrons raus. Allerdigs sind nur zwei Synapsen vielleicht etwas wenig - da solltest Du eher das Hive Fleet spielen, um zumindest die Instinktwürfe wiederholen zu können. Der Flyrant bei 1000 Pkt. ist aus meiner Sicht etwas teuer, kann sich aber auszahlen. Also leichte Tendenz zum Necron-Sieg?! Bin gespannt wie weit ich daneben liege 😉

Ich Probier mal die Bilder in Spoiler zu packen dadurch das es keine Minitaur Bilder sind finde ich das Scrollen nimmt Überhand.
Sagt mal ob euch das gefällt oder ob ich das weglassen soll.

Runde 1 Nocrons:
Er zieht seine Ziele:
Missionsziel 1 ist hinten bei meiner Biovore.
Alles so lala.
Also läuft er erstmal mit allem gerade nach vorne ausser der Ark.

Dann legt er mit der Kanone die 5" auf den Schwarmi. Die weicht aber blöd ab auf die Exocrine und bei der der hält der Decker.
Der Rest Rennt, da nichts in Reichweite ist (die schwere Gauss Kanone am Läufer haben wir verbaselt).

Tyras Runde 1:
Meine Ziele sind.
Das sieht doch machbar aus.

Meine Flieger heben ab und fliegen links Richtung Lord und Kanone.
Hormas gehen in Richtung Phantome Termas unten Links gehen zum Missionsziel 6.
Der Rest vorwärts.
Gepsieht wird nur Dominion auf die Zoa. (Echt zuwenig Synapse)

Mein Ziel waren die beiden Fahrzeuge. Hatte die Tolle Idee gleich beide Kaputt zu bekommen (keine Ahnugn wiso ich glaubte das zu können?! :huh🙂
Also Drude erstmal Tentekliden auf den DoomDayArk. Und gleich mal 2 Streifer. Cool :lol:.
Hm dann fiel mir auf das S6 gegen P13 ja mal garnicht hilft...
Hm Ok dann halt auf auf die Lychgard. Ud es sterben sogar 2 (gut das das kein Decurion ist)
Exocrine und Biovore erschiessen zusammen 4 Krieger (die nicht im Wald).

Dann Rennt bei mir die Ganten um ans Missionsziel 6 zu kommen. Sie schaffen gerade mal 3 Zoll.
Ich freu mich das sie so etwa ran kommen aber einig waren wir uns da nicht

Völlig klare Sache 😛
Anhang anzeigen 263975
Wir haben uns einen unbeteiligten im Laden gesucht der meinte auch das reicht um in 3" zu sein! 😀

Damit kann ich 2 mal Missionsmarker 6 Punkten.

Necron Runde 2 :

Karten gibt es ja keine Neuen für ihn.
Daher läuft er gleich los.
Die Phantome kommen um den Pfeiler und ich frag mich ob es gut war denen so nahe zu kommen. :mellow:

Naja sind ja nur Ganten. 🙄
Der Rest von marschiert weiter vorwärts.

In der Schussphae fängt wieder seine Ark an und feuert auf die Exocrine, weicht ab und Tötet 2 Hormaganten.
Dann schiessen die Krieger aus dem Wald auf die Drude.
Von 14 Schuss Treffen 2 und Wundet einer. Rüstungswurf verhaue ich... Fängt ja gut an.
Sein Lord schiesst auf den Schwarmi trifft aber nicht.
Die rechten Krieger und der Walker schiessen auf die Exocrine wunden aber nicht.

Jetzt der spannende Moment Absturztest..... 2 Kagge 😱
Jetzt liegt mein schönes Monster genau vor der Guard Dreck. :dry:

Nahkampphase.
Die Phantome chargen die Hormaganten die Lychgard die Drude.
Bei schaffen es in den Nahkampf.
Wir fangen mit der Drude an, bei 9 Atacken DS 3 und höherer KG... Naja wird Sauber in Streifen geschnitten. :annoyed:
Die Hormaganten verlieren nur 2 gegen die Phantome (Hah 6en muss man würfeln 😛).
Danach sieht es so aus.

Er hat Lufthoheit und FB.

Tyras Runde 2:
Ich ziehe Sicher Missionsziel 3 und Keine Gefangenen.

Absorber versuchen auf das 3er Ziel zu schocken weichen aber 8" ab. :huh:

Ich Flatter mit meinem Scharmi hinter seine Linien. keine Ahnung wiso aber irgendwie war ich auf dem Trichter ich muss immer 24" fliegen also nicht wundern wie ich im Spiel das hin und her Flatter. :lol:

Ganten und so gehen Vorwärts um gutes Schussfeld zu bekommen. Zoa versteckt sich mit Toxo hinterm Haus. Um kein Ziel zu bieten und ein Möglichst großen Feld abzudecken.

Psi mache ich wieder nur Dominion auf die Zoa.

Ballern fängt der Schwarmi an erstmal Flamer und dann Hoffen auf einen Volltreffer, Tja ging alles in die Hose nichma nen Streifer... :dry:
Alle Ganten zusammen mit der Schwarmwache schaffen es die Lütschgard aus dne Latschenn zu Ballern! 😀
Exocrine tötet noch sauber paar Krieger.
Biovore vergesse ich... :mellow:
Absorber versuchen sich in Rennen kommen aber nur 2" und ich ziehe sie wenigstens in Synapsenreichweite von der Zoantrophe.

Im Nahkampf verhauen die Phantome weiter Hormaganten vielleicht sollte ich denen doch mal Gift spendieren...
3 Hormas überleben.
Ich erledige wieder 2 Ziele und das Feld sieht so aus.

Soryy bin müde.
😛
Mach morgen weiter. :bye1:

Necron Runde 3:

Er zieht Missionsziel Vormarsch und Missionsziel 3.

Er Beweg die 4 Krieger und den Walker weiter nach vorne. Den Lord lässt er auf Marker 2 und die Krieger im Wald.

Schussphase feuert er mit dem Doomdingens in die Ganten.
Aber in der Ruine und der Toxo ist das wie mit Lasergewehren auf Termis schiessen. 1 Stirbt 😀

Die Krieger im Wald feuern auf den Tyranten können ihn aber nichts anhaben.
Die 4 Krieger im Freien feuern auf die Absorber und killen eine Base. (Jetzt sind die echt zuweit von allen Synapsen weg...😱)

Sonst passiert in der Schussphase nix, Lord und Walker feuen auch in die Deckung... :happy:

Im Nahkampf vernaschen die Phantome die letzten Hormaganten und Positionieren sich neu an der Missionsziel 3.
Damit Kassieren die Necrons noch W3 + 1 Punkt.

Tyras Runde 3:

Ich ziehe Hinter feindlichen Linien und Missionsziel 1.
Meine Absorber verbaseln ihren instinktives Verhalten Test und Müssen Verschlingen. Bis jetzt wären noch die Phantome am nächsten.
Da will ich echt nicht hin... :huh:
OK Ziel ist klar Phantome müssen Sterben!

Also Tyrant an der 12" Kante seine Aufstllungszone 18" an die Pahntome rangeflogen.
Die Ganten laufen in Richtung Lord bzw. Tischmitte. Schön ins freie:mellow: Irgendwie komm ich viel zu selten auf die Idee mcih mit denen zu verstecken...

Die Linken Ganten Feuern auf die Krieger im Wald und können einen töten.
Die Rechten Ganten nehmen die 4 Krieger aufs Korn und töten auch einen.
Konzentriertes geballer vom Tyranten und der Exocrine töten die Phantome! 🙄 So ne 3+ ist echt manchmal schwierig! 😛
Biovore feuert auf die krieger im Wald weicht aber ab (und ich vergesse die Sporenminen :dry🙂.
Die Schwarmwache shiesst auf den Lord kommt aber nicht durch die Panzerung.

Die Absorber gehen in den Nahkampf mit den Kriegern und verlieren 3LP.

Ich Punkte Missionsziel 1 und Hinter feindlichen Linien.

Necrons Rund 4:
Er zieht Missions Ziel 3 und 1.

Er kommt mit den Kriegern aus dem Wald raus und geht mit dem Walker und Lord vorwärts.

Mit geballtem Feuer erschiest er alle Ganten links. Ohne Deckung fallen die um wie die Fliegen.
Der Lord legt auf die Zoantophe an aber der Decker hält. (Toxo sei dank)
Die DDA Feuert wieder in die Ruine und Tötet 2 Ganten.
Im Nahkampf Verliert ein Absorber ein LP

Tyras Runde 4:
Ich Ziehe Töte den Kriegsherren und Missionsziel 3

Hm Fliegen würde meinen Tyranten entweder von der Platte oder irgenwie am Rand zu meiner Biovore bringen.
Finde ich beides Blöde. Also Lande ich und springe hinter der Walker.

Meine Exocrine Stapft los Richtung Missionsziel 3.
In der Schusspase reichen die Treffer Vom Tyranten um die Monsterkrabbe auf den Rücken zu legen. Tja hätten die Necrons mal Rundumschilde erfunden 😀

Die Ganten, Exocrine und Biovore erlegen ein paar Krieger.
Schwarmwache scheitert wieder an der Barke vom Lord.

Im Nahkampf stirbt eine Absorber Base.

Keine Punkte für mich die Runde.

Necron Runde 5:

Der Lord hüpft über die Ruine, nochmal soll die Zoa keine Deckung bekommen.
Die Krieger gehen zum Schwarmtyranten um in Schnellfeuer Reichweite zu sein.

Zuerst die Schablone vom Ark und wieder gehen 2 Ganten.
Dann Feuert der Lord.

Anhang anzeigen 264025
:dry:
Nu stehen alle Tyras ohne Synapse da...

Naja die Krieger schaffen es nicht dem Tyranten schaden zu machen.
Im Nahkampf stirbt der letzte Absorber.

ABer er konnte kein Ziel erfüllen.

Tyras Runde 5:
Instinktives Verhalten hab ich echt glück und schaffen alle ihren Test außer die Biovore und die Muss auf den Nächsten Feind schiessen. (Hatte die sowieso vor😛)
Mein Tyrant fliegt zu seinen Jungs um Synapse zu geben.
Die Exocrine geht zum Missionsziel 3.

Alles Feuert auf die 3 Krieger vorne damit die Biovore auf die größere Krieger Rotte feuern kann.
Die 3 Krieger sterben.

Ich Punkte noch Marker 3.

Dann Ended das Spiel.

Dann zählen wir Punkte.

Anhang anzeigen 264027
Er würfelt noch 3 Punkte für Vormarsch, hatten wir vorher vergessen

Damit geht der Sieg an Tyras mit 7 gegen 5+FB =6 Necrons. 😎

Fazit:
Ich muss mir echt die Regeln besser Merken. Das falsche rumgefliege war echt mies und die Sporenminen hätte auch noch nerven können.
Dann muss ich noch mehr darauf aufpassen worauf man feuert. Ich hätte erst den Lord konzentiert mit Drude und Tyrant töten sollen.
(Zumindest die Schilde runter) und dann später andre Ziele. Das ist mir später besser gelungen.
Immer schön eine Einheit nach der anderen.

Zu den Necrons.
Man hat dann im Spielen schon gemerkt dass mein Mitspieler noch etwas erfahrung braucht.
Hat halt mal hier hin mal dahin geschossen oder sich nicht bewegt wegen eine Deckung die er gar nicht gebraucht hat.
Zur Liste Warscheinlich packe ich mal einen Flieger mit ein gegen Tyras. :happy:

Super deine Berichte!!! Guck mir gerne was ab. Denn du spielst gegen die Armeen gegen die ich auch ab und an antrete 🙂

Zu wenig Synapse, davor fürcht ich mich auch zu oft, ansonsten diese Fehler kenn ich, bin auch ein Ab-und-Zu Spieler. Da passieren mir auch immer so dumme Fehler 😉

Besonders dein Farbschema ist Mega!! Ich habs mit dem Vespenschema etwas übertrieben, aber dein Schema ist Klasse!!!

Mit den Spoilern ist es besser zu lesen!!

... nächster Spielbericht BIDDE ;-)

Leider die Käfer seid dem Letzen Spiel nicht mehr ausgeführt. :mellow:
Mal sehen vielleicht nächste Woche.

- - - Aktualisiert - - -

Hey, danke für den Spielbericht. Großes Lob für deinen Sieg gegen Necrons. 😛

Besonders das Fazit fand ich gut. Hab ja auch gerade erst mit Tyras angefangen und mir fallen auch immer wieder die "Anfängerfehler" auf. Da ist das schon beruhigend, wenn anderen das auch passiert. :lol:

Ich seh mich auch noch als Anfänger.
Spiele viel zu selten um die nötige Routine zu bekommen. :dry: