Necron Runde 3:
Er zieht Missionsziel Vormarsch und Missionsziel 3.
Er Beweg die 4 Krieger und den Walker weiter nach vorne. Den Lord lässt er auf Marker 2 und die Krieger im Wald.
Schussphase feuert er mit dem Doomdingens in die Ganten.
Aber in der Ruine und der Toxo ist das wie mit Lasergewehren auf Termis schiessen. 1 Stirbt
😀
Die Krieger im Wald feuern auf den Tyranten können ihn aber nichts anhaben.
Die 4 Krieger im Freien feuern auf die Absorber und killen eine Base. (Jetzt sind die echt zuweit von allen Synapsen weg...
😱)
Sonst passiert in der Schussphase nix, Lord und Walker feuen auch in die Deckung... :happy:
Im Nahkampf vernaschen die Phantome die letzten Hormaganten und Positionieren sich neu an der Missionsziel 3.
Damit Kassieren die Necrons noch W3 + 1 Punkt.
Tyras Runde 3:
Ich ziehe Hinter feindlichen Linien und Missionsziel 1.
Meine Absorber verbaseln ihren instinktives Verhalten Test und Müssen Verschlingen. Bis jetzt wären noch die Phantome am nächsten.
Da will ich echt nicht hin... :huh:
OK Ziel ist klar Phantome müssen Sterben!
Also Tyrant an der 12" Kante seine Aufstllungszone 18" an die Pahntome rangeflogen.
Die Ganten laufen in Richtung Lord bzw. Tischmitte. Schön ins freie:mellow: Irgendwie komm ich viel zu selten auf die Idee mcih mit denen zu verstecken...
Die Linken Ganten Feuern auf die Krieger im Wald und können einen töten.
Die Rechten Ganten nehmen die 4 Krieger aufs Korn und töten auch einen.
Konzentriertes geballer vom Tyranten und der Exocrine töten die Phantome!
🙄 So ne 3+ ist echt manchmal schwierig!
😛
Biovore feuert auf die krieger im Wald weicht aber ab (und ich vergesse die Sporenminen :dry
🙂.
Die Schwarmwache shiesst auf den Lord kommt aber nicht durch die Panzerung.
Die Absorber gehen in den Nahkampf mit den Kriegern und verlieren 3LP.
Ich Punkte Missionsziel 1 und Hinter feindlichen Linien.
Necrons Rund 4:
Er zieht Missions Ziel 3 und 1.
Er kommt mit den Kriegern aus dem Wald raus und geht mit dem Walker und Lord vorwärts.
Mit geballtem Feuer erschiest er alle Ganten links. Ohne Deckung fallen die um wie die Fliegen.
Der Lord legt auf die Zoantophe an aber der Decker hält. (Toxo sei dank)
Die DDA Feuert wieder in die Ruine und Tötet 2 Ganten.
Im Nahkampf Verliert ein Absorber ein LP
Tyras Runde 4:
Ich Ziehe Töte den Kriegsherren und Missionsziel 3
Hm Fliegen würde meinen Tyranten entweder von der Platte oder irgenwie am Rand zu meiner Biovore bringen.
Finde ich beides Blöde. Also Lande ich und springe hinter der Walker.
Meine Exocrine Stapft los Richtung Missionsziel 3.
In der Schusspase reichen die Treffer Vom Tyranten um die Monsterkrabbe auf den Rücken zu legen. Tja hätten die Necrons mal Rundumschilde erfunden
😀
Die Ganten, Exocrine und Biovore erlegen ein paar Krieger.
Schwarmwache scheitert wieder an der Barke vom Lord.
Im Nahkampf stirbt eine Absorber Base.
Keine Punkte für mich die Runde.
Necron Runde 5:
Der Lord hüpft über die Ruine, nochmal soll die Zoa keine Deckung bekommen.
Die Krieger gehen zum Schwarmtyranten um in Schnellfeuer Reichweite zu sein.
Zuerst die Schablone vom Ark und wieder gehen 2 Ganten.
Dann Feuert der Lord.
Naja die Krieger schaffen es nicht dem Tyranten schaden zu machen.
Im Nahkampf stirbt der letzte Absorber.
ABer er konnte kein Ziel erfüllen.
Tyras Runde 5:
Instinktives Verhalten hab ich echt glück und schaffen alle ihren Test außer die Biovore und die Muss auf den Nächsten Feind schiessen. (Hatte die sowieso vor
😛)
Mein Tyrant fliegt zu seinen Jungs um Synapse zu geben.
Die Exocrine geht zum Missionsziel 3.
Alles Feuert auf die 3 Krieger vorne damit die Biovore auf die größere Krieger Rotte feuern kann.
Die 3 Krieger sterben.
Ich Punkte noch Marker 3.
Dann Ended das Spiel.
Dann zählen wir Punkte.
Damit geht der Sieg an Tyras mit 7 gegen 5+FB =6 Necrons.
😎
Fazit:
Ich muss mir echt die Regeln besser Merken. Das falsche rumgefliege war echt mies und die Sporenminen hätte auch noch nerven können.
Dann muss ich noch mehr darauf aufpassen worauf man feuert. Ich hätte erst den Lord konzentiert mit Drude und Tyrant töten sollen.
(Zumindest die Schilde runter) und dann später andre Ziele. Das ist mir später besser gelungen.
Immer schön eine Einheit nach der anderen.
Zu den Necrons.
Man hat dann im Spielen schon gemerkt dass mein Mitspieler noch etwas erfahrung braucht.
Hat halt mal hier hin mal dahin geschossen oder sich nicht bewegt wegen eine Deckung die er gar nicht gebraucht hat.
Zur Liste Warscheinlich packe ich mal einen Flieger mit ein gegen Tyras. :happy: