Bigbugs habens eilig [1750 P Neuer Codex]

Frostwyrm

Codexleser
24. Februar 2008
277
0
8.881
Hi,

mein Codex kam schon gestern an^_^ womit ich gleich anfing an einer Armee zu basteln:rolleyes:

HQ

Schwarmtyrant 280

Hownschwert und Tentakelpeitsche
+ Flügel
+ Injektor
+ Adrenalindrüsen
Nervenschock
Lebensraub
+ Alter Widersacher

Schwarmtyrant 280

2 Parr Sensenklauen
+ Flügel
+ Injektor
+ Adrenalindrüsen
Nervenschock
Lebensraub
+ Taktischer Instinkt

Standard

10 Termaganten 50

10 Termaganten 50

1 Tervigon 185
+ Stachelhagel
+ Katalyst
+ Adrenalin Drüsen

1 Tervigon 185
+ Stachelhagel
+ Katalyst
+ Toxinkammer

Sturm

12 Gargoyls 84
+ Toxinkammer

12 Gargoyls 84
+ Toxinkammer

Unterstützung

1 Morgon 170

1 Morgon 170

1 Trygon 210
+ Adrenalindrüsen

Total 1748

Taktik

Die beiden Gargoyl Trupps werden zusammen mit dem Schwarmtyrant mit alter Widersacher über die Flanke kommen, wo sie für eine enorme Zerstörung sorgen sollen. ( 6 Autowound, Erzfeind und Gift sowie vorher Nervenschock vom Tyrant ;) )

2ter Tyrant kommt über die andere Flanke zusammen mit dem Trygon, welcher zu Fuß läuft. Sollen sich erst mal ein paar Panzer oder wichtige Schlüsseltruppen herauspicken.

Morgonen schocken und erscheinen dank +1 auf Reserve hoffentlich ab dem 2ten Zug. Dann Sollen sie Einheiten nerven oder Panzerzestören, wieder einbuddeln und woanders erscheinen bzw aushelfen wo es kritisch wird.^^

Tervigonen rücken nach und nehmen Ziele ein oder verpassen mit Katalyst einigen meiner Monster bei Vedarf Feel no Pain.

Ich hoffe das diese Liste genug Druck aufbauen kann, da sie doch jede Menge leckere Ziele für den Gegner hergibt, sodass er sich hoffentlich auch mal falsch entscheidet^^ Alternativ könnte man auch die 2 Morgonen raus nehmen ( und die Fähigkeit Taktiker beim Tyrant, die dann überflüssig ist) und dafür 1 weiteren Tyrgon und 3 Schwarmwachen mitnehmen.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
1. Mach die Punktekosten weg, sonst werden die Mods dich hier verhauen (wenns GW checkt gibts sonst haue fuer die). Gesamtpunktekosten fuer ein Modell sind OK, Punktekosten fuer Morphe (etc) sind nicht OK

2. Kann man den ganzen Kram einfach so in Reserve halten und ueber die Flanke kommen lassen?
Soweit ich das Lese, koennen Mamis nur einen einzigen STANDARD ueber die Flanke kommen lassen (also nicht mal sich selbst).
(ist mal eher so ne generelle Regelfrage von mir, ich dachte, es kann nur das Flanken, was die Sonderregel hat).

3. Wenn du willst, dass die Morgonen garantiert 2te Runde kommen, stell sie auf. Dann buddelst du sie ein, wenn du dran bist, und schwupp, kommen sie in deinem zweiten Zug automatisch.

4. Ist bestimmt ganz nett :)

1. Mach die Punktekosten weg, sonst werden die Mods dich hier verhauen (wenns GW checkt gibts sonst haue fuer die). Gesamtpunktekosten fuer ein Modell sind OK, Punktekosten fuer Morphe (etc) sind nicht OK

2. Kann man den ganzen Kram einfach so in Reserve halten und ueber die Flanke kommen lassen?
Soweit ich das Lese, koennen Mamis nur einen einzigen STANDARD ueber die Flanke kommen lassen (also nicht mal sich selbst).
(ist mal eher so ne generelle Regelfrage von mir, ich dachte, es kann nur das Flanken, was die Sonderregel hat).

3. Wenn du willst, dass die Morgonen garantiert 2te Runde kommen, stell sie auf. Dann buddelst du sie ein, wenn du dran bist, und schwupp, kommen sie in deinem zweiten Zug automatisch.

4. Ist bestimmt ganz nett :)

zu 1. ok, wird gemacht

zu 2. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das so, dass die zu Fuß (fliegen) über die Flanke kommen^^

zu 3. Oh, stimmt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich denke doch, dass ich die beiden Morgons raus nehmen werde und der 2te Tyrant braucht seine Taktikerfähigkeit auch nicht. Dafür dann doch + 1 Trygon und 3*1 Schwarmwache. Die haben insgesamt genauso viele LP, gleichen Widerstand, sind aber viel zuverlässiger und machen mehr Schaden, da der Trygon doppelt so viele Attacken wie nen Morgon hat, höheres KG und I, und die Schwarmwachen geben noch mal 6 Schuss mit S8 DS4. Damit lassen sich auch besser schnellere Fahrzeuge plätten. ^_^

Du koenntest aber auch den Taktischen dings drin lassen und beide Tervis ueber die Flanke kommen lassen, wodurch du gleich ne Synapse fuer Trygonen haettest.

Also die Mamis laufen mit den Gargs vor, gell?
Das ist ganz gut, denn 1tens haste dann ne synapse und zweitens kriegen die mamis deckung

Jop, so werden die Mamis laufen^^ Naja, aber ich habe genug Synapse für Die Tyrgons denke ich. Ein Tervi und ein Tyrant können ja schon nen 24" Bereich abdecken. Glaube in diese Liste würde sich auch ne HArpie ganz gut schlagen...xD

Die Listenidee find ich mal recht cool, hoffen wir nur, dass deine Mamis die erste Runde ueberstehen *gg*.

Ansonsten kommen in der 2ten Runde 2 Tervis und 2 Trygons beim Gegner raus, was doch recht bedrohlich ist *gg*.

Musst die mamis gut in Deckung stellen, mit denen steht und faellt alles, wenn dein Kram in Reserve bleibt.

Harpie... mhh...weiss ich nicht, aber ausprobieren auf jeden fall als Panzerzerleger von hinten ist der sicher nicht schlecht!

Nojaaa, wuerd ich jetzt nichtmal so sehen, du gibts ihr einfach ne synchro schw. biozid und schon kann da sfieh hinten in deckung stehen und Panzer raussnipern.

Und der Gegner muss sich halt wirklich ueberlegen, beschiesst er deine mamis, oder nimmt er seine Schweren waffen um deine Harie zu zerlegen.

Und ab Runde 2 iss eh wurscht, da sind Tervis und Trygonen da und bedrohen, da hat der Gegner nicht mehr so die Wahl sich auf die Harpie zu konzentrieren.

Naja, eher sind die Tyranten noch brutaler, sollte man echt den Widersacher-Tyrant + die beiden 12er Trupps Gargoyles ignorieren, glaube dann ist die Kacke am dampfen..xD

Das sind vorher 24 Schuss aus der Käferschleuder, der TYrant setzt das KG mit Nervenschock auf 1. In der Nahkampfphase folgen dann 48 Attacken der Gargoyles welche:

1. Auf 6 Automatisch verwunden
2. Dank Erzfeind alle Trefferwürfe wiederholen dürfen ( noch mehr Chancen auf 6en) und treffen dank Nervenschock jeden Gegner auf 3+, der Gegner aber die Gargoyles nur auf 5+
3. Alles auf 4+ Verwunden ( gegen eldar/Imps/tau) Verwundungen wiederholen dank Gift

Da wird einiges an Schaden rüber kommen und gerade sehr dicke Truppen wie Bossbiker oder andere BigBugs lassen sich so prima angehen. Finde das weit effektiver als Tyrant ohne Flügel und Wachen.

Mit der Harpie nur Rumsniper ist aus meiner Sicht ne Verschwendung ihres Pontentials. Lieber mitfliegen, hinter Trygons, TYrant etwas Deckung suchen und später kann sie vorne noch so schöne Sachen wie zum Beispiel Kolosse im NK binden ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das Prinzip der Liste mag und den Schwarmtyranten für "nicht ganz" unnützlich finde!!!

Und da ich's mir nicht mehr verkneifen kann, schreib ich's mal:

2 Schwarmtyranten in einer Einheit Tyrantenwachen!

3 Wundengruppen, alle mit W6 14 Lebenspunkten...

Geht auch mit Schwarmherrscher und normalem Tyrant! Kostet ar** viele Punkte, aber das würde ich gern mal ausprobieren...

Muss wieder los, Anatomie ist einfach viel zu viel...Arggghhh!!!

kurzes edit:

Boa shit, das geht nicht, weil da steh "ein einzelneer schwarmtyrant" Fuck!....brüte noch was anderes aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das Prinzip der Liste mag und den Schwarmtyranten für "nicht ganz" unnützlich finde!!!

Und da ich's mir nicht mehr verkneifen kann, schreib ich's mal:

2 Schwarmtyranten in einer Einheit Tyrantenwachen!

3 Wundengruppen, alle mit W6 14 Lebenspunkten...

Geht auch mit Schwarmherrscher und normalem Tyrant! Kostet ar** viele Punkte, aber das würde ich gern mal ausprobieren...

Muss wieder los, Anatomie ist einfach viel zu viel...Arggghhh!!!

kurzes edit:

Boa shit, das geht nicht, weil da steh "ein einzelneer schwarmtyrant" Fuck!....brüte noch was anderes aus!

Die Idee finde ich nicht so toll. Würde ich jetzt Tyranten zu Fuß mit Wachen spielen müsste ich erst mal wieder Sachen wie Trygons rausnehmen um die Punkte freizumachen. Aber ein Tyrant zu Fuß mit Wachen ist viel zu langsam und der Gegner hat mehr Zeit ihn zusammen zu ballern.

In deinem beispiel hätte ich 655 Punkte in einer Eiheit, die man sauleicht umgehen kann, total unflexibel ist und auf Distanz einfach mal gar nichts kann. Außerdem ist das glaube ich overkill..xD wenns dann doch ankommen würde.

Zuletzt bearbeitet: