Bigbugs habens eilig [1750 P Neuer Codex]

Kurze Frage....was machst du gegen Landraider und Monos?? Find die Liste sehr cool aber alles mit Rundum 14er Panzerung muss von den Trygonen gehändelt werden und wenn das nicht klappt siehts böse aus.

Trygonen oder auch Tyranten 😉 sind 4 Modelle, naja muss man halt erst mal probieren, aber so oft werde ich nicht auf Monos treffen (außerdem schaffe ich mit dieser Liste eher fix den Phase-Out, Geschütz kann mir max nen Lp pro Runde schaden oder wird zum beamen benutzt) und LAndrider schafft man auch mit S7 und 2W6.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal gedanken gemacht. Das hier wäre meine variante der liste:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

12 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 84 Punkte

12 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1748

2 mal instinkt lässt mich ziemlich sicher in der zweiten runde kommen, ich stelle nichts auf und verweiger 2 spielzüge in denen der gegner schonmal nicht auf mich ballert. ich hab den letzten spielzug um den gegner zu ärgern und kann mich dann frech auf die missionsziele setzen.

Kann man auch so machen, aber ich benutze meinen erzefeind Schwarmi um Meine Gargoyles noch besser zu machen. und renne einfach mit allem was ich habe auf den Gegner. Die Goyles, Tyranten und Trygons sollten alle 2ten Zug schon da sein. Die Wachen habe ich noch migenommen weil man sonst echt nen Problem gegen Antigrav hat (Tau /Eldar) aber auch Imps mit vielen Panzer lassen sich so besser angehen.

Ich finde die Injektor bei den Tyranten richtig gut, da sie Alle Trefferwürfe eh wiederholen dürfen und dann doch ne recht hohe Chance haben, beim Verwunden ne 6 zu würfeln, was dann fatal für monströses aller Art ist.

Würde ich 2000 P spielen würde ich auf auch noch einen Morgon und noch mal 12 Goyles mitnehmen und Noch gucken ob ich bei meinen Tervis noch einmal Drüsen und Toxin bekomme. Gargoyles sind einfach fett, sie werden eigentlich in großer Masse mit allem außer Panzer fertig und der Tyrant kanns mit Nervenschock noch prima unterstützen und gleichzeitg sogar etwas schützen, da jeder Gegner sie nur noch auf 5+ trifft. Todesbote may Cry..xD Die Bohrkäfer sollte man auch nicht unterschätzen.^^

Übrigens. Wenn der Erzfeind Tyrant sehr lange überlebt. kann er mit den Termas auch noch mal gut abgehen^^