Bike- Schwadron bei Impis

aber die SM Bikes haben nicht denselben Flair wie diese Bikes... (außer man spielt Arbitratoren 😉)

Aber für die Leute die gerne auf Kavallerie setzen (und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug gesehen haben 🙄), würde das wohl sicherlich interessieren wo man solche Bikes herkriegt... (Meiner einer will Jeeps statt Sentinels nutzen)

Servus!
Ach Mann, dass ich immer alle posts lesen muss, gerade wollte ich mich groß und breit über die Gebirgsjäger auslassen... 🙄

Und im Übrigen bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass es sich praktisch (!) keine imperiale Welt leisten kann, Antigrav-Fahrzeuge einzusetzen.

Und gerade Forgeworlds werden das wohl nicht tun, da diese Technologie erst nach der Horus Heresy, also nicht vom "Maschinengott selbst" (der wohl laut Lehre der Technomagi (?) nur für die Technologienh des Dunklen Zeitalters zuständig war) geschaffen wurde.

Fazit: Ich kann wohl das Argument 112's nicht widerlegen, aber ihm wohl meine Sturheit entgegensetzen. Antigrav ist einfach viel zu teuer. Tja, 112, gegen meine dumme Verbohrtheit kommst du nicht an 😀 .

Da muss ich 112 auch recht geben, auch wenns eigentlich überflüssig ist 😀 . Es mag irgendwo in den Weiten des imperialen Raumes eine technlogisch hochstehende Welt geben die sich ein goldenes Näschen mit ihren Erefindungen verdient und auch das KNOW HOW hat Antigraveinheiten einzustzen, und die den maschinengott nen Furz interssiert, nicht umsonst sind die imperialen Planeten relativ autark und haben ihre eigene Regierung, das Imperium kann aunfach nicht kontrollieren was auf all seinen welten geschieht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und gerade Forgeworlds werden das wohl nicht tun, da diese Technologie erst nach der Horus Heresy, also nicht vom "Maschinengott selbst" (der wohl laut Lehre der Technomagi (?) nur für die Technologienh des Dunklen Zeitalters zuständig war) geschaffen wurde.[/b]

:blink: also die antigraph-technologie stammt selbstverständlich aus dem Dunklen Zeitalter, sie wurde ja schließlich von Arkhan Land in den ruinen des mars wiederentdeckt! und wenn ihr so argumentiert, dürften die sm ja auch keine sprungmodule einsetzen! 🙄

Servus!
@stray: Jumppacks der Sm/CSM haben rein gar nix mit Antigrav-Technologie zu tun.
Das mit dem Wiederentdecken durch Arkhan Land kenn ich überhaupt nicht, könntest du bitte ein paar Informationen dazu posten?
Undich bin mir ziemlich sicher, dass es zur Zeit der Horus Heresy keine Antigrav-Technologie gegeben hat bzw. keine bekannt war, denn die CSM haben ja bis heute praktisch nix mit Antigrav am Hut (wegen dieser Information bin ich auch davon ausgegangen, dass diese Technologie erst zwischen 30000 und 40000 erfunden wurde).
Lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.
😀

Naja, erfunden wird im Imperium os ziemlich garnix mehr, eher wird alter Kram wierderentdeckt und ausgewertet.
Und die Sache dass Akhan Land die Antigravtechnologie wiederentdeckt hat kam jetzt schon 2 mal im WD, is echt keine brandheiße Info (nichts gegen dich Prophet).
Und die Tatsache dss CSM keien Antigraveinheiten besitzen heisst ja nicht dass sie sie nie besessen haben, sie könnten nur die Möglichkeit verloren haben die Dinger in Stand zu halten, is ja auch im Imperium nich an jeder Starßenecke zu kaufen so ein Teil.
Oder man könnte vermuten dass zwar der LandRaider dank Arkhan Land noch während des Großen Kreuzzugs eingeführt wurde, der Land Speeder dagegen erst nach dem Bruderkrieg ins imeriale Waffenarsenal aufgenommen wurde.

Originally posted by Dragonslayer@22. Feb 2004, 12:08
@ Hive

Sorry. Hab ich übersehen. Wollte dich nicht irgendwie ignorieren. Scusi.
Macht nix 🙂
Konnte zumindest den anderen Link auch noch los werden *g* (wo man die Dinger kaufen kann und wie verdammt teuer die sind :blink🙂

@stray: Jumppacks der Sm/CSM haben rein gar nix mit Antigrav-Technologie zu tun.[/b]

hab' ich auch nie behauptet! 😉

nur heißt es im fluff zu den raptoren, dass die stk's der raptorenmodule während des bruderkriegs verloren gingen und die baupläne für die module der loyalen marines erst nach dem bruderkrieg entdeckt wurden (die der raptoren sollen denen der loyalen truppen auch technisch weit überlegen sein, rein fluffmäßig versteht sich!).

Das mit dem Wiederentdecken durch Arkhan Land kenn ich überhaupt nicht, könntest du bitte ein paar Informationen dazu posten?[/b]

hat Telzo eigentlich beantwortet, nur war es beim landspeeder so, das land keine kpl. baupläne entdeckt hat, sondern nur die grundlagen der antigraph-technologie. bis daraus ein einsatzfähiges fahr/flugzeug hervorging dauerte es noch etwas (naja, die jungs hatten während des bruderkriegs vielleicht auch einiges anderes zu tun 🙄 ).

forgeworlds setzen aber tatsächlich landspeeder schwadronen ein. ebenso können sie rhinos mit schweren waffen ausstatten, chimären mit kampfgeschützen benutzen etc. und es gibt dazu sogar fluff (bei lobo auf der site).

das thema land speeder hat und anti grav:

wurd tatsächlich von arkhan land wiederentdeckt. nachzulesen im ia zum land raider. war gerade im 98er wd. (mal wieder)

@topic
von mir aus kann mein gegner fliegende pferde einsetzen und sagen es ist kavallerie. hauptsache er teilt es mir vorher mit, alle kavalleriemodelle sind baugleich und die bewaffnung ist eindeutig erkennbar. die profilwerte sollten natürlich original sein.