@Wargrim
Lies es nochmal:
Wenn ich für die Einheit entschieden habe zu "Rennen", dann ist für die gesamte Einheit nix mehr mit schießen und angreifen.
Was die einzelnen Modelle der Einheit nun daraus machen, dass sie sich für "Rennen" entschieden haben ist ihnen überlassen. Der eine mag sich vielleicht die W6 bewegen, der andere mag vielleicht stehen bleiben. Und das Bike-UCM hat diese Wahl gar nicht, weil es gar nicht von "Rennen" profitiert. Schießen und angreifen darf es aber trotzdem nicht, weil die Entscheidung für die gesamte Einheit getroffen wurde. Wenn es aber ohnehin nicht schießen darf, kann man es ebenso auch boosten, denn das geht dann konform mit der Boost-Regel bei Bikes.
Lies es nochmal:
Habe ich mich für die Einheit dazu entschieden, so bekommt die Einheit den Status (gilt als) "Rennen" mit der Konsequenz dass Modelle nicht mehr schießen können, sich dafür aber bis zu W6 bewegen dürfen, wobei der W6 für die gesamte Einheit ausgewürfelt wird. Ich darf aber auch entscheiden, einzelne Modelle nicht zu bewegen - der gesamte Vorgang hat höchst optionalen Charakter.
Wenn ich für die Einheit entschieden habe zu "Rennen", dann ist für die gesamte Einheit nix mehr mit schießen und angreifen.
Was die einzelnen Modelle der Einheit nun daraus machen, dass sie sich für "Rennen" entschieden haben ist ihnen überlassen. Der eine mag sich vielleicht die W6 bewegen, der andere mag vielleicht stehen bleiben. Und das Bike-UCM hat diese Wahl gar nicht, weil es gar nicht von "Rennen" profitiert. Schießen und angreifen darf es aber trotzdem nicht, weil die Entscheidung für die gesamte Einheit getroffen wurde. Wenn es aber ohnehin nicht schießen darf, kann man es ebenso auch boosten, denn das geht dann konform mit der Boost-Regel bei Bikes.