Bilder-Thread

sorry wegen Doppelpost.

@ M. Calgar: ich hab deine PN gerade erst bekommen. Also mal sehen.

1. Dark Crusade installieren (ja ideotsich)
2. Patch 1.10 > 1.11 installieren
3. Patch 1.11 > 1.20 installieren
4. Lotw runterladen (siehe Link oben)
5. Entpacken (wohin ist erstmal egal (ich habst gerade noch mal von der externen Platte installiert)
6. Setup-starten.
7. Installaltionspfad ist egal-->sucht sich das richtige Verzeichnis selbst (meins ist voll kompliziert, hat er aber gefunden)
8. Am Ende das "Launch LOTW" ist auch egal. Kannst ja mal das Häckchen drin lassen
9. Mal gucken, ob im DC-Ordner folgende Dateien sind:"lotw" und "lotw_cmp" als Modfiles, sowie die gleichnamigen Ordner. Außerdem müsste noch eine "unins000" vorhanden sein.
10. DC starten (nicht eine der anderen Versionen)
11. im Spielmanager auf "lowt" klicken
12. zum Spielen der Kampagne mit lotw einfach "lotw_cmp" im Spielmanager starten.
13. Spielen

So mehr weiß ich auch nicht. Ich hoffe, du kriegst das hin.

Na, dann will ich auch mal:

PS:
Die SL kann man mit ein wenig Arbeit übrigens auch in DC spielen, wobei es aber mit der KI Probleme gibt. Aber die nächste Version sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

PPS:
Eine Bilderreihe zu einem (seltenen) Bug, der auftreten kann, wenn man gegen die Hexenjäger-KI spielt:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist der thread gewachsen...

@IrreEule123: Nein, obwohl die Perspektive schon sehr seltsam ist, meinte ich eigentlich die Wellen.
achso...
Das ist ein neues Gebäude,praktisch ein riesiger Schildgenerator...

.Aber sag mal: wie hast du die Hexenjäger und die Tyanniden zusammen gekriegt?
Das frage ich mich aber auch...

Mfg
IrreEule123

Mods kann man kombinieren, indem man in der entsprechenden Module-Datei (die bestimmt, welche Dateien geladen werden, wenn man das Spiel startet) eine Zeile einfügt.
Folgendes steht zB. am Ende der Tyranids.Module-Datei:

;; List of MODs that this MOD requires to work
RequiredMod.1 = DXP2
RequiredMod.2 = W40k

Da fügt man dann einfach RequiredMod.3 = xyz (Name der Module-Datei der jeweils anderen Mod) ein und schon werden beide Mods gleichzeitig gestartet.
Man kann auch mehr als 2 Mods parallel laufen lassen (RequiredMod.4/5/6/...).
Oder man benutzt die Combiner-Mod von compiler:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=170305
Die macht das oben beschreibene automatisch. Sie unterstützt zur Zeit folgende Mods:
- Inqisition Daemonhunt
- Witchhunters (Beta)
- Tyraniden (Beta)
- Blood Angels (noch nicht erschienen)
- Stahllegion (DC-Version noch nicht erschienen)

Jup is Knülle aber ich hät da mal ne Frage:
Die SL kann man mit ein wenig Arbeit übrigens auch in DC spielen, wobei es aber mit der KI Probleme gibt.

Was muss ich machen? Hab schon den SL-Ordner einfach mal ins Steel_Legion_DC Verzeichnis kopiert und siehe da: das Volk ist da. es gibt da leider nur ein kleines Problem: Die Soldaten und Fahrzeuge sind alle Pink.
Kannste mir vielleicht helfen?

MFG Orknung

Du musst aus der Original-SL-Module-Datei die Zeilen, die mit "Datafolder.." beginnen in die neue SL-Combiner-Module-Datei einfügen.

Und wo finde ich die? Sorry, bin ein Voll-Noob in solchen Sachen.🙁 Module-Datei? Du meinst den Ordner oder was? Reden wir überhaupt von der selben Version? Ich hab die für WA.

Helf mir! Bitte!🙄

Im Dawn of War - Dark Crusade Ordner sind ja alle Mod-Dateien in ihren jeweiligen Ordnern abgespeichert. Zusätzlich dazu gibt es für jede Mod eine Datei mit der Endung Module, die, wie schon gesagt, bestimmt, welche Dateien beim Spielstart geladen werden. Eventuell muss man im Windows-Explorer die Option für die Anzeige der Dateiformate ändern, damit man sie als solche erkennt.

Diese Module-Dateien kann man mit einem ganz normalen Texteditor verändern und speichern.

In diesem Fall muss man einfach aus der Module-Datei der Original-Mod die Datafolder-Zeilen kopieren und in die neue Steel_Legion_comb.module-Datei einfügen.

Liest sich vielelicht kompliziert ist aber ganz einfach.

Du musst aber bedenken, dass es nach einer Weile sowieso zu KI-Fehlern kommt (da es sich bei der Stahllegion ja noch um die WA-Version handelt) und du also gar nicht richtig spielen kannst. Warte lieber auf die richtige DC-Version.

Damit hier auch mal wieder ein paar Bilder zu sehen sind, hier ein paar aus meiner Rumpelkiste (teils schon 2 Jahre alt):

Stahllegion:

Die alt-ehrwürdige Tau-Mod:

Analsondenuntersuchung im 40k-Stil:

"Große, grüne Aliens? Hinter mir? Pah, darauf fall ich nicht mehr rein."

Wie Kommisar Yarrick sein unrühmliches Ende fand:

Diverse:

Zuletzt bearbeitet: