Bio-Drohnen [Prototyp bereit für Farbe]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
Hey... (Sry das Ich ein neuen Faden aufmach´aber dashier passt einfach nicht in meinen Panzerumbau-Faden 😀 )

Ich habe schon seit längerem die Idee von einer 100% Selbstentworfenen, Geschreiben (Regeln, Daten, ect) und gebauten Armee...

Meine frage ist, ob Ich eine Selbstgebaute Armee spielen dürfte, soweit Sie nicht Overpowred ist, Also Ich hatte mir eine Art Xeno´s-Armee überlegt, wo ein Standarttrupp z.B. 10 Tentakel hat, und diese eine Kreatur hat somit 10LP. Und immer wenn die Kreatur einen LP verliert, hat sie somit einen Tentakel wenieger. Irgendwie sowas 😀

Also, dürfte Ich soeine Armee spielen? Wenns der Gegenspieler erlaubt? Zurnot habe ich ja noch meine Imperialen und meine Imperialen-Renegaten 😀

Hinzugefügt: Falls Ihr euch fragt, warum das her in diesem Forum ist, weil in das Forum "Am Rande des Universums" seit nen paar tagen niemand mehr reinguckt und weil Ich mir vorgestellt habe, die eine oder andere Mini von den Spacemarines oder Imperialen, Tau, Elder, ect mit einzubeziehen, denn diese könnten überlebende und Gedankenmanipulierte Opfer eines Welten-Säuberungsangriffes sein meiner neuen Rasse von Alien dür WH40K.

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine Frage der Gegner. Wenn die es zulassen spricht nichts dagegen. Bei Turnieren und ähnlichen wird es aber kaum gehen.

Am Anfang wird es sehr schwer sein Punkte zu vergeben und das Profil zu erstellen, so dass es ausgeglichen mit anderen Armeen ist. Versuch dich an anderen Waffen zu orientieren. Du kannst z. B. das Profil einer Laserkanone übernehmen und Sie aber als Biowaffe einsetzen.

Ich habe mir so was auch überlegt. Aber aufgrund dessen, dass viele Spieler nicht damit einverstanden sind hab ich die Idee verworfen. Man kann lang sagen, dass die Einheiten ausgeglichen sind, wenn der Gegner das nicht glaubt.

Ja Ich hatte mir gedacht, Die Stärken, Punkte und so weiter aus verschiedenen Profilen zusammen zurechnen... Also wenn ein kompletter 10 Mann trupp Imp´s 100Pkt kostet, kostet Die Standart-Kreatur auch 100Pkt... aber Ich werde eine reine Nahkampfarmee bauen...

Evt nach "Skyline" Art 😀

_______
Oke Ich hab mich entschieden, 😀 eine Armee á la Skyline-Aliens... Jeder Standart-Alien wird ein oder mehrere Blaue LED´s bekommen, damit Sie auch nach was aussehen 😀 Aber für HQ, Elite ect muss Ich mir noch was überlegen, d.h. Skyline-Aliens studieren und fleissig zeichnen 😀

LG Felix

Zuletzt bearbeitet:
Oke Ich hab mich entschieden, 😀 eine Armee á la Skyline-Aliens... Jeder Standart-Alien wird ein oder mehrere Blaue LED´s bekommen, damit Sie auch nach was aussehen 😀 Aber für HQ, Elite ect muss Ich mir noch was überlegen, d.h. Skyline-Aliens studieren und fleissig zeichnen 😀

Coole Idee. Übertreibe es aber nicht mit den LED´s. Sonst kannst mit deinen Figuren auf den Rummel gehen. 😀

Nee... nur ein LED´s maximal 3...

Achja, Ich habe mir schon folgendes überlegt:

RW5, alle, ausser HQ (RW4)

Stärke 6 - Standard, Stärke 9 - HQ, weil nahkampf und so...

BF 7, weil nahkampf < Wegdenken 😀 Ich machs nicht weg, damit Ihr noch was zu grinsen habt 😀

LP10, bei Standard, weil 10 Soldaten in einem Modell (Logisch)

LP5, bei HQ, weil 5 Soldaten in einem Modell (Logisch)

A10, bei Standard, wegen 10 Tentakel

A5, bei HQ, weil 5 Tentakel

und über Elite, Sturm und Unterstützung habe Ich mir nochkeine Gedanken gemacht...

LG Felix

achja, Kommentare und kritik ist erwünscht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Achja, upps... entschuldigung 😀 peinlich 😀

Wie meinst Du das mit Exel? Schrieben oder was? :huh:

Achja, danke für eure beiträge, Bilder der erstem Zeichnungen werden folgen, ab morgen ist erstmal Codex und Regelnschreiben dran 😀 Wie findet Ihr die regel, das sie als Schocktruppen und Scouts operieren?

LG Felix

Nee... nur ein LED´s maximal 3...

Achja, Ich habe mir schon folgendes überlegt:

RW5, alle, ausser HQ (RW4)

Nicht schlecht steht auf jeden Fall in Relation mit anderen Völkern.

Stärke 6 - Standard, Stärke 9 - HQ, weil nahkampf und so...

Finde ich gerechtfertigt, da sie ja im Fernkampf gar nichts können.

BF 7, weil nahkampf

Wenn es nur Nahkämpfer sind kannst du die BF auch weglassen.

LP10, bei Standard, weil 10 Soldaten in einem Modell (Logisch)

LP5, bei HQ, weil 5 Soldaten in einem Modell (Logisch)

A10, bei Standard, wegen 10 Tentakel

A5, bei HQ, weil 5 Tentakel

Schau vielleicht lieber, dass du mehr Modelle und ein bisschen weniger LP bzw. Tentakeln an jedes dran machst. Sonst bietet dein Volk später zu wenig Optionen. Außerdem wird es schwierig verschiedene Einheiten im Nahkampf zu binden.

Och Felix mach doch erstmal ein Projekt zu Ende, gönne deinen Renegaten doch noch mehr Aufmerksamkeit!
Wie kann ich jetzt schon wissen, dass dieses Projekt keinen guten Abschluss findet!^_^
Und lass die Led´s aus dem Spiel, ich finde es wertet es einfach nur ab!
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben, wenn du Tentakelviecher haben willst musst du dir die Chaosbruten zulegen.

Naja die Renegaten sind soweit fertig, bis auf 10 Mann und anmalen, womit Ich spätestens freitag anfangen werde 😉 Und dann kommen die Aliens... Ich werde jetzt erstmal Googlen um passende Namen oder ähnliches zu finden 🙂

Ja werde Ich auch machen... also erstmal ne Vorschrift ab Morgen in der Schule anfertigen, z.B. in den kleinen Pausen ect 😀

Hm hab mir ein paar Filmausschnitte angeschaut richtige Bilder zu den Viechern finde ich nicht. Würde das ganze aber eher auf den Tyraniden Codex auslegen,denn eine gut ausbalancierte Armee zu erstellen ist sehr schwer noch dazu weil du Anfänger bist ,wie ich glaube.

Ich würde einfach den Tyr. Codex zu grunde legen die deine Modelle überlegen zb. das eine rießige Viech ist dann ein Carnifex/Tyrannofex/sonstwas da wird sich was grob übereinstimmendes finden.

Du ersparst dir viel Arbeit und wegen Excel (Sorry) editier ich gleich ein Bsp Rein.

Hab doch gemerkt das Excel nicht so gut ist. Einfach ne Tabell im normalen Schreibprogramm öffnen und dann soetwas: (Falls du doch eine eigene Armee entwerfen möchtest.

Anhang anzeigen 80795

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den Tyr. Codex zu grunde legen die deine Modelle überlegen zb. das eine rießige Viech ist dann ein Carnifex/Tyrannofex/sonstwas da wird sich was grob übereinstimmendes finden.

Gute Idee. Man muss dann noch darauf achten, wie man das mit dem Nahkampf regelt. Schließlich können die Viecher später gar nicht schießen.

*Kopfschüttel* wie gern hätte ich diesen Thread doch ignoriert.
Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben dich am Codex eines bereits existierenden Volkes zu orientieren. Ich muss gestehen, dass ich in deinem Alter auch derartige Ideen hatte, aber zum Glück weder Zeit noch Geld das umzusetzen.
Ich muss leider bezweifeln, dass du ein ausgewogenes Konzept auf die Reihe bekommst da sowas noch nichteinmal die Designer von GW auf die Reihe bekommen.
Vorallem neigt man meistens sowieso dazu sein Volk zu overpowern.

*Kopfschüttel* wie gern hätte ich diesen Thread doch ignoriert.
Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben dich am Codex eines bereits existierenden Volkes zu orientieren. Ich muss gestehen, dass ich in deinem Alter auch derartige Ideen hatte, aber zum Glück weder Zeit noch Geld das umzusetzen.
Ich muss leider bezweifeln, dass du ein ausgewogenes Konzept auf die Reihe bekommst da sowas noch nichteinmal die Designer von GW auf die Reihe bekommen.
Vorallem neigt man meistens sowieso dazu sein Volk zu overpowern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.