Bild 2 - was soll das sein? Ein Konzept? Tut mir leid, ich sehe nur Krickelkrackel und sonst nichts.
Bild 1 - ich habe eine Vorstellung davon, was Du bauen willst, aber ich rate dringend davon ab, Greenstuff zu nehmen. Gleichmäßige, entlang einer Längsachse symmetrische Figuren mit glatter Oberfläche wirst Du einfach nicht auf Anhieb hinkriegen; mach ein paar (heißt so 10-12) Versuche mit billigerem Material wie Knetgummi oder Ton oder was weiß ich, selbst danach wird Dein Ergebnis schlechter sein als ein verwendbares Gußteil (für die Form und die Größe, die Dir vorschwebt, würden sich z.B. Teile von Kugelschreibern eignen, oder nicht? Es gibt sie in allen möglichen futuristischen Formen, die gleichzeitig organisch und stromlinienförmig sind).
Und dann? Ein Kugelschreiberteil mit Insektengesicht und Drahtwürsten dran, das wird das Ergebnis der ganzen Bastelei - und darauf sollen Deine Gegner schießen?
Das ganze Konzept überzeugt mich nicht, viel Aufwand für ein Ergebnis, das nicht beeindruckend ausfallen kann.
Verständlich, daß man eigene Projekte stemmen will und sich von "tollen Ideen" erstmal nicht verabschieden kann, aber ich an Deiner Stelle würde erstmal mit "Grundlagen" anfangen, also Maltechniken ausprobieren und verbessern, saubere Arbeiten bei kleinen "Standardumbauten" (Waffen, Köpfe, Arme, Beine etc.) abliefern und mir deren Qualität bestätigen lassen, bevor ich anfange, meine eigenen Aliens von null auf hundert aus dem Boden stampfen zu wollen. Das kann m.E. nur schiefgehen - laufen lernen, bevor man rennen will und so.