Bioplasma bei Schwarmis....

Originally posted by Ramkare@3. Feb 2004, 20:32
Also, für mich ist das eindeutig 😵 !

Oder was ist sonst mit "Art" des Gegners gemeint, wenn nicht Antigravpanzer o.ä.?
Ok. Das ist jetzt noch eindeutiger belegt 😉

@Lord Colathrax
HA! :lol:

He Ihr Tyraniden-Experten.

darf ich euch darauf hinweisen, dass Bioplasma von GW seit dem neuen Codex nicht mehr aus vorgewürgte Brühe gilt, sondern als eine Art elektrische Entladung, erzeugt durch die aneinanderreibenden Schuppen auf dem Panzer des Viehs, darum is es eine sehr schnelle Attacke, der gegner wird sofort getroffen, wenn er in den Kampf kommt *Blitz*
und die Superschnellen Antigravgleiter werden auch im schnellen vorbeifliegen von den Blitzen erwischt.

Ausserdem trifft das scheiss Bioplasma IMMER auf 4+ und wenns der Papst im Kettenhemd ist gegen den gekämpft wird!

JO

gruss

😛h34r:

Originally posted by Fallout_Boy@3. Feb 2004, 23:00
Ausserdem trifft das scheiss Bioplasma IMMER auf 4+ und wenns der Papst im Kettenhemd ist gegen den gekämpft wird!

JO

gruss

😛h34r:
Das trifft den Nadel auf den Kopf :lol:

War Bioplasma net immer schon Elektrisch?

He alder,

jo, kann jeder kommen und ich tus hiermit.
Bioplasma ist eine Fähigkeit und keine Nahkampfattacke,
jeder Turnierspieler kann dir bestätigen, dass dies völlig legitim ist!!

Die Frage ist so überflüssig, dass die im Q&A nicht auftaucht.
Antigravgleiter werden von Nahkampfattacken nur auf die 6 getroffen, aber wie gesagt ist Bioplasma keine Nahkampfattacke.Und es trift immer auf die 4!Auch so komische Eldar-Phönixkönige, die nur getroffen werden, wenn man 3x hintereinander 6 Wirft werden von Bioplasma auf die 4+ getroffen.

SO toll is Bioplasma jetzt auch ned.
Keinen Rüstungsdurchschlag und trifft auf 4+, nicht die wucht,
ist eigentlich Punkteverschwendung, ich schiesse auf Eldar lieber mit Biozidkanonen, die machen nur schreifschüsse und ich verursaceh bei den schnellen Eldar sowieso nur streifschüsse.

Gegen Eldar sind am besten Biovoren mit Giftgasminen, die holen Vipers dutzendweise vom Himmel ( automatischer Streifschuss gegen Offenen Fahrzeuge ) und sind auch ned schlecht gegen Phantomlords.

Dann schön viele Hormaganten mit I5 und ein paar Krieger mit Säurespucker und einer mit Biozid.

Dicke Digner sind reht gefährdet, wegen den Scheiss Sternenkanonen, darum eher kleinzeug und Masse:
Gargyle, Hormaganten, Termaganten..

Tyrant mit Wachen und Biozidkanone, evtl. Mentaler Schrei, dann rennen die Eldar nochmal so schön, wenn ind er 3.Runde alels m Nahkampf ist.

HOHOHO..

🙄

@ Fallout_Boy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist eigentlich Punkteverschwendung,[/b]

Genau so seh ich´s auch. Ein Angriff mit ner 50-50 Chance ist nicht so toll.
Da ist mir ne Biozidkanone lieber. Man kann mit ihr auf grosse Distanzen schiessen und muss sich nicht erst an das Fahrzeug herankämpfen. Ich hab zwar auch nur ne 50-50 Chance, aber zwei Schuss, die die Gesamtwahrscheinlichkeit einen Streifschuss zu erziehlen wieder erhöhen.

@ Fallout_Boy

ist eigentlich Punkteverschwendung,

Genau so seh ich´s auch. Ein Angriff mit ner 50-50 Chance ist nicht so toll.
Da ist mir ne Biozidkanone lieber. Man kann mit ihr auf grosse Distanzen schiessen und muss sich nicht erst an das Fahrzeug herankämpfen. Ich hab zwar auch nur ne 50-50 Chance, aber zwei Schuss, die die Gesamtwahrscheinlichkeit einen Streifschuss zu erziehlen wieder erhöhen. [/b]

öhm .. wasn das für ein vergleich leute ? :blink:
Die Bioplasma ist ja trozdem eine im NK genutzter Angriff, also nciht zu verlgeichen mit FK-Waffen, Atacken usw. 😛h34r:

Und wen ich durch Bioplasma +1A mit Ix2 bekommen (und +1S) , na Haleluiaaaaa....

Aber mal noch ne Frage (Ist vieleicht etwas dumm weil ja da steht das es eine NORMALE NK_atacke ist)
Aber kann ich die fähigkeiten von zum Beispiel Monströse Tyrakreatur, nutzen ? (Panzerungsdurschschlag 2W6) Oder Injektor, ZK oder wowas ?

@ Waahn Fanaton
öhm .. wasn das für ein vergleich leute ?
Die Bioplasma ist ja trozdem eine im NK genutzter Angriff, also nciht zu verlgeichen mit FK-Waffen, Atacken usw[/b]

Es mag vieleicht nicht für Jeden auf den ersten Blick ersichtlich sein <_< , aber es wurde die Effektivität der einzelnen Angriffsmöglichkeiten bzw. Angriffsformen gegenüber Panzer bzw. gepanzerte Einheiten verglichen und grob umrissen insbesondere der Angriffsform Bioplasma gegenüber anderen panzerbrechenden Möglichkeiten.
Das macht durchaus Sinn.

Dass man Fernkampfangriffe nicht mit Nahkampfangriffe miteinander vergleichen kann, ergibt sich schon allein daraus, dass die Abhandlung der einzelnen Angriffsformen unterschiedlich ausfallen.
-_-

OMG ich glaub ich hab mir beim lesen des Textes die Zunge gebrochen ("Fachchinesich")

Mag sein .. aber trozdem ist und bleibt Die Bioz.kanone eine FK-Waffe :blink: und die Bioplasma. eine NK.
Und wen man sie vergleicht ... in Sache kosten, RW, S, usw.... ist halt so das sie eben den Waffen- bzw Atackenarten gerecht werden. 😛h34r:

Also versteh ich nicht was du willst .
Wenn ch die Möglichkeit habe noch eine zusätzliche Atacke zu erhalten, so gib herr damit .. (Für die pkt)
Dazu kommt wie gesagt die eingenschaften der Atacke, S+1 und Ix2. (Worum es auch in diesem Thed gib)

😉

@ Waahn Fanaton
OMG ich glaub ich hab mir beim lesen des Textes die Zunge gebrochen ("Fachchinesich")[/b]
Mann mann mann. Das ist Deutsch. <_<

Mag sein .. aber trozdem ist und bleibt Die Bioz.kanone eine FK-Waffe  und die Bioplasma. eine NK.
Also versteh ich nicht was du willst [/b]
Das ist doch für den gemachten Vergleich (ob Bioplasma als Waffe besser geeignet ist als andere Waffen) ganz egal.
Dann erklär ich´s Dir halt gaaanz langsam.
Es geht nicht um den Vergleich zwischen Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen. Es geht darum wie "gut" Bioplasma ist verglichen mit anderen Waffen. Es geht um den Effekt, das Ergebnis, die Wirkung des Bioplamas.
Bioplasma ist kein Nahkampfangriff. Bioplasma wird nur in der Nahkampfrunde abgewickelt und triff immer auf 4+, egal was der Gegner ist und wie hoch sein Kampfgeschick ist (was ja sowieso keine Rolle spielt, da Bioplasma kein Nahkampfangriff ist).

In meinen Augen ist die Waffe "Bioplasma" bzw. Sonderangriff Bioplasma gerade bei Monströse Tyranidenkreaturen und bei Kriegern Punkteverschwendung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dabei nicht. Es gibt Waffen bei denen das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogener/besser ist und zwar aus den Gründen die Fallout_Boy schon genannt hat.
(Nur 50-50 Chance zum Treffen, kein Durchschlag, keine Reichweite)

🙂 Das mit der Zugen gebrochen war nur Spass 😉

Und um zum thema zurückzukommen, <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es gibt Waffen bei denen das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogener/besser ist und zwar aus den Gründen die Fallout_Boy schon genannt hat.
(Nur 50-50 Chance zum Treffen, kein Durchschlag, keine Reichweite) [/b]

:lol: exra für mich ....THX 🙂

*ahust**ahust*.. und trozdem iwrd diese Atacke im NK verwendet ------> also "eine Nahkampfatacke"
Und ich versteh immer noch nciht was du gegen das ding hast :blink: .
Ist doch supar geil ... bei Carnifex mit I 4 (also bei den meisten Gegnern gleichzeitig) zuschlagen mit S+1 und unabhänig vom KG also immer 4+ (ok der S+1, bringt beim Carni nicht viel 😉 ).
Aber ich treff bestimmte Einheiten nicht auf 5+ oder so .
Und das alles mit I 4 und nicht 2 ....

Anderst beim Schwarmi.
Der schlägt eh zuerst zu, aber er hat ne Atacke mehr mit S+1 😉
weil so ein Schwarmi braucht viele viele Atacken..
Und wenn er 2SK hat und Angreifer ist so hatt er eben viele viele Atacken (7).

Und so teuer ist das auch wieer nciht alter ... 10pkt bei Schwarmi und 15 bei Carni.
Für die pkt habe ich die Changse ihm eine Schwergepanzerte Einheit (Panzer, Termis... usw) zu zerhacken.

...Also ich find die geil.. ich berotz miene Gegner gerne !

🙄

mFg Fanaton

p.S:Kann aber jeder anderstsehen.
Aber schon komischer vergleich Bioplasma <-------> FK-Waffen.
Ich kan ja noch Bioplasma <------> NK-Waffen verstehen, aber selbst dan
Bioplasma ist ja ne zusätzliche Atacke, und nciht wie bei den NK-Waffen, wo du nur 2 haben darfst.

Und so teuer ist das auch wieer nciht alter ... 10pkt bei Schwarmi und 15 bei Carni.
Für die pkt habe ich die Changse ihm eine Schwergepanzerte Einheit (Panzer, Termis... usw) zu zerhacken.[/b]

Sehe ich genauso.Und wenn ich dadurch die Chance habe nen Antigravgleiter auf 4 anstatt 6 vom Himmel zu holen, na dann her damit.

@ Waahn Fanaton
Das mit der Zugen gebrochen war nur Spass [/b]
Hab ich auch so aufgefasst 🙂

Also:
Carnifex:
Bioplasma gegen Infanterie:
Initiative-Bonus kann sich sehen lassen, da geb ich Dir recht. Dafür hab ich aber nur ne 50-50 Chance zu treffen. Bei seinen Nahkampfangriffen ignoriert der Carnifex Rüstungswürfe, da er eine Monströse Kreatur ist. Dies ist beim Bioplasma nicht der Fall. Der Gegner erhält immer seinen Rüstungswurf. Der Stärkebonus bringt eigentlich nix, da der Carnifex meist mit Toxinkammern ausgerüstet ist. Für 15 Punkte einen zusätzlichen Angriff mit nur einer 50%igen Chance zu treffen, der auch noch abgewehrt werden kann, halte ich nicht für sehr effektiv.
Bioplasma gegen Panzer:
Wieder eine Chance von 50%. Bei normalen Angriffen ist die Chance die Panzerung zu durchschlagen aufgrund des 2W6 Panzerdurschlags für Monströse Kreaturen wesentlich größer. Und bei 3-4 Attacken auch zu schaffen. Da ist Bioplasma in meinen Augen Punkteverschwendung.

Und jetzt kommt´s: zumal man mit einer Biozidkanone Panzer bzw. gepanzerte Fahrzeuge schon aus der Entfernung besser bekämpfen kann (insbesondere Antigrav-Fahrzeuge). Und sind wir mal ehrlich, wer lässt den nen Carnifex so nah an seine Antigrav-Fahrzeuge oder Panzer rannkommen.

Schwarmtyrant:
Bioplasma gegen Infanterie:
Eigentlich das gleiche wie oben beim Carnifex; nur mit dem Unterschied, dass der Stärkebonus hier zum tragen kommen würde, vorausgesetz man trifft und der Gegner vermasselt seinen Rüstungswurf. Meist ist es aber doch so, dass man mit Tyranten gegnerische Elite- oder HQ-Einheiten aufs Korn nimmt, die dann entweder nen guten Rüstungswurf besitzen oder sogar nen Rettungswurf. Da das Bioplasma immer einen Rüstungswurf zulässt, ist es sehr viel Glück dem Gegner dadurch einen LP zu verursachen.
Für die 10 Punkte findet sich doch bestimmt was Nützlicheres (Katalyst, Injektor, zusätzliche Biomorphe bei Kriegern, 2 Stachelganten etc.)
Der Initiative-Bonus des Bioplasmas ist beim Tyrant eh egal, da er meist sowieso als erstes angreift.
Bioplasma gegen Panzer:
Das gleiche in grün wie der Carnifex, wobei der Tyrant noch mehr Attacken besitz und anstelle/zusätzlich zu der Biozidkanone noch mit einem Warpblitz ausgestattet werden kann.

Ergo ist Bioplasma in meinen Augen eine Bindung von Punkten, die anderswo besser aufgehoben sind.
Naja meine Meinung halt. 🙂

Wunder schön geschreiben 😉

Aber ich find halt das die +1 Atacke ist sehr wichitg bei Tyranieden, "weil sie ja sonst wen sie nicht im NK sind nur Zielscheiben sind".
Und noch mal : Ja klar ist Biozidk. besser als Bioplasma.. weil Bioplasma halt eine NK-"Angriff" ist.

ABER !!!!!!!!

Für ne Biozidk. haben ich schon wieder 1Paar Gliedmasen von 2 weg.
Für die ich sonst wieder ne Atacke bekommen würde ! (2SK)
Für Panzars hab ich immer noch meinen warpblitz (18" S10 DS2)

Wie gesagt So ein KILLERVIEH braucht viele Atacken.

p.s: hör mal bitte auf ne NK-Atacke mit ner FK-WAFFE zuvergleichen

das ein fieser vergleicht .... 😉

mFg an Leviathan111 vOn FANATON 🙂

Und jetzt kommt´s: zumal man mit einer Biozidkanone Panzer bzw. gepanzerte Fahrzeuge schon aus der Entfernung besser bekämpfen kann (insbesondere Antigrav-Fahrzeuge). Und sind wir mal ehrlich, wer lässt den nen Carnifex so nah an seine Antigrav-Fahrzeuge oder Panzer rannkommen[/b]

Bestreitet ja niemand das du das auf lange Distanz Kanst.Nur wenn der Tyrant an nem Gleiter steht ist es doch besser er trifft auf 4 als auf 6.
Nach dieser Attacke hast du dann noch deine Normalen,wenn nötig.
Also für 10punkte es kommt ja auch darauf an wie man Spielt,
Also ich hab den Tyrant nur auf NK.

He alder,

ok, vergleichen wir keine Fernkampfwaffen mit in der nahkampfrunde einzusetztenden Attacken.
Aber ich habe mit Bioplasma immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei Gargylen finde ich es gut, da es ja im Preis inbegriffen ist,a

aber es ist definitiv zu teuer für die Grossen Kreaturen.

Was kostet Bioplasma für nen Carni oder nen Tyranten 20Punkte oder so...

20Punkte!!!!!!!!!!Für eine Attacke, die noch nicht mal die Monstöse Kreaturen regeln beinhaltet!!!!

Hört mal zu!

Statt meine 2 Carnis und den Tyranten mit Bioplasma auszurüsten

kaufe ich lieber 6 Hormaganten, die haben 18Attacken im Angriff!!!!!!!!!!!!

Bioplasma ist einfach zu TEUER!

Blast doch eure Kreaturen auf 250Punkte auf, dann kommt ein Space Marine-Trupp mit Laserkanonen und .......................Puff, isser weg!

gruss

😀

😛h34r: