Bioplasma bei Schwarmis....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Statt meine 2 Carnis und den Tyranten mit Bioplasma auszurüsten

kaufe ich lieber 6 Hormaganten, die haben 18Attacken im Angriff!!!!!!!!!!!![/b]

Also soweit ich mich Erinnere gings hier um Panzer(Antigrav)
Da kanstde noch so viele Hormaganten kaufen und kommst net durch die Panzerung.

Gegen Eldar😀ie ham glaub ich Panzerung 12.
Also mit Biopl. auf 4 treffen und auf 4Durchschlagen.
Dann hat der noch seine Restlichen Attacken.
Auf 6wovon wahrscheinlich 0-1 trifft.Also hab ich lieber die oben genante Option,das ich auf 4treffe da die Wahrscheinlichkeit höher ist den Gleiter zu zerstören,und das für scheiss 10P.
Wenn das teuer ist,was ist dann für dich billig.
Ausrüstung für 1P gibts net.
 
Antigrav-Panzer bekämpft man bestimmt nicht im Nahkampf und bestimmt nicht mit Bioplasma - absolut Lächerlich :lol: . Mann muss sich nur mal die Wahrscheinlichkeit des Bioplasmas ausrechnen. Schwarmtyranten treffen einmal auf 4+ und für nen Durchschlag brauchen die immer noch mind. ne knallharte 5 wenn man von ner 12er Panzerung ausgeht (da Stärke 7).
.... Und das für scheiss 10 Punkte.
Da geh ich doch lieber mit Symbionten, von mir aus auch mit Venatoren oder Krieger mit Zangenkrallen drann wenn´s unbedingt im Nahkampf sein muss. Da weis ich wenigstens was ich für 6er bekomm. Und für 35 Punkte (Bioplasma für Tyrant und Carnifex) bekomm ich locker die Zangenkrallenpunktkosten für die Krieger raus oder 2 weiter Symbioten.
Das Bioplasma ist nicht zu teuer. Es ist nur für die Punktkosten zu wirkungslos!
Ein Schwarmtyrant wird doch meist gegen Infanterie eingesetzt, da er dort im Nahkampf am Stärksten ist.
Wenn man nen Schwarmtyrant so überzüchtet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn hinterher die Punkte für die wirklich wichtigen Sachen fehlen.
Zumal man immer und zu jeder Zeit damit rechnen muss, das ein Schwarmtyrant es meist noch nicht mal in den Nahkampf schafft!
Wie lang benötigt ein Schwarmtyrant um in den Nahkampf zu kommen? Eine Runde? Zwei? Das reicht für die Meisten schon aus.
Selbst der blutigste Anfänger wird versuchen den Tyrant so schnell wie möglich auszuknipsen. Wenn man den Tyrant schon sieht, braucht man keine Erfahrung zu besitzen, um zu sehen wo die Gefahr droht. Wieviel Punkte gehen da bei nem Schwarmtyrant der rein auf Nahkampf ausgelegt ist drauf? 160?170? Für ein Modell das eigentlich nur ne Statistenrolle hat bis es in den Nahkampf kommt!!! <_<

Beim Carnifex ist´s fast genau so; er schafft halt den Panzerdurchschlag ein bischen besser, aber wer nen Carnifex so nah an seine Fahrzeuge lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. :blink:
Und nen Carnifex rein auf Nahkampf zu legen ist in meinen Augen totaler Quatsch! Der hat das gleiche Problem den Nahkampf mit Infanterie unbeschadet zu erreichen. Bei dem ist es eigentlich noch schlimmer, da er langsamer ist als ein Tyrant. Vom Nahkampf mit Panzern mal ganz abgesehen, da die bei ner fernkampflastigen Armee meist noch weiter entfernt stehen und bei weitem beweglicher sind als es der Carnifex jemals sein wird.

Aber jeder so wie er´s braucht... -_-
 
Sagt mal habt ihr das Thema nicht gelesen ?
Ich weis ja nciht wer mit dem Antigrav-scheis angefangen hatt, aber hier gehts insgesammt um die Bioplasmaatacke.
Also ist es voll dumm zu behaupten :<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Antigrav-Panzer bekämpft man bestimmt nicht im Nahkampf und bestimmt nicht mit Bioplasma - absolut Lächerlich  . Mann muss sich nur mal die Wahrscheinlichkeit des Bioplasmas ausrechnen. Schwarmtyranten treffen einmal auf 4+ und für nen Durchschlag brauchen die immer noch mind. ne knallharte 5 wenn man von ner 12er Panzerung ausgeht (da Stärke 7). [/b]
😉

Hier gehts um die Atacke an sich .
Und die ist gegen Infanterrie nun mla besser als gegen Panzer, usw.
Aber immerhin bekomme ich ja trosdem ne zusätzliche atacke, und damit eine changse mehr das ding, wen nötig, im NK runterzuholen.
ich kauf Bioplasma doch nicht mir der absicht auf Panzerjagt mit der Atacke zugehen...
Aber ich mein wen sich die Gelegenheit gibt..
:blink: