40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
07. März 2013
5.914
3.961
37.321
Auf gutes zureden hin und weil ich mich schwer zum Malen motivieren kann dachte ich mir einfach mal ein Thread hier zu eröffnen.

Ums kurz zu sagen ist meine Motivation wie ein Eiswürfel ,passt man nicht drauf auf ist die weg.
Also versuch ich mir hier mal Motivation zu holen. ?

Male wegen Ungeduld, Unruhe und Hände zittern aber nur im TT Standard oder darunter also bitte keine Meisterwerke erwarten .^^
Brauch da wegen Korrekturen teilweise auch sehr lange für nur 1 Modell. 😀
Bin zwar schon 2 Dekaden im Hobby aber kenn dennoch nicht die ganzen Techniken .
Wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte .?

Hier erstmal was ich in den letzten paar Monaten bemalt hab .

PS
Bitte fragt nicht warum meine Clankultur Farbe der Orks Lila ist .
War oder minder eine Notlösung.?
IMG_20200704_002050.jpg
IMG_20200704_002024.jpg
IMG_20200704_001721.jpg

An der Bildqualität arbeite ich aber noch.?

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch nicht wo ich anfangen sollte .?
Das hast du ja schon getan 😉 Nur leider erkenne ich auf den Bilder wirklich fast nix, aber was ich sehe is doch echt ned schlecht !

BTW: glei mal in die Liste aufgenommen, so haste noch mehr Motivation 😉

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Das hast du ja schon getan 😉 Nur leider erkenne ich auf den Bilder wirklich fast nix, aber was ich sehe is doch echt ned schlecht !

BTW: glei mal in die Liste aufgenommen, so haste noch mehr Motivation 😉
An der Bildqualität arbeite ich noch ganz intensiv versprochen. ?
Hab mich bislang ja nicht so wirklich mit der Materie auseinander gesetzt und dementsprechend sieht das aus.?

Oder 2 Versuch
IMG_20200616_234738.jpg

Älteres Bild das ich irgendwann mal aus Jux gemacht hab aber da erkennt man denk ich mehr.^^

Edit
Kantenakzente sind da auf dem Bild nur noch etwas krude.
Aber das fällt mir wegen meiner Hände auch immer am schwersten.
Brauch da immer100x Anläufe gefühlt . 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat mich tatsächlich motiviert.
Hab hier mal paar Intercessors angefangen und ein paar Hellblaster für ein sagen wir Motivations Wettbewerb im SW Bereich weiter gemacht.

Hab jetzt mal ne LED Lampe hier und hoffe das dadurch die Bilder besser sind. ?

Hat jmd vlt mal ein Tipp bzgl Kantenakzente und wie man die trotz zittern schnell und sauber hinkriegt?
Muss da dauernd korrigieren und das ist so nervig das ich dann oft die Lust verliere weiterzumachen.
Bin mir auch nicht sicher ob ich auch nicht zuviele Kantenakzente zieh.

Anbei WIP der Intercessors.
Kitbash aus Old Marines und Primaris.
IMG_20200704_232028.jpg

Edit

Bin ja fast dazu geneigt Space Marines auch wie meine Ork Fahrzeuge mit dem Schwamm anzumalen.
Battledamage oder abgeplatzte Farbe ersetzt dann die nervigen Kantenakzent quasi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Laskaris
Hat jmd vlt mal ein Tipp bzgl Kantenakzente und wie man die trotz zittern schnell und sauber hinkriegt?
Muss da dauernd korrigieren und das ist so nervig das ich dann oft die Lust verliere weiterzumachen.
Bin mir auch nicht sicher ob ich auch nicht zuviele Kantenakzente zieh.

Mach die Kantenakzente - überall dort, wo es möglich ist - mit der Seite vom Pinsel. Ich finde es bei längeren Kanten außerdem nützlich, die Haare des Pinsel wie einen Meißel zu formen und dann mit der flachen Seite zu arbeiten. Ein ganz kleine wenig flow improver in der Farbe lässt sie außerdem leichter vom Pinsel flutschen und man muss deswegen noch etwas weniger fest aufdrücken. Dadurch werden die Linien gerader. Genauer beschreibe ich das hier: https://bemalminis.de/kantenakzente-edge-highlighting/

• Like
Mach die Kantenakzente - überall dort, wo es möglich ist - mit der Seite vom Pinsel. Ich finde es bei längeren Kanten außerdem nützlich, die Haare des Pinsel wie einen Meißel zu formen und dann mit der flachen Seite zu arbeiten. Ein ganz kleine wenig flow improver in der Farbe lässt sie außerdem leichter vom Pinsel flutschen und man muss deswegen noch etwas weniger fest aufdrücken. Dadurch werden die Linien gerader. Genauer beschreibe ich das hier: https://bemalminis.de/kantenakzente-edge-highlighting/
Gleich mal versucht umzusetzen.🙂
IMG_20200705_055348.jpg

Ging mithilfe des Blogeintrags und deines Posts wesentlich schneller und einfacher.👍
Werd wohl noch korrigieren müssen aber denk ganz schlecht ist das auch nicht für meine zittrigen Hände.

Ich seh da keinen lila Orkoberboss... ?
Motivation kackt derzeit aber nur irgendwie wieder ab.😴
Ich reihe mich mal ein. Hab überraschenderweise ein insgesamt 4wöchiges Seminar aufgebrummt bekommen - inklusive Anwesenheitspflicht! Hätte ja ne Videokonferenz werden können, aber nein. Man verlangt lieber, dass ich mit zwei Kollegen durch halb Deutschland bretter, um zwei mal zwei Wochen in einem Seminarzentrum schonmal Wachkoma zu üben. Immerhin darf ich an den Wochenenden auf eigene Rechnung nach Hause.

• Traurig
Ich seh da keinen lila Orkoberboss... ?

Ich reihe mich mal ein. Hab überraschenderweise ein insgesamt 4wöchiges Seminar aufgebrummt bekommen - inklusive Anwesenheitspflicht! Hätte ja ne Videokonferenz werden können, aber nein. Man verlangt lieber, dass ich mit zwei Kollegen durch halb Deutschland bretter, um zwei mal zwei Wochen in einem Seminarzentrum schonmal Wachkoma zu üben. Immerhin darf ich an den Wochenenden auf eigene Rechnung nach Hause.
Oben rechts im Bild war der.?

Aber hier nochmal ein WIP.
IMG_20200709_230233.jpg

Sicarans sind wirklich schicke Panzer - und das Foto hast du ebenfalls gut gemacht 👍
Weißt du was der Witz an der Sache ist?

Das Bild wurde einfach salopp eben im Stand gemacht ohne auf Lichtquellen oder so zu achten.?
Sonst hab ich beim Bilder machen mehrere Lampen im Einsatz und werkel da ewig dran rum oder fusche da mit provisorischen Stativen rum.
Darf doch nicht wahr sein das sowas spontanes besser ist als meine vorigen Bemühungen. ^^

Warum auch immer hat ich irgendwie Lust Orks anzumalen.
IMG_20200724_010754.jpg

Base muss ich noch ändern und Mattlack muss auch noch drauf .
Hoffe aber das der Mattlack aus der Dose mir nicht wieder Modelle versaut .

Nutze von GW das Technical Stormshield zum versiegeln aber das hinterlässt manchmal Striemen oder glänzt wie doof und das ist ja eigtl Mattlack das soll nicht glänzen. 🤢
Spraydosen sind auch absolut keine Option.

Muss also alles mit dem Pinsel machen aber der GW Lack zum pinseln ist einfach sehr bescheiden ..💩
Muss mich da mal nach einer Alternative umsehen oder was wäre empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet: