Weiß IST undankbar, da kann man sagen was man will XD aber halte durch! Wie dünn ist denn dein Auftrag, weiß muss man in einigen dünnen Schichten machen, sonst wird es schnell fleckig und "klumpig" weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Da malst du lieber 7 dünne als 3 dicke Schichten. Ja das ist nervig^^
Ok, Thema Bases:
Tusche, nimm irgendwas braunes, GW, Army Painter egal... einfach ein Braunton, irgendwas was du im Haus hast. Mach einfach mal ne normale Base, mach deine Basegestaltung drauf, wie es auch beim Buggy ist. Tusche, trocknen lassen, mit dem Braun was es jetzt hat trocken bürsten und wenn du noch mehr machen willst, gehst noch ne Stufe heller drüber, weniger stark. das ist aber Optional.
Gras:
Niedrigster Preis beste Qualität! Das sind die Grasbüschel (Tufts) für Tabletop Gamers von ZITERDES. Erstmalig zwei Farben in einem 100 Stück-Set!
www.ziterdes.de
das war das erste Bild was google mir bei der Suche nach Grasbüschel geliefert hat, was ich "passend" finde. Ich hab einiges von Mini Nature daheim, ist auch hübsch.
Tropfen Sekundenkleber drauf, auf die Base drücken, fertig. Nicht jeder Ork braucht so einen, aber irgendwo wird doch ein bissl Gras wachsen, 2 für Thrakka, drei für den Buggy, 2-5 für nen Trupp Orks.... Fertig. Die Dinger sind keine wirkliche Arbeit und mit 6 Cent je Busch in Ordnung. Du kannst natürlich auch Streu nehmen, aber ich finde solche Büschel einfach hübscher.
Edit: Warum ich sage nimm einen gesonderte Base: ich kann nicht genau sagen was dein Basingmaterial ist und ob diese Technik gute Ergebnisse liefern wird^^ Darum bitte separat testen, ob es dir überhaupt taugt