40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Is eventuell auch meiner etwas eigenwilligen Rechtschreibung geschuldet...alles gut, fands nur lustig das auf Einmal alle von Kantenbürsten sprachen obwohl ich es schon en Tag zuvor als Alternative aufgeigt hatte...und als das Lustige verflogen war hab ich mir Gedanken gemacht: eventuell werd ich auch einfach kollektiv ignoriert :unsure: Spass !! und genug OT....sorry
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Is eventuell auch meiner etwas eigenwilligen Rechtschreibung geschuldet...alles gut, fands nur lustig das auf Einmal alle von Kantenbürsten sprachen obwohl ich es schon en Tag zuvor als Alternative aufgeigt hatte...und als das Lustige verflogen war hab ich mir Gedanken gemacht: eventuell werd ich auch einfach kollektiv ignoriert :unsure: Spass !! und genug OT....sorry
War keine Absicht war versucht alles aufmerksam zu lesen bloss hab soviel um die Ohren zur Zeit sry.
Da übersieht man leider mal was. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Oh outch. Na dann gute Besserung.

Das mit dem Battle Damage ist auf den Bildern wirklich schwer zu erkennen. Allerdings ist Battle Damage an Marines auch immer Geschmackssache, bei Orks, super, bei Chaos auch möglich, bei den Loyalen, schwierig, so wie die ihre Ausrüstung hüten und pflegen.

Finde es aber super, dass du dich da sofort an neue Sachen traust. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Also erstmal von mir auch gute Besserung.Dezente damage geht auch bei loyalen orden, schließlich stellen die meisten Mini's einen Gefechtseinsatz dar. Muss aber auch Asche auf mein Haupt geben, ich dachte ist n BT und die weißen sp mildern den Effekt noch und die sind eh ständig auf Kreuzzügen. Das es ein DA ist, habe ich erst später bemerkt. Aber noch mal zu Kantenakzenten mein pal P (hatte ms und dadurch auch Schwierigkeiten damit) hat bei seiner RG (sind ja ähnlich) einen grauen Lackstift von faber benutzt (für andere Farben auch) und die sahen richtig gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Solche Lackstifte besser gesagt sogenannte Tuschestifte von Faber (pitt artist pen) nutze ich auch. Ich habe an meinen Pinseln entweder zu viel Farbe für akzente oder keine und wenn ich keine dran habe, meist danach zuviel...

Bei einem Lackstift muss man nicht "portionieren" und man kann schön mit der Kante des Stiftes an der Kante des Modells langgleiten. Nennt es cheaten, aber für mich wirklich das beste was es als Alternative gibt.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Zudem ist die Spitze von einem Stift "fest".

Ich weiß nicht wie das mit dem Zittern ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es hilft, wenn das Medium mit dem man die Farbe aufträgt, nicht so nachgiebig ist, daher wird der Auftrag gleichmäßiger.

Es gibt inzwischen viele Stifte die auch auf schwarzem Karton wirken, oder die metallic Stifte von Faber, all das wirkt gut, wenn man sich nicht an Kantenakzente traut, oder nicht Geduld dafür hat.

FJs Minis gewinnen keine Wahl zum Best Paint, aber es ist eine einheitliche Armee, die aufm Spieltisch was her macht. Und genau darum geht es doch^^
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Erneut Danke für die netten Worte und Ratschläge.🥰

Oh outch. Na dann gute Besserung.

Das mit dem Battle Damage ist auf den Bildern wirklich schwer zu erkennen. Allerdings ist Battle Damage an Marines auch immer Geschmackssache, bei Orks, super, bei Chaos auch möglich, bei den Loyalen, schwierig, so wie die ihre Ausrüstung hüten und pflegen.

Finde es aber super, dass du dich da sofort an neue Sachen traust. (y)
DA -> Loyal:unsure:

Spass beiseite .^^
Mit ausprobieren hab ich generell nie Probleme hab genug Modelle zum testen da zudem ich auch gern nach so langer Zeit endlich gern mal paar ansehnliche Minis hätte.^^

Bin aber auf theoretischer Basis auf ein Problem gestossen.
Ich hab viele Apothecariuse und Termis im Bestand und da könnte es sein das die Lackschäden vlt farblich untergehn könnten.
Werds definitiv noch probieren sobald es wieder möglich ist aber Silber auf Weiss sieht' man vlt nicht.
Oder ich kauf mir einfach ein möglich dunkles Silber .hmm

Lackstifte werd ich mir mal testweise bestellen und gucken ob ich damit klar komme.:)
Wenn's gut aussieht zeig ich das Ergebnis dann mal und wenn nicht nunja.🤭
Hat da jmd vlt auch mal paar Bilder zu von Eigenversuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So mittlerweile geht's wieder grad so mit dem malen auch wenn meine Hand etwas wie ne warzige Tomate aussieht.🤕

Hab den Battlewagon denk ich nun auch fertig aber irgendwie kommt auf denn Bildern nie das Weathering rüber.:mad:
Hab alles mögliche probiert aber so mit dem Schreibtisch Licht sieht es noch am besten aus.
IMG_20200806_065622.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Also weathering ist erkennbar, sieht man mit ein bissel Zoom ganz gut. Un da karre iz gutt auch wenze nich rot is. (y) good mek job
Das Modell ist eigtl überzogen mit Lackplatzer oder anderen Abnutzungserscheinungen aber auf dem Bild sieht man nur die braunen Flecken.🙃
Muss mal einfach weiter probieren vernünftige Fotos hinzukriegen.
Fotobox bspw hat bei mir nicht geklappt.

Und Lila ist schneller:devilish:


Edit
Neuer Versuch
IMG_20200806_084634.jpg


Jetzt sieht man es endlich zumindest Anteilhaft.🤗
Ist nur etwas überbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Das schaut soweit doch gut aus.

Es gibt ein oder zwei Stellen, die für mich etwas "flach" wirken, aber da ist teilweise auf Bildern schwer zu erkennen. Sowas wie diese Beigen Bänder. Die scheinen getuscht zu sein, aber das geht auf dem Bild völlig unter. Wenn nicht nachholen holt viel raus, falls es getuscht ist und das Foto das schluckt, hab ich nix gesagt.

Ansonsten mag ich deine lila Orks!

Verglichen mit dem ersten Bild, sieht man auf Bild 2 einiges mehr. Weiter so! es wird doch!

Und gönn deinen Händen etwas Pause, dass sich das ordentlich erholt und gut abheilt.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das schaut soweit doch gut aus.

Es gibt ein oder zwei Stellen, die für mich etwas "flach" wirken, aber da ist teilweise auf Bildern schwer zu erkennen. Sowas wie diese Beigen Bänder. Die scheinen getuscht zu sein, aber das geht auf dem Bild völlig unter. Wenn nicht nachholen holt viel raus, falls es getuscht ist und das Foto das schluckt, hab ich nix gesagt.

Ansonsten mag ich deine lila Orks!

Verglichen mit dem ersten Bild, sieht man auf Bild 2 einiges mehr. Weiter so! es wird doch!

Und gönn deinen Händen etwas Pause, dass sich das ordentlich erholt und gut abheilt.
Die Bänder wurden tatsächlich getuscht aber wegen der Oberfläche läuft da die Tusche nicht vernünftig in die Vertiefungen.
Sieht deswegen etwas komisch aus aber mit Kantenakzenten wollt ich da auch nicht dran.
Ist dafür zu klein.

Pause werde ich aber eh noch machen weil mich momentan kein Modell so sehr reizt als das ich es anmalen wollen würde.
Der Dark Talon steht hier halb fertig aber da nerven mich nur wieder die Kantenakzente.
Hab den gebraucht bekommen und erst beim akzentuieren fiel mir dann auf das manche Stellen wegen der Grundierung beschädigt waren .
Sieht etwas so aus als ob da zuviel Lösungsmittel im Spiel waren ist mir aber auch erst beim genauen hinsehen aufgefallen und hat mir nun vollends die Lust genommen dran weiter zu arbeiten.

Für meine Marines muss ich aber auch noch auf die Stifte und neue Farbe warten.
Meine Battledamage Versuche waren nämlich nicht zufriedenstellend also versuch ich es demnächst mit og Stiften .
Oder ich mach an den Orks weiter aber da ist imo kein Modell bei das mich wirklich reizen würde bis auf den Squigbuggy oder Shokk Jump Dragsta.
Aber die sind teilweise überladen mit Details,da grauelt es mir echt die zahlreichen Squigs zu bemalen.
Mag das Modell ja sehr aber hmmpf


Die ganzen Squigs sind halt echt ein Problem.

Motivation oder Maldiziplin generell sind aber ein Problem .
Hab während der arbeiten an den Battlewagon den Dark Talon angefangen und gestern kurz noch paar Eradicator.
Der Sicaran den man oft im Hintergrund sieht wollt ich auch schon längst mal angefangen haben .
Die verzogenen Waffenläufe sind da nur ein Problem da muss ich noch mit heissen Wasser dran.
Aber dafür ist meine rechte Hand noch zu empfindlich für bzgl Temperaturen.

Fang immer 100 Sachen an und wenn ich dann mein Pile of shame seh vergehts mir manchmal auch wieder.
Hatte zwecks Motivation mal sowas gestartet .

Aber irgendwie liess da das Interesse der User nach.
Mal sehen vlt überleg ich mir was Alternatives .🤔


Aus solchen Behauptungen enstehen Kriege :eek:

Btw, das Modell schaut schick aus, aber sind da nicht normal viel mehr Orks und Grotze am wuseln auf dem Fahrzeug?
Die ganzen Orks und Grots sind optional oder sollen Ausrüstung darstellen.
Oben auf den Turm gibt es bspw noch die Option auf ein Panzerkommandanten,im Passivgierbereich noch Gunner und in den anderen Luken noch Lafetten,raus guckende Orks oder spezielle Sachen wie ein Greifarm.

Die Gunner,Lafetten und den Greifarm kann ich noch anbringen ohne kleben zu müssen aber ich spiel die Battlewagon meist ohne Ausrüstung.
Und Panzerkommandanten oder sonstige Orks die aus den Luken raussehen haben keine Regeln und hab bei dem Battlewagon einfach drauf verzichtet.
Die restlichen 3 haben aber auch schon hier und da raus guckende Orks da wollt ich also etwas Abwechslung reinbringen.

Bin aber generell kein Freund von zuviel Deko ich mags da eher schlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Tipp, solche Bänder, keine Kantenakzente, einfach trockenbürsten, bei Bedarf. Reicht.

Gleiches für die Squiggs. Farbe drauf, tuschen, trockenbürsten, Details wie Augen Zähne, fertig.

Nicht alles braucht Kantenakzente. Gerade Organisches ist dankbar wenn es um trockenbürsten geht. Mach es dir nicht unnötig schwer :)
Danke für den Tipp!

Wo wir grad bei Squigs sind.

Rot und Lila beisst sich irgendwie in mein Augen und da frag ich mich grad was ich für ein alternativen Farbton für die verwenden könnte .
Ist zwar unfluffig die anders als Rot zu bemalen aber naya .😆