40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Schaut besser aus mit dem Schal!

Zu den Squiggs: Du könntest sie natürlich auch Grün machen, einfach weil Grün ein schöner Kontrast zu Lila ist und mit dem Gelb harmoniert, ist dann aber doof weil deine Orks grün sind.

Außer du nimmst ein sehr sehr giftiges Grün und gehst mit nem Gelb drüber als Highlight.
Alternativ geht auch ein blau. Blau harmoniert ganz gut mit deinem Gelb, dem Violett und dem Grün deiner Orks.


Ansonsten, bissl die Füße still halten, damit es deiner Hand bald besser geht. Ich weiß ist schwer ^^
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So hab mir mal vorgenommen mit jeder Fraktion mindestens einen Grundstock für bevorzugte Listen anzumalen.
Vlt mach ich das auch in Form eines Armeeaufbau . :unsure:

Geplant war für die Orks mehrere Battlewagon zu spielen aber grübel gerade wie ich die letzten 2 Battlewagon anmalen soll .
Hätte mittlerweile ja gern alles in Lila und müsste deswegen alle alten Fahrzeuge umlackieren aber mir kommt keine Idee wie ich die dann voneinander abheben soll.

Die unterscheiden sich lediglich durch die Bewaffnung.
IMG_20200812_005549.jpg


Bis ich aber wieder hier einige Farbunfälle zeigen kann wirds noch dauern.
Da muss ich meine wenigen Fans hier leider warten lassen .^^
Lediglich meine Haut ist grad kreativ und lässt die verbrannten Stellen alle paar Tage in anderen Farben erscheinen.😹

Das silberne Farbshema neben den aktuellen lilanen Farbshema sieht aber doof aus das muss ich definitiv anpassen.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Decals?

Ich weiß nicht was die Orks da haben, aber einfach auf eine Luke oder größere Platte, ein großes Symbol machen. Freehands sind ja eher schwierig, aber mal so als Idee:

Hast dann halt Battlewagon "Mond" "Wildsau" "Werkzeug" "Schädel" Simpel orkig und für jeden nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    10,4 KB · Aufrufe: 4

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Decals?

Ich weiß nicht was die Orks da haben, aber einfach auf eine Luke oder größere Platte, ein großes Symbol machen. Freehands sind ja eher schwierig, aber mal so als Idee:

Hast dann halt Battlewagon "Mond" "Wildsau" "Werkzeug" "Schädel" Simpel orkig und für jeden nachvollziehbar.
Das ist eigtl eine super Idee. :unsure:
Und in orkischer Manier kann das auch mal gern wie hingeschissen aussehen.
Klingt wie für mich gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Din

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So geht in langsamen Schritten wieder weiter.🤕😽

IMG_20200814_233232.jpg


Aktuell hab ich damit wieder angefangen.
Dazu dann eine Frage sollte ich des Fahrers Kleidung vlt eine andere Farbe verpassen?
Geht da doch etwas unter find ich.

Und nicht wundern da fehlen keine Teile hab den Raketenwerfer und die Streben über den Fahrer nur noch nicht angeklebt damit ich da überall besser beim malen heran kommen kann.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mit dem Braun wäre auch mein Tipp gewesen (vlt noch abgewetzter), der Squig kommt schon gut und die Stelle überm Reifen vlt n bisschen Rost oder Dreck dazu(kann man aber auch lassen, wer weiß was der so alles mitnimmt) und fürn Tisch ist es doch super (leider zu oft gg 'Tarnschema Grau angetreten).
Wie macht man das den mit dem abgewetzen Look am besten ?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich nehme immer dkl Braun und mische je nach Abnutzung Fleischfarbe dazu, für die Kanten noch was helles braun bis beige (alles nur trockenbürsten) bißchen tuschen fertig.
Trockenbürsten wird schwer dazu müsste ich dann die Stangen über dem Cockpit wieder entfernen.:(

Glaub aber das kann ich bei anderen Orks noch anwenden.
Da haben ja alle bei mir irgendwelche Lederelemente an den Figuren dran.

Kann mich imho aber auch nicht entscheiden wo ich weiter machen soll.^^
Das führt nur wieder zu xxx halb bemalten Modellen. 😅

Glaub da muss ich mal irgendein Wünsch dir was hier machen um etwas Druck und ein Ziel zu haben .😮
Nur das wie ist das Problem mitten in Threads kann man iirc ja keine Abstimmungen implementieren.
Man könnte das über Forums Reaktionen machen ala Like = Panzer oder lachender Smiley = Boys aber irgendwie behagt mir die Idee nicht ganz .
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Das würde ich eh lassen. Der Fahrer ist bei dem Modell nicht so der Blickfang, da er schon sehr in der Fahrerkabine verbaut ist.
Evtl. kannst du aber noch das Gelb etwas herausarbeiten. Auch würde ich an deiner Stelle versuchen die Lila Flächen etwas aufzubrechen.
Gerade vorne der Mittelteil auf der Motorhaube lässt sich schön abgrenzen. Zu Lila würde grau oder gar weiß recht gut passen.
Das wäre vielleicht auch für die Reifen ganz nett, wenn zu dem dunklen Lila ein hellerer Kontrast entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das würde ich eh lassen. Der Fahrer ist bei dem Modell nicht so der Blickfang, da er schon sehr in der Fahrerkabine verbaut ist.
Evtl. kannst du aber noch das Gelb etwas herausarbeiten. Auch würde ich an deiner Stelle versuchen die Lila Flächen etwas aufzubrechen.
Gerade vorne der Mittelteil auf der Motorhaube lässt sich schön abgrenzen. Zu Lila würde grau oder gar weiß recht gut passen.
Das wäre vielleicht auch für die Reifen ganz nett, wenn zu dem dunklen Lila ein hellerer Kontrast entsteht.
Sry muss mal nachhaken. 😅

Also das Gelb am besten nochmal akzentuieren ok aber das mit dem aufbrechen versteh ich leider nicht ganz sry.😅:)
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Mit aufbrechen meinte ich die großen Lila Flächen.
Bei GW selber kann man es auch sehen: https://www.games-workshop.com/de-DE/Orks-Shokkjump-Dragsta-2019
Das Gelb wirkt so gut, weil sie mit dem Schwarz auf der Motorhaube und hinten am Spoiler einen Kontrast erzielen.
Da werden einfach immer wieder dunkle Teile zwischem dem Gelb verteilt, damit es noch besser wirkt.
Bei dir wäre das umgekehrt der Fall mit einem noch helleren Gelb oder teilweise sogar mit Weiß oder Grau.
Auf die schnelle hier auch ein Bild von ein paar Eldar, die machen das gerne mit Lila und Weiß: https://preview.redd.it/6xiom0a4xbf...bp&s=c73eb1f87ad1cb3f830586d5de2e617c74d4f2b5
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Aufbrechen bedeutet in dem Fall einfach das eintönige Lila durch Akzente oder Kratzer aufzulockern.

Als Beispiel: Wenn du die Schnauze vom Buggy komplett lila machst, ist das recht langweilig, dein gelber Totenkopf, bricht diese einheitliche Fläche aber schon ein bisschen auf.

Du hast da einige Dinge (Die verlaufene Farbe vorne am Spoiler) was durchaus schon aufbricht, ich weiß nur nicht ob das auf den Bildern dem wirklichen Modell gerecht wird.

Ansonsten: der Squigg gefällt. das Leder beim Fahrer ist gut, bei Truppen zu Fuß kann da noch etwas gebürstet werden, hier liegt der Augenmerk ja wirklich aufm Auto :D

Hast du das Gelb am Spoiler akzentuiert? Bei den Stacheln seh ich es, es kann sein dass das Foto das einfach frisst.

Oh und am Spoiler, vllt bissl Dreck drauf? einfach Vorne, würde das ganze etwas natürlicher wirken lassen. Nur als Option^^

Edit: Zorg war schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful