bitte schließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Moin Leute

Da ich immer näher an die Wunschzusammenstellung meiner Kommandantur gelange was die Anschaffung betrifft, möcht ich doch mal eure Meinung zu den 2700 Punkten wissen um evt doch noch das ein oder andere zu ändern. Schaut euch einfach mal die Liste an und teilt mir mit, was ihr ändern würdet.
Grün markierte Modelle hab ich schon, Rest wird gesucht.

Principalis
Buch, Infernopistole, Hl.Waffe

Principalis
Sprungmodul, 2xMantel, Evi, Litanei des Glaubens, Inferno

Inquisitorin
Ewaffe, Plasmapistole
3 Schergen mit SchweBos

Eversor Assassine

Culexus Assassine

Vindicare Assasine

5 Celsestria
Prioris, Buch, Evi, 2 Melter
Immolator, zus.Panzerung

2x 10 Schwestern
Vet.Prio, Buch, schw. Flamer, Melter
Repressor, zus. Panzerung

2x 19 Schwestern hier leider erst 2x 10 vorhanden
Vet.Prio, Buch, StuBo, 2x stuBo
Prediger mit Evi

6x Seraphin
Vet.Prio, Evi
2x Flamerpistole

2x 6 Dominatoren
4 Flamer, VetPrio mit Evi,
Immolator mit Flamer, zus. Panzerung

10 Retributoren
Vet.Prio, Buch,
4 SchweBos

2x Exorzist

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier das was ich ändern würd:

Principalis 95
Buch, Plasmpistole, Hl.Waffe
Wo soll Sie hin? in einen der großen Trupps? Dann nur nen Bolter und evtl. die Litanein. Oder soll Sie zu den Celestias? Dann nimm Ihr die Plasmapistole weg und gib Ihr ne Infernopistole. Dann besteht wenigestens nicht die Chance das Sie sich selber nen LP grillt.

Principalis 150
Sprungmodul, 2xMantel, Evi, Litanei des Glaubens
Auch hier würde ich Ihr noch ne Infernopistole geben. Sie soll auf Panzerjagd gehen nehme ich mal an?

Inquisitorin 150
Ewaffe, Plasmapistole
4 Schergen mit SchweBos
Statt der Plasmapistole vll lieber nen StuBo. Ist 5 Pkt Billiger und schießt auf 24''

Culexus Assasine 105
Hm warum Ihn? Bin da nicht sooo überzeugt von. Callidus oder Eversor wären hier meine Wahl.

5 Celsestria 170
Vet.Prioris, Buch, 2 Melter
Immolator, zus.Panzerung
Prima. Die spiel ich auch so, aber: warum die Vet.Prio? Ergeben sind die eh, den Glauebnspunkt kriegste also auch so und wenn Sie keine AUsrüstung kriegen soll dann lass die Vet. weg. Ansonsten stopf Ihr nen Eviscerator in die Hand und Sie und die Princi mit der Hl. Waffe können schon ganz gut austeilen.

2x 10 Schwestern 512
Vet.Prio, Buch, Plasmapistole, schw. Flamer, Melter
Repressor, zus. Panzerung
Die Plasmapistole ist jetzt geschmackssache. Ich bin da auch noch ein wenig zwiegespalten. reinhauen tut die schon, aber es gilt immer zu bedenken das du dir damit die möglichkeit nehmen kannst nen Glaubensakt zu nutzen. Also lieber nen normaler Bolter die tun auch ordentlich weh mit Göttlicher Führung

2x 19 Schwestern 660 hier leider erst 2x 10 vorhanden
Vet.Prio, Buch, Plasmapistole, schw.Flamer, Melter,
Prediger mit Evi
Bei den größen Trupps setzte die Flamer wahrscheinlich eh nur ein. Tausch die dinger gegen StuBos und bei der Prio ebenfalls nen StuBo.

6x Seraphin 197
Vet.Prio, Evi
2x Flamerpistole
Kann man so spielen. Vielleicht ne Sera mehr.

2x 6 Dominatoren 422
4 Flamer, VetPrio mit Evi,
Immolator mit Flamer, zus. Panzerung
Hab ich selber noch nicht gespielt. Kann ich also relativ wenig zu sagen.

10 Retributoren 204
Vet.Prio, Buch, Plasmapistole
4 SchweBos
Auch hier die Plasma raus. Mit Pech haben die dann irgendwann keine möglichkeit mehr auf nen Akt. Die sollen auf 36'' stehen und umholzen was geht.

2x Exorzist 140
zus. Panzerung
Hm die Panzerung lass ich meist weg aber ist geschmackssache.

Eigentlich kann ich mich da WaterBaron nur anschließen.

Die Kombi Celestias mit Evi und Prinzi mit HW im Immo spiele ich selbst und finde sie klasse! Allerdings nehme ich immer nen schweren Flamer und nen Melter anstatt zwei Meltern, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Von den Plasmapistolen rate ich dir definitiv ab, denn wie WaterBaron schon sagte, grillt sich die Schwester im falschen Moment selber und dann steht der Trupp da, ohne Akte wirken zu können und das ist ... blöd 😛

Die Sache mit den großen Trupps mit Stubos vollgestopft finde ich auch einfach nur göttlich!!!

Der Rest wurde schon gesagt...

So long
Woyzech

Von der Sache ist es schwierig, du kannst eigendlich alles so lassen. Ob du es am Ende aber auch spielst oder so zum spielen bringen kannst ist doch viel ehr die Frage.
Sich an festen Listen entlangzuklammern ist meines wissens nicht das erfolgbringende.
Ich habe z.B. 6 Standardtrupps mit ner umgebauten Vet. a 10.
Sie bilden einen guten Grundstock.
Ich habe die erfahrung gemacht, das es besser ist sich auf den Grundeinheitentyp festzulegen, und sich dann weitere Modelle zum varieren zuzulegen. Das kann man dann immer nach und nach aufstocken.
Ich hab Soros jetzt seid ca. 1997 und ich stocke immer noch auf....
Dazu kommt, das es besser ist wichtige Modelle wie etwa Vet.Prios etwas umzubauen um sie neutral zu halten. Hier bieten sich waffen von Fantasie wunderbar an, da man bei diesen immer Flufftechnisch behaupten kann sie seien optisch eine Reliquie und funktionieren wie Plasma/Inf/BP/ usw.
Mann kann sie also jedes mal anders spielen. Optisch und spielerisch einfach die beste Lösung. Bei den Trupps selbst ist man einfach gut drann,wenn man praktisch jede spezielle Waffe einmal extra sammelt. So kann man diesen auch immer passend ausrüsten.
Ich habe z.B. inzwischen auch 10 schwere Flammenwerfer, 8 schwere Bolter, 14 Sturmolter, 10 Melter, 2 Flammenwerfer usw.......
Das reicht als Sortiment um mir meine Trupps passend zusammenzustellen. Von zusätzlichen Boltersororitas mal abgesehen. Das reicht für noch mal 6 10ér Trupps.
Das flexile Bewaffnungsprinzip lohnt sich auch bei den Fahrzeugen. Meine Türme ala Immo/Exo passen auf jeden Rumpf und die Bewaffnung ist magnetisch. Für die Rhinos gibts dann extra Luken wenns eins sein soll. Insgesmmt hab ich hier 10 Rhinorümpfe stehen die ich zu allem möglichen Fahrzeugen machen kann. Auch hier lohnt die Zeit in baselarbeit...
Damit fährt man am besten. Kein Modell ist irgendwann überflüssig aber du hast für jeden Bedarf etwas zur Hand.
Von meinem ganzen Inqui Kram fang ich jetzt gar nicht erst an.
(solangsam kann ich meine Frau verstehen wenn sie immer fragt wofür die neue Mini schon wieder sein soll🙄)

So mal alle Anregungen mit eingebracht. Punkte rechne ich später aus.

@ torg

ich bin erst am Anfang und hab noch nicht die Masse an Modellen wie du 😀 mich würde mal hier ein Bild deiner gesammten "Legion" interessieren ^_^ natürlich bin ich immer auf der Suche nach "Mehr" damit ich möglichst viel Auswahl habe, aber primär versuch ich mich an die Liste oben zu halten um den Grundstock zu bilden. Alles weitere ergiebt sich dann. Die Sachen müssen ja auch noch erst bemalt werden :wacko:

@All/WaterBaron Danke für die Hilfe

@Black Paladin NÖ :clown: wußt ich doch das ich das Bild woher kenn ^_^ich mach en neues PB wenn mein Schrottengel fertig ist. Versprochen!

ich bin erst am Anfang und hab noch nicht die Masse an Modellen wie du
Musst du ja auch nicht. Wie gesagt es erleichtert wenn du wichtige Modelle flexibel hälst. Vet.Prios z.b. da kannst du jetzt schon "vorbeugen" in dem du ihr eine optisch "neutrale" Waffe gibst, die einfach alles darstellen kann. Glaub mir es hilft.
Und mit jeder Mini die du dir irgendwann anschaffst, wirst du flexibler werden.
Immer schön nach und nach.

mich würde mal hier ein Bild deiner gesammten "Legion" interessieren
Dazu müsste ich die alle aus dem Schrank nehmen .....puh. Naja ok ich werd sehn wann ich das hinbekomme.

@torg

du musst die nicht aus dem schrank nehmen. machs so:

Tür auf, cam reinstecken und wie ein bekloppter drauf halten ^_^ das würde uns allen warscheinlich schon genügen :bounce: und mal so nebenbei bemerkt, ich kenn nicht viele die seid 1997 bei einer armee geblieben sind, bzw sie als ihre hauptarmee betrachten und andere mal nebenbei anfangen.. meine anfangsarmee waren die space wolves.. war auch 97 :wacko:

Achja.. wäre doch mal wieder an der Zeit, das jeder seine Armee präsentiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder! Bilder! Wir wollen Bilder!
BP bei dir kann ich das ja nu gar nicht verstehen. Du kennst doch meine Soros.

Aber ok hier mal zwei schnelle Bilder vom/aus dem Schrank.

Oben wie man sieht die Sororitas.
(ganz grob: rechs alles Standard, Links: Sturm/Elite/Unterst., Mitte HQ)

Dann der derzeitige Fuhrpark

Und zum schluß mein ehr Stiefmütterlich behandelter Teil der Inquisiton. (Weshalb hier auch so gut wie nicht´s bemalt ist..)

Einige Modelle fehlen noch, wie etwa requi Imps + Fahrzeuge (mach ich bei gelegenhet mal ein Bild von) und noch ca. 2 Boxen Soros die im Keller warten, das ich sie brauch..

Hoffe eure Neugierde befriedigt zu haben 😀

So. Jetzt hat rorg sich die Mühe gemacht und geknipps und keiner sagt was? Dann muss ich mal herhalten: GIB MIR DEINE RHINOS!!!! Der Fuhrpark ist echt beeindruckend und dazu noch kompatiebel gehalten. meine Hochachtung haste ^_^

Hab mir deine Bilder aus der näche nochmal im Unterfred angesehen, der gepinnt wurde. Schöne Teile. Bin froh wenn ich mal meine alle angemalt bekomm....

Mich würde interessieren ob ihr für eure Armee noch passendes Gelände/Gebäude gebaut habt...

Die Kathedrale ist nun fertig. Fehlen noch die Boltersysteme jeweils Links und Rechts..

Zuletzt bearbeitet:
So... kleines Update.. Das kleine Teil ist grundiert und geht dann am We mal unter den Pinsel.. Zum Größenvergleich hab ich mal ein paar Modelle von mir daneben gestellt...

Irgendwie würd ich ja gerne noch was mit den Fenstern machen, aber mit der Umsetzung ( diese buntglasfenster inner Kirche...) haperts doch noch..

Im Hintergrund bitte die beige Bruthöhle meines kleinen pelzigen Biotitanen beachten.. da drinnen haust das Grauen :clown:

Ich hoffe man erkennt etwas... Mit Mobiltelefon kann man nicht die besten Aufnahmen machen....

@ asgard: bei den fenstern gibts nen saueinfachen aber genialen trick: druck ein buntglasbild auf folie ausschneiden einkleben et voila! sieht fantastisch aus

@ langzeitprojekt inquisition: irgendwie sind wir da anfällig alle miteinader.. ich spiele meine gk auch seit dem monat als der dex in der 3. rauskam als hauptarmee und kann nicht aufhören mir sachen zu kaufen *g* inzwischen gibts sogar ne raumflotte bei bfg dazu ^^

danke für den Tipp Darios. Die Idee ist echt Gold wert ^_^

Das mit BFG dürfte bei mir nicht klappen, da in meiner Region anscheinend das Spielsystem ausgestorben ist :wacko: Aber evt mach ichs ja dennoch, nur um das System übergreifend zu nutzen.. Mal sehen. Derzeit stehen aber eher noch 25 sororita auf dem Maltisch, wo noch fertig gestellt werden möchten...

S
Im Hintergrund bitte die beige Bruthöhle meines kleinen pelzigen Biotitanen beachten.. da drinnen haust das Grauen :clown:
LOL, You made my day! Geniale Umschreibung für ein Tier, das so unterschiedlich und doch irgendwie immer gleich ist 😉
Im übrigen: Die Kirche/Kapelle sieht schon mal fein aus, bin auf Malarbeiten gespannt, aber es fehlt eindeutig ein inquisitioneller Text oder ein frommer Spruch über den Gottimperator über der Tür 😉 Ne Aquilla Imperialis ( schreibt mans so???) in angemessener Größe tuts auch, denke ich, aber auf jeden Fall mal nettes Gelände 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.