Death Watch Bitte um Hilfe :)

Wolvye

Codexleser
11 Februar 2010
345
0
32
Moin, hat jemand Erfahrung mit Deathwatch?
1.Als Gegner und/oder selber als Armee?
2.Wie fähig sind die Burschen?
3. Sind sie Turnier tauglich?
Haben Sie :
4. Gegen Tau eine Chance bei ernsten Listen?
5. Gegen Eldar eine Chance bei ernsten Listen?
6. Gegen Necrons eine Chance bei ernsten Listen?
(sind meine Hass gegner^..^)
Ihr währt mir sehr verbunden, auf meine Fragen so gut es geht ein zu gehen. Ich bin am überlegen mir eine 2000Punkte Armee zuzulegen, nur will ich reale Chancen gegen meine Herr Kollegen haben.

felja

Testspieler
14 Juni 2015
86
1
okay. naja für wirklich konkurrenzfähig halte ich sie nicht. kommt aber natürlich auf die listen/fraktionen des gegners an. massig frag cannons in unmengen an drop pods könnten evtl den einen oder anderen stich machen, dann ist das armeekonzept aber auch nicht vielfältig und abwechslungsreich.

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.605
2.418
Stimme da zu. Das einzige was wirklich gut ist sind Frag Cannons...

Die DW besteht einfach aus sehr wenigen da teuren Modellen. Die Besonderheit sind die sogenannten Killteams also gemischte Trupps (Tacticals,Vanguards,Termis,Bikes) die je nach dem welche Art Formation sie dadurch einnehmen Wiederholungswürfe bekommen (Alle 1er Wdh / Alle Verwundungswürfe gegen HQ oder Standard oder Sturm usw).

Weiter Besonderheit ist der Flieger der aber jetzt auch nicht überragend ist.

felja

Testspieler
14 Juni 2015
86
1
das problem, warum die killteam formationen eg hinfällig sind, ist dass diese nichtmehr in angeschlossenen transportern starten können; sprich keine aquilateams mehr in pods mit frag cannons. dadurch bin ich eg der meinung, dass sich DW wirklich NUR noch als allies lohnen (wenn man turnierformat spielt). und dann auch nur die killteam formation aus dem imperial agents codex. dort dürfen die veteranen dann normal in ein pod steigen und haben auch die aquila doktrin.
alles was einzigartig und taktisch spannend war und sich abhob haben sie rausgepatcht im faq und damit bleiben nur teure marines (mit ner super munition) und frag cannons übrig.

Zuletzt bearbeitet: