Black Legion - Erweiterung

Habe ich diese Erweiterung/Codex so zu sehen wie z.B. die Dark Angels für die SM? Oder ist das doch etwas anderes?

Nein, die Black Legion Erweiterung ist primär ein Hintergrundbuch. Also mehr Fluff, als alles andere. Dazu dann noch ein paar Reglen, die alle aber mehr dem Hintergrund dienen,
als wirklich eine echte Erweiterung zu sein.

Daher ist dieses Buch eher was für Hintergrundliebhaber als für Turniergänger.

Es klingt wirklich nach:

Nimm den normalen Codex CSM. und befolge Folgende Auflagen

alle müssen Vet. kaufen und du kannst Chosen als Standart benutzen und das ohne Abaddon.
Mehr ist ja noch nicht zu sehen...

Also leider kein Erweiterungs Codex 🙁

das wäre ein kleiner schritt in die richtige Richtung...mit Büchern für alle Legionen und Kampfverbände... Leider wird das wohl eher eine Geschichtensammlung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat 157 Seiten, das 50 % mehr als im CSM Codex. Das man für Flufftexte bezahlt halte ich weniger für eine Geldabzocke, eher glaube ich, das manche hier den Hals nicht vollkriegen können. Es soll den CSM Codex auch definitiv nicht ersetzen. Ich allerdings finde die Möglichkeit, eine Black Legion ohne Abbadon mit Auserkorenen im Standard zu spielen sehr gut, da ich selber im Moment schon diese Legion spiele. Es soll ja auch gar kein besserer Codex sein.

Wird halt so ähnlich sein wie bei Farsight denke ich, also vll sogar noch ein oder 2 "festgelegte" Hqs die man benutzen kann wenn Abbadon dabei ist.
Sonderregeln für manche Einheiten und vll paar neue Ausrüstungsgegenstände.

Denke jetzt nicht das die Bilder die man bei Itunes beim Vorbestellen sehen kann schon die ganzen Regeln zeigen, sonst wäre das eine ziemlich seltsame Vorshcu auf den Dex wenn ich alle reeln auch für Lau bei ITunes sehen kann.

Entweder übersehe ich es oder es steht hier noch nicht.
Es wird zusätzliche Regeln für Termis in der Erweiterung geben:
http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=10400064
(direkt unter den Termis)

Leibwache für Abaddon; waren einstmals die einzigen Chaosterminatoren, die schocken durften... kannst vielleicht Male mischen oder die schocken ohne Abweichung, wenn der Boss dabei is, irgend sowas.

Die Abweichungen von Codex, dürften nur minimal sein, was die Spielstärke angeht! Auch bei Farsight sind die Uber-Einheiten mehr ein Punktegrab, als wirklich nützlich, Iyanden ist sehr dezent, was die Abweichung vom Hauptcodex angeht (es gibt nichtmal ein Upgrade für Eldritch Raiders, also die Yriel Korsarentruppe, kriegen vielleicht noch ein eigenes Sup)

Die Rüstkammer des BL-Sups ist evtl. recht interessant und der neue Background iwie auch, doch kaufen? muss man selber wissen, ich bin z.B noch unentschlossen, ob ich mir das Death Guard-Teil anschaffen werde, vielleicht wenns toll gemacht ist. Während Alaitoc und Saim-Hann sehr gute Chance haben, eben wegen des Hintergrundes, der war bei Iyanden wirklich lesenswert, obwohl er von Mat Ward stammt.
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so bei der Black Library die Auswahl anschaue und dann mal in die einzelnen Produktbeschreibungen reinklicke muss ich feststellen, dass diese Regelschnipselorgie ja leider erheblich weitergeführt wurde (einzelne kaufbare Artikel über z.B Waffen,etc.). Wenn man mal auf die Seitenzahlen der Produkte schaut und dann die Bilder links vergleicht kommt man zu dem Schluss, dass das ganz schön teuer ist und nichts neues enthält, was nicht schon im WD, in den Index Astartes, oder aktuellen Codexbüchern vorhanden ist. Wenn man mal hochrechnet, was eine ganze Enzyklopädie von Waffen auf diesem Wege kostet ist amn schnell in den Tausendern. Top Idee GW!

Aber zurück zur Black Legion: Das oben genannte ist hier das selbe: alte Artworks, alte Stories, kaum spezielle Regeln. Die Modelle der Black Legion wurden ebenfalls schon vor Jahren so fertiggestellt, wie wir sie nun noch immer auf den Verpackungen bewundern können (habe gerade zufällig einen uralten WD von 2002 rausgezogen. Selbst damals waren sie schon nicht mehr neu.) und nun in der neuen Miniaturengalerie des Supplements.
Aber das Cover ist wirklich sehr gut. Wie bei allen neuen Puplikationen.

Soll ich euch was sagen? NEHM ICH.
Warum? Choosen als standard?Ich sehe da 3 5 Mann Team mit jeweils 2 Plasmawerfern.Bei einen Moralwert von 10,da Veteranen.Und das kost mich 4 Punkte weniger als die Seuchenjungs.Klar kein w5 und blaa.
Aber interessiert mich das? NÖ! Effektiv? Seh ich dann.Aber Punktende Choosen und noch mehr Feuerkraft als die Normalen Csm.Das hört sich für mich angenehm an.
Dazu nehm ich nen paar Rhinos,3 Kyborgs,eventuell nen Prinz,und das aus Prinzip.Dazu nen kleiner Cyborg,vllt noch nen Pred + PanzerhunterBiker.Und schon hat man ne nette Funliste.
Und da mir Funlisten mehr FUN! machen(OHO 😵) Find ich das ganz gut.
(Damit mal nciht jeder hier nur meckert =D)