Der Night Lords Roman Seelenjäger behandelt nicht nur die Beziehung der Legion mit der Black Legion, sondern ist sogar noch richtig gut...im Rahmen von 40K Romanen.
Abend Mitchaoten,
hätte eine Frage zu den Artefakten im Supplement. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich mehrere davon an ein Charaktermodell schmeißen darf. Im Codex: CSM steht bei der Schriftrolle und dem Dimensionsschlüssel, dass sie keine Waffe des Modells ersetzen. Ergo kann ich sie und zB eine Dämonenwaffe auswählen. Im Supplement fehlt so eine Aussage. Es fehlt aber auch eine bezüglich irgendeiner Beschränkung der Anzahl der Artefakte pro Modell. Es steht nur da: Any character in your Black Legion detachment that can select Chaos Artefacts cannot select from those listed in Codex: Chaos Space Marines, but can instead select from the Chaos Artefacts of the Black Legion at the points costs shown.
Was greift also?
-das Supplement allein, so dass man theoretisch auch mehrere Waffen aus der Artefaktliste nehmen könnte?
-der Codex allein, so dass man nur ein einziges Artefakt wählen darf, da im Supplement zwischen 'Waffe ersetzen' und 'Waffe nicht ersetzen' im Gegensatz zum Codex nicht diskriminiert wird?
-der Codex allein, so dass man nur eine Waffe ersetzen, aber dennoch zusätzlich Nicht-Waffen-Artefakte wählen darf?
Zusammengefasst:
Ist ein Chaoslord mit Spineshiver Blade und Skull of Ker'ngar legal?
Mal ne Frage zu dem Inhalt des Buches:
Sind da schöne Miniaturengalerien drin, bzw. wie viele Seiten und sind da auch mal andere Modelle abgelichtet als die shcon bekannten BL-Modelle?
Und wie siehts aus mit Artworks: viel oder wenig neues?
Kurzum: kriegt man was Neues fürs Geld oder nur alten Käse?