Black Templars Black templar Armee Liste 1500 Pkt Feedback

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.033
3
6.364
56.551
die waren nur am Anfang dort und sind dann abgezogen worden.
Nichtmal nach der neueren Version, soweit ich weiß. Die haben mit Huron zusammen gekämpft und einen Kreuzzug in den Mahlstrom ausgerufen, wurden dann aber abberufen, was am Ende zur Einstellung der Astral Claws geführt hat, da ihr eigenes Reich samt Legion gründen zu wollen.
 

Agamemnon_Ilias

Erwählter
3 Januar 2010
584
218
8.271
BT waren im Badab War aktiv?
Habe die Bücher leider nicht [ :cry: ]und daher bisher nur die Wiki Artikel gelesen. Kann mich nicht da dran erinnern das die dort ne rolle gespielt haben. Magst mich mal bitte kurz aufklären. :)

Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen, entschuldige.
Die BT haben im Badab-Krieg keine Rolle gespielt, der Bezug den ich meine ist indirekt, sie werden im Kapitel der Carcharodons erwähnt, da sich Ähnlichkeiten beim Kampfstil finden lassen. Wörtlich ist es:

Organisation
[...]
The account recorded by the Fire Angels Captain, Tarnus Vale, who fought alongside their forces, however, offers the supposition the Carcharodons actually follow a very disciplined pattern of order, despite their seeming barbarism, but this was all but impenetrable by outsiders. This distance was only worsened by the taciturn and withdrawn nature of the Chapter's warriors. Tarnus Vale also went on to describe their tactical deployments and use of shock-assault as highly reminiscent of those typical of the Black Templars, alongside which Vale had fought earlier in his career. Although in character the two chapters were as far apart as light and dark, he saw their overriding and implaceable desire to close with enemy and shatter their foes in bloody personal combat as the same.
[...]
Imperial Armour Volume Ten The Badab War - Part Two, Seite 117
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen, entschuldige.
Die BT haben im Badab-Krieg keine Rolle gespielt, der Bezug den ich meine ist indirekt, sie werden im Kapitel der Carcharodons erwähnt, da sich Ähnlichkeiten beim Kampfstil finden lassen. Wörtlich ist es:


Imperial Armour Volume Ten The Badab War - Part Two, Seite 117
Vielen Dank für die Erläuterung!
Schönes Fluff Häppchen.

Wenn du das Buch mal verkaufen willst, meld dich bitte ruhig bei mir. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Agamemnon_Ilias

Agamemnon_Ilias

Erwählter
3 Januar 2010
584
218
8.271
Vielen Dank für die Erläuterung!
Schönes Fluff Häppchen.

Wenn du das Buch mal verkaufen willst, meld dich bitte ruhig bei mir. 😁

Kleine Schätze zum Hintergrund meines Lieblingsordens teile ich immer gerne ;)

Der Punkt an dem ich die Bücher verkaufen will, wird wohl eher nicht kommen, sollte ich sie mal zum Verkauf irgendwo sehen schreibe ich dir gerne 'ne PM ;) Kann sie wirklich empfehlen, sie sind toll gemacht (Design und Hintergrund), habe die Anschaffung nie bereut, obwohl der Pfundkurs damals noch horrender war ;)
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.627
5.509
26.826
Kleine Schätze zum Hintergrund meines Lieblingsordens teile ich immer gerne ;)

Der Punkt an dem ich die Bücher verkaufen will, wird wohl eher nicht kommen, sollte ich sie mal zum Verkauf irgendwo sehen schreibe ich dir gerne 'ne PM ;) Kann sie wirklich empfehlen, sie sind toll gemacht (Design und Hintergrund), habe die Anschaffung nie bereut, obwohl der Pfundkurs damals noch horrender war ;)
Ein Mann von Kultur wie ich sehe. 😁
Das Glaube ich dir gerne, es gibt Bücher die ich immer wieder mal Lese.
Und liebend gerne nehme ich dein Angebot an, wenn du noch etwas suchst, kannste es mich gerne wissen lassen, halte dann auch die Augen danach auf.
 
  • Like
Reaktionen: Agamemnon_Ilias