Ich bin mit den Jungs ganz gut im Kontakt über Discord und B&C. Und ganz ehrlich... so richtig kompetitiv spielen die auch nicht. SB wie die sie darstellen sind viel besser wenn sie Terminatoren heißen und mit 1er Rüster und gemischt Klauen und Hämmern rumlaufen sowohl gegen -1 Damage, gegen Massen als auch im Input.
Ich lasse dies mal als Gegendarstellung da.
Ansonsten verweise ich nochmal auf:
Ich habe den Sprung tatsächlich nicht verstanden, ab dem das hier eine Turnierliste werden sollte und ab dem sich die Diskussion von einem Mehrwert für das Hobby zu einer negativistischen Diskussion getreut dem Motto "Spiel bloß keine Marines, die sind UNSPIELBAR" verändert hat.
Daher wünsche ich euch an dieser Stelle viel Spaß, ich habe nun welchen mit meinen Black Templars gegen Tau 😀
Sie stellen in dem Video nur da wie man sie spielen könnte. Heißt aber nicht das es wirklich effizient ist. Warum haben wir in den (wenigen) Gewinnerlisten keinerlei Sword Brethren gesehen während immer wieder mal Termis, Vanguard Vets als auch BGV dabei waren.
Ich will nur erklären was wirklich gut ist und was nicht ... und was du ggf in welchem META einsetzen kannst und was nicht.
Ich spiele meine SB gerne - auch wenn sie nicht sonderlich toll sind. Einfach weil ich sie mag,... deswegen werde ich sie aber nicht als etwas darstellen, was sie nicht sind.