Als nächstes habe ich mir dann eine Combat Control gegönnt, enthalten waren 10 Infiltrators, wovon ich bis heute nur 6 zusammengebaut und bemalt habe, 1 Lieutenant in Phobos Armor, 1 Impulsor, 3 Eliminators und 3 Suppressors. Den Phobos Lieutenant und die Infiltrators habe ich bisher noch nicht zusammengebaut, obwohl sich die Box jetzt bestimmt schon 6 Monate in meinem Besitz befindet. Bei dem Impulsor habe ich aber relativ schnell festgestellt, dass die vorhandenen Necrons diesen ebenfalls nur auf die 5+ verwunden können, außer die Destruktoren schaffen es in den Nahkampf. Da der Impulsor leider relativ schwach im Damage-Output ist, war das jetzt noch nicht so dramatisch, aber es ging auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung für mich.
Meine Outriders: Als neuer Black Templars-Spieler habe ich natürlich von einer riesigen Kavallerie geträumt, als ich dann aber völlig enttäuscht festgestellt habe, dass man immer nur 3 Outriders auf einmal Spielen kann und maximal 9 in einem Detachment, bin ich fast vom Glauben abgefallen, da ich diese im Moment leider unspielbar finde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer nur gegen Necrons spiele, aber die haben meistens halt Widerstand 5 und können dadurch nur auf die 5+ verwundet werden, was bei maximal 22 Attacken [(2+1+1+2+1)x2+(3+1+1+2+1)] einfach unzureichend ist. Die performen jetzt auch nicht immer richtig grottig, aber ich hab es auch schon geschafft mit 22 Attacken keinen einzigen Warrior zu töten. Die 12 Schuss kann man sich meistens auch sparen, auf die Immortals brauch man gar nicht erst schießen und die Warriors stehen einfach wieder auf, da ist die Aussicht auf Erfolg ziemlich gering, um ein paar Skarabäen abzufangen, sind sie aber viel zu teuer.
Es wäre richtig geil, wenn man 9 Modelle in einer Einheit spielen könnte und noch einen Chaplain on Bike zwischendrin, das wären 600 Punkte, verglichen mit 685 Punkte für 3 Redemptor-Dreadnoughts und einen Techmarine, wäre das bestimmt auch nicht übertrieben kompetitiv, sondern eigentlich eher angemessen, finde ich, vor Allem, weil die Necrons natürlich 9 Kruftklingen in einer Einheit spielen können.
Meine Infiltrators: Bis heute habe ich sie nicht alle 10 zusammengebaut und bemalt, im Moment benutze ich sie aber als Neophyten im Crusader Squad. Das Orange sieht echt stark aus.
Wer "Dawn of War" kennt, kennt vielleicht auch noch "Company of Heroes". Da war es immer möglich den Gegner mit MGs so hart unter Beschuss zu nehmen, dass man die Gegner "festnageln" konnte. Diese kauernten dann in Angst und Schrecken in ihrer Stellung und waren bewegungsunfähig. Dieses Prinzip hat mir damals schon gut gefallen und so habe ich mir auch die Suppressors vorgestellt. Diese sollten den Gegner mit ihren dicken Autokanonen quasi festnageln, damit die die Assault-Intercessors dann anrücken und den Job zu Ende bringen können. Leider stellt man sich das bei GW ein bisschen anders vor, denn die Suppressors haben zwar eine ähnliche Fähigkeit, allerdings gibt mein Gegner so gut wie nie "Abwehrfeuer", wodurch mir die Fähigkeit bisher noch nie etwas gebracht hat.
Meine Suppressors: Bis heute zählen sie mit ihren dicken Autokanonen zu meinen Lieblingen, leider sind sie nicht so effektiv, wie erhofft.
Die neue Crew: Die Sniper haben bis heute keine Köpfe bekommen, was bei meinem Kollegen und mir bis heute zu regelmäßigen Lachern führt, weil der Sergeant immer durch das Fernglas schaut, obwohl er gar keinen Kopf hat.
Janus war erst einmal sehr froh neue Freunde gefunden zu haben. Diese unterstützen ihn gegen die neu erwachte Gefahr tatkräftig und halfen ihm dabei neue Hoffnung zu schöpfen, denn wie ihr alle wisst, gibt es in der Dunkelheit der fernen Zukunft nur Krieg und da sind Verstärkungen nie verkehrt.